• Lexilexi
    geschrieben 1142507248000

@pebro

ja, falls es dir nicht recht bewusst ist, handelt es sich hier um ein urlaubsforum. und wenn jemand nach einem rauchverbot in spanien fragt , bekommt er auch eine antwort. für den fragesteller war das sicherlich eine hilfreiche antwort.

und vielleicht weißt du das nicht so genau, aber wenn man auf jemandes arbeit besonders hin weist bzw. diese extrem hervorhebt, dann ist das werbung. erst recht, wenn man gleich einen link auf ie entsprechende homepage gibt.

für mich ist das genau so, als wenn jemand einen link zu einer seite für billigflüge oder so hier herein stellt. in meinen augen macht es keinen unterschied, und müßte meines erachtens genauso geixxt werden. auch wenn der inhalt einem guten zweck dient. aber wenn das jeder machte, und vor allem in jedem einzelnen länderforum, wäre es sicherlich sehr unübersichtlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1142509962000

Mal eine kleine Admin-Frage (meinerseits):

Sagt mal, wollt ihr uns hier eigentlich verar...?

Fakt ist:

Wir lassen hier (trotz der AGBs) einmal ausnahmsweise einen "link" stehen (weil in dem Sinne keine Werbung und im Prinzip(!) auch keine schlechte Sache und ein ansich "harmloses" Thema mit geringem Krawallpotential).

Fakt ist aber auch:

Einige(!) Leute meinen anscheinend sie müssten (aus welchen Gründen und Motiven auch immer) dieses Portal (hier diesen Beitrag) zur "Selbstdarstellung" missbrauchen.

Eine zweite -genauso ernsthafte- Frage mag bitte auch noch erlaubt sein:

Was sollen wir in solchen Fällen zukünftig tun?

X-sen wir den "link" - sind wir die Bösen!

Lassen wir ihn stehen - wird dies ausgenutzt und für unterschiedlichste Zwecke missbraucht...und sei es dazu, das sich einige (vielleicht sogar nur gutgemeint, aber ihr bewirkt genau das Gegenteil!) als "Admin aufspielen".

Sperren wir nun user - sind wir in den Augen einiger auch wieder die Bösen - Stichwort "Verhältnismässigkeit"

Schreiten wir zu früh oder spät ein, werden wir teils übelst angepöbelt (dabei haben diverse "user" nicht einmal den Mut, dies offen im Forum zu tun (und so allen ihre wahre "Gesinnung"/Gesicht zu zeigen, sondern verstecken sich hinter irgendwelchen mails).

Nein, ich will hier keine Antworten (ich mache hier jetzt dicht) - aber vielleicht schafft es ja mal der ein oder andere über gewisse Dinge und Umgangsformen nachzudenken.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!