• Kristina3986
    geschrieben 1298547994000

Hallo,

ich fliege im Sommer nach Bulgarien. Früher gab es am Sonnenstrand einen Bäcker, dieser hat aber vor Jahren zu gemacht. Wollte mal fragen, ob jemand weiß wo es noch einen guten Bäcker gibt in Nessebar, Sonnenstrand oder Vlas. Ich weiß das es noch einen Bäcker in Nessebar und in Vlas geben soll. Weiß jemand wo die genau sind? Hab letztes Jahr schon mal einen gesucht, aber ihn nicht gefunden. Wäre toll, wenn mir jemand sagen kann, wo ich einen finde.

Liebe Grüße

06.07. bis 20.07.14 Hotel Majestic Sonnenstrand, Bulgarien
  • xenaares
    geschrieben 1298550502000

Im "älteren" bestehenden Thread zum Thema Deutscher Bäcker am Sonnenstrand, hast du ja bereits heute "gepostet".  ;)  

Deine Frage hier hättest du ja eigentlich auch dort stellen können, schl. geht es ja dort auch um das Thema "Bäckereien...". :kuesse: :D  

Ist dann ggflls. übersichtlicher, auch für spätere Nutzer.

• Kristina3986
    geschrieben 1298568831000

@xenaares Das ist richtig, aber wie du sicherlich auch gelesen hast geht es da um einen deutschen Bäcker. Ich suche aber einen typisch bulgarischen ganz normalen Bäcker. Also ist es meiner ansicht nach nicht besser da die Frage zustellen, da ich ja nunmal einen bulgarischen und keinen deutschen Bäcker suche. Die Brötchen die es im Supermarkt gibt kannst du eh in die Tonne kloppen. Ausserdem suche ich auch diese leckernen Hörnchen mit Pflaumenmus gefüllt und die leckeren pfannekuchen und die gibt es nicht in den Supermärkten.

• bulgarienfreund
    geschrieben 1298573194000

Am besten selber backen!!!! :laughing:

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • rock_roland
    geschrieben 1298580486000

Hallo, Kristina

in Vlas gibt es eine Bäckerei in der Ulica Tzar Simeon. Dieses ist die Hauptstraße/ Einkaufsstraße. Vom zentralen Platz aus kommend , musst du nur dem Verlauf der Straße folgen. Nach ca 600-800 m befindet sie sich auf der linken Seite. Teilweise werden die Waren am Fenster angeboten, du kannst aber auch reingehen und hast natürlich eine größere Auswahl. Wir kennen mehrere Bäckereien in Neu-Nessebar, fällt mir aber schwer es zu beschreiben, da ich nicht weiß wie ortskundig du bist.

• Kristina3986
    geschrieben 1298594847000

@rock_roland sagte:

Hallo, Kristina

in Vlas gibt es eine Bäckerei in der Ulica Tzar Simeon. Dieses ist die Hauptstraße/ Einkaufsstraße. Vom zentralen Platz aus kommend , musst du nur dem Verlauf der Straße folgen. Nach ca 600-800 m befindet sie sich auf der linken Seite. Teilweise werden die Waren am Fenster angeboten, du kannst aber auch reingehen und hast natürlich eine größere Auswahl. Wir kennen mehrere Bäckereien in Neu-Nessebar, fällt mir aber schwer es zu beschreiben, da ich nicht weiß wie ortskundig du bist.

Den Platz in Vlas kenne ich, da hält ja auch der Bus. War da auch schon mal gewesen, aber ich bin warscheinlich falsch gelaufen. Hab nämlich keinen gesehen oder ich hatte Tomaten auf den Augen. Muss ich vom Platz aus Richtung Meer gehen oder nach oben den Berg rauf? Da gehen ja mehrere Straße vom Platz ab. Bei google maps sind die Straßen in Vlas leider noch nicht beschiftet. :disappointed:

Kenne mich aber in Nessebar besser aus als in Vlas. In Nessebar gibt es an der Hauptstraße ja ganz viele Konditoren, aber die verkaufen leider nur Torten und keine Brötchen oder so. Die Torten kann ich aber jedem empfehlen. :p Leider sprechen die da nicht so viel deutsch und deshalb konnten die mir da leider auch nicht weiterhelfen.

• xenaares
    geschrieben 1298628005000

User @ohters war im "Deutsche Bäcker...-Thread  v.2008" so nett schon einen Tipp bzgl. "Einh.-Bäcker" zu nennen: "...z.B. in St. Vlas, in der Nähe des Marktplatzes. Dort gibt es köstliche Backwaren ganz frisch aus dem Ofen."  :D

@rock roland, ist dies dein o.g.? ;)  

(Kenne Vlas nicht) 

• rock_roland
    geschrieben 1298628067000

Hallo, Kristina

In Vlas weder bergauf, noch in Richtung Strand. Die Tzar Simeon geht weiter in die Richtung, aus der der Bus kommt. Du kannst sie nicht wirklich verfehlen, weil da jetzt Poller stehen, also nur noch Fußgängerzone ist. (meistens jedenfalls, den Bulgaren haben ja so ihre Probleme mit der Akzeptanz von Regeln im Straßenverkehr ;). Du folgst also einfach der Verlängerung der Straße, aus der du mit dem Bus kommst. In Nessebar kannst du mit dem Bus aus Richtung Sonnenstrand kommend am Hotel Festa Panorama aussteigen und in die Straße rechts einbiegen. Ist auch eine Einkaufsstraße(Otets Pajsi ) Diese Straße führt zum Strand Neu-Nessebar. Dort findest du z.B. eine bulg. Bäckerei. Schicke dir mal einen Plan von Nessebar und markiere die uns bekannten Bäckereien.

• Kristina3986
    geschrieben 1298637474000

Ich glaube das die Bäckerei in Nessebar sogar die Bäckerei wo ich mit meinen Eltern früher immer war. Ich hatte bloß keine Ahnung mehr wo die genau war und meine Eltern konnten sich da auch nicht mehr sogenau dran erinnern. Ich wusste nur noch, dass es eine Straße rechts (vom Sonnenstrand kommend) der Hauptstraße war. Da sind ja auch so viele Straßen die nach rechts gehen, aber jetzt weiß ich ja wieder welche. 

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :kuesse: Ist echt klasse von dir und ich freu mich schon, wenn ich im Sommer in Bulgarien bin und ich endlich wieder nen Bäcker habe. :laughing:

• slanse
    geschrieben 1298715243000

Hy

zur Ergaenzung, die mit Pflau,enmus gefuellten Hoernchen heisen Kifli.

Wenn du fragst, kade kupil Kifli (wo kaufe ich Kifli) zeigt man es dir bestimmt auch

Gruss Slanse

R.B.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!