Hallo Manfred,
Alle Busse von Burgasbus fahren über Pomorie. Lediglich die private Linie, Minibusexpress, fährt über Kableshkovo, wo donnerstags Wochenmarkt ist .
LG Roland
Hallo Manfred,
Alle Busse von Burgasbus fahren über Pomorie. Lediglich die private Linie, Minibusexpress, fährt über Kableshkovo, wo donnerstags Wochenmarkt ist .
LG Roland
Roland,
bei meinen Fahrten nach Burgas bin ich ein einziges Mal über Pomorie gefahren. Sonst ging es immer über Kableshkovo. Und zwar nie mit einem Minibus, und auch nicht am Donnerstag.
Aber bevor wir seitenlang darüber diskutieren, ob von zehn Fahrten 3, 4, 5 oder 9 über Kableshkovo führen, was spricht dagegen, einfach beim Einsteigen zu fragen? Es kostet nichts, und man geht auf Nummer Sicher.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
natürlich wollen wir nicht kleinlich streiten. Ein sachlicher Hinweis bleibt trotz allem für alle die wichtig, die nicht fragen können oder sich nicht trauen. Der Begriff Minibusexpress hat mit der Bedeutung., die er vor 5-6 Jahren ( oder sogar schon länger her ) nichts mehr zu tun. Es sind inzwischen Reisebusse ganz normaler Größe, meist ein klein wenig besser ausgestattet als die Busse von Burgasbus und koster daher auch ein paar Stotinki mehr. Möglicherweise hattest du tatsächlich immer den Rhythmus über Kableshkovo erwischt.
Wer nicht fragen kann oder mag- es gibt am Busbahnhof Fahrpläne- zum lesen. Die haben bisher auch immer gestimmt. Ansonsten kann man ja auch direkt den Bus mit Endhaltestelle Pomorie nehmen.
Da wir die Preise für die diesjährige Sommersaison noch nicht kennen ( bei uns gehts erst am 7.8. los )sei angemerkt, dass Pomorie, unabhängig vom Bananenbootfahren oder Jetski einen Ausflug wert ist. Die besagten Angebote bzw. sehenswerten Stellen gibt es in der Altstadt von Pomorie. Ich schreibe es extra, da selbst wir als alte Hasen, die sich immer gewundert haben , was man denn so schön an Pomorie finden kann, erst vor relativ kurzer Zeit herausgefunden haben, dass wir immer nur in der Neustadt unterwegs waren und die ist nun wirklich nicht besonders sehenswert.
Roland.
Hallo, ich schon wieder.
Habe gerade aucf der Seite von Sveti Vlas folgende Preise gefunden : Bananenboot - 15 Lv.
Jetski für 10 Min. 50 Lv. . Ist als Anhaltspunkt vielleich geeignet.
Roland
danke für die informationen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!