Hallo,
ich werde im August 2021 erstmals Urlaub in Bulgarien verbringen. Daher möchte ich neben Entspannung auch etwas von der Umgegend sehen. Selbst mit Mietwagen rumfahren möchte ich nicht, sondern werde mich auf geführte Ausflüge verlassen.
Aus meinen bisherigen Urlauben (Türkei, Ägypten, Thailand usw.) hab ich die Erfahrung gemacht, dass solche Ausflüge vor Ort bei lokalen Vermittlern (z.B. an den Strandpromenaden) wesentlich günstiger zu bekommen sind, als wenn man sie im Hotel oder über den Reiseveranstalter bucht. Teilweise zum haben Preis und da nehme ich es dann gerne in Kauf, wenn dann evtl. noch eine "Besichtigung" eines Geschäftes oder einer Fabrik dabei ist.
Bei meiner Online-Recherche hab ich zwar unabhängige Anbieter gefunden, aber die Ausflüge waren nicht wirklich günstiger, als wenn ich diese über TUI buchen würde. Vielleicht ist in Bulgarien das System der Ausflugs-Händler auch einfach anders, als in z.B. der Türkei.
Insbesondere interessiert mich natürlich die Situation in Sveti Konstantin, wo ich dann urlaube. Vielleicht ist es da schwieriger vor Ort zu buchen, weil es ein kleineres Feriengebiet ist?
Wie ist da die Situation vor Ort in Bulgarien. Gibt es diese "Billiganbieter" vor Ort auch?. Welche Erfahrungen habt ihr in Bulgarien dabei gemacht? Weiß jemand, ob es aktuell durch Corona besonders schwierig ist, solche Ausflüge vor Ort zu buchen?
Wäre schön, wenn jemand aus eigener Erfahrung etwas berichten kann. Gerne bin ich auch offen für Ausflugs-Empfehlungen, die von Sveti Konstantin üblicherweise angeboten werden.
Grüße
Marco