Damit habe ich schon gerechnet:
News I. >>Hier<<
News II. >>Hier<<
Am meisten leiden unter der Korruption übrigens die Bulgaren selbst, nämlich die einfachen Bürger. Es ist wie eine zusätzliche Steuer auf allen Ebenen. Ob man vom Arzt behandelt werden will, ob man an der Uni sein Examen in einer normalen Zeit ablegen will, sehr häufig ist Bakschisch dafür erforderlich. Das erzählten mir bulgarische Bekannte.
Jetzt geht es einmal um die Mafia, die sich die Taschen mit EU-Geldern vollstopft. Das ist schlimm genug. Aber verheerend ist die allgemeine Backschischmentalität. Das wird noch lange dauern, bis sich das ändert.
>Hier< könnt ihr Reaktionen aus Bulgarien hören und lesen, natürlich auf Deutsch.
Gruß
Manfred
"ob man an der Uni sein Examen in einer normalen Zeit ablegen will"....schlimmer noch, man kann sich seine Aufnahme an der Uni, sein Abi, sein Diplom, einfach alles erkaufen.
Eine Bananrepublik ist nichts dagegen.
Hallo Manfred, beim link kommt bei mir folgender Hinweis:
Bad Request (Invalid URL)
Gruß
Stephan
Bei mir einwandfrei, jetzt gerade!
Link funzt einwandfrei.
Tja was soll man zu dieser Maßnahme sagen.
Einerseits mußte die EU handeln, anderseits werden sicher -wie immer- die einfachen Leute die Auswirkungen zu spüren bekommen.
Seit 37 Jahren höre ích von Bulgarien immer nur Korruption, Mafia ect. egal welche Partei gerade an der Macht ist.
Ist dieses Land noch zu reformieren
Ich habe meine Zweifel
Elenana
Link funzt nicht.
Elana, ich teile deine Zweifel.
Lustig wirds wenn z.B. für die Schlägertypen Wechselstuben wegfallen.
Soviel Jobs gibts für die gar nicht...
@hugo11 sagte:
Lustig wirds wenn z.B. für die Schlägertypen Wechselstuben wegfallen.
Soviel Jobs gibts für die gar nicht...
Die werden sich schon was neues ausuchen wie man die Touristen abziehen kann!
Bei mir funktioniert der Link.
Kommt auf den Browser an.
Mit IE geht es bei mir, mit Mozilla / Firefox nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!