@rock_roland sagte:
Hallo, Kristina
in Vlas gibt es eine Bäckerei in der Ulica Tzar Simeon. Dieses ist die Hauptstraße/ Einkaufsstraße. Vom zentralen Platz aus kommend , musst du nur dem Verlauf der Straße folgen. Nach ca 600-800 m befindet sie sich auf der linken Seite. Teilweise werden die Waren am Fenster angeboten, du kannst aber auch reingehen und hast natürlich eine größere Auswahl. Wir kennen mehrere Bäckereien in Neu-Nessebar, fällt mir aber schwer es zu beschreiben, da ich nicht weiß wie ortskundig du bist.
Den Platz in Vlas kenne ich, da hält ja auch der Bus. War da auch schon mal gewesen, aber ich bin warscheinlich falsch gelaufen. Hab nämlich keinen gesehen oder ich hatte Tomaten auf den Augen. Muss ich vom Platz aus Richtung Meer gehen oder nach oben den Berg rauf? Da gehen ja mehrere Straße vom Platz ab. Bei google maps sind die Straßen in Vlas leider noch nicht beschiftet.
Kenne mich aber in Nessebar besser aus als in Vlas. In Nessebar gibt es an der Hauptstraße ja ganz viele Konditoren, aber die verkaufen leider nur Torten und keine Brötchen oder so. Die Torten kann ich aber jedem empfehlen. Leider sprechen die da nicht so viel deutsch und deshalb konnten die mir da leider auch nicht weiterhelfen.