Eigentlich liebäugeln wir für Juni oder den frühen Herbst mit Mallorca oder der Nordsee mit unseren beiden Kindern (im Juni ein halbes Jahr und fast 3 Jahre alt). Nun habe ich aber von den sagenhaft günstigen Angeboten für Bulgarien gelesen . Da ich über Bulgarien eigentlich noch gar nichts weiß, wäre ich dankbar für Infos. Wo ist es besser für Kleinkinder? Sonnen- oder Goldstrand? Wie sieht es aus mit Hygienestandards, Krankheiten (Impfen??), Ärzten, etc.? Wie sind die Fluggesellschaften? Spricht man dort auch Englisch oder Deutsch in den Touri-Zentren?
Bitte erzählt mir was über Gold- und Sonnenstrand für Kinder!
-
geschrieben 1240651328000
-
geschrieben 1240654321000
Sowohl Gold- als auch Sonnenstrand kann man mit Kindern gut bereisen, ruhiger ist es allerdings in Albena.
Es wird Englisch und Deutsch gesprochen.
Ärzte findet man überall, empfohlen wird eine Hepatitis Impfung.
An den Fluggesellschaften gibt es nichts auszusetzen und runter kommen sie alle.
Gruß
Elisa86.
-
geschrieben 1240656422000
Hallo Katta
Der Sonnestrand ist halt länger sowie abwechslungsreicher als der Goldstrand .Die Hotels sind etwas preiswerter.Die Hygienestandards sind halt wie überall im Ausland zb. kein offenes Eis ,aber das kennt ihr ja dann auch von Mallorca.Ärzte +Apothekens sind ausreichend vorhanden.Wenn Ihr eure normalen Impfungen habt braucht keine anderen. Bei den Bulgarichen Airline habt ihr halt keine Musik sowie kein Fernseh an Bord und man muß bedenken das sie meistens ungünstige Flugzeiten haben( Mitten in der Nacht abholung im Hotel für Kleinkinder nicht immer günstig) ansonsten sind wir mit denen auch gut hin und zurück gekommen.Mit Englisch kommt ihr da unten immer zurecht,aber bei mir hat es immer noch mit Deutsch hingehauen.Kinderfreundlichkeit wird in den meisten Hotels groß geschrieben, an den Hotelpools sind auch Badeaufsicht vorhanden(wobei man sich nicht darauf verlassen sollte).Die Zimmer sind was wir bis jetzt kennengelernt haben größer als auf Malle .Der Transfer vom Flughafen in das Urlaubsgebiet ist auch recht kurz ca 1/2 Std. je nachdem wo ihr wohnt.Ausreichenedes Sonnenschutzmittel ist wichtig. WARUNG vor GELDTAUSCHEN auf der Straße nur im HOTEL oder OFFIZIELLE BANKEN .Der Strand ist wunderbar seicht und geradezu geiegnet für Kinder.Liegen+Sonnenschirme sind wohl teuer am Strand, wir nehmen immer unsere Reiseschirme mit ,die kann man unten auch relativ günstig kaufen.Notwendige Medikamente mitnehmen , wobei man dort auch günstige Medikamente in den Apotheken kaufen kann( dort wurden wir auch mit Deutschenmedikamente geholfen). Falls noch Fragen offen sind könnt ihr euch melden.
Gruß roland
-
geschrieben 1240674324000
Vor allem hat man an der Nordsee absolut keine Wettergarantie. 2008 von 12Tagen, 8 Tage Regen. Im Juni. Und man ist immer von den Gezeiten abhängig. Bei den Flugzeiten kommt es auf den Heimatflughafen an. In meinen insg. 7 Flügen nach Bulgarien, bin ich von Dus Mittags weg und mittags zurückgekommen. Ich würde aber auch Albena empfeheln, da der Gold bzw. Sonnenstrand sehr viel lauter sind.
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
geschrieben 1240689556000
Wir waren damals mit unserem 1 Jährigen Sohn am Sonnenstrand.
Im Sun City...das war echt gut da-besonders weil es sehr klein war.
Wir konnten zur Mittagszeit, das Kind schlafen legen und durch die Terasse raus an den Pool und hatten trotzdem das Zimmer im Blick.
-
geschrieben 1240703871000
Hi!
Wir waren letztes Jahr mit unseren 3 Kindern (11, 3 1/2 und 1 1/2 Jahre) am Sonnenstrand.
Ein Hotel direkt im Zentrum kann nicht nicht wirklich empfehlen, auch wenn es vielleicht günstiger wäre. Uns war es dort einfach zu voll, zu laut und abends zu vollgemüllt. Leider .
Ansonsten finde ich Bulgarien für einen Familienurlaub optimal. Alleine der lange schöne Strand und das seichte Wasser.
Kinderfreundlichkeit wurde echt groß geschrieben! Jedenfalls haben wir die Erfahrung gemacht.
Fast überall gibt es Apotheken und Ärzt, wo man deutsch versteht und auch deutsche Medikamente kostengünstig bekommt.
Die meisten Supermärkte verfügen auch über ein gutes Sortiment von Gläschen und Pampers. Falls da noch Fragen sind einfach mal kurz melden .
Ganz wichtig: Viel Sonnencreme mitnehmen. Dort leider total überteuert.
Und da es dort im Sommer doch richtig heiß wird, ist ein guter Sonnenschutz für die Kleinen echt wichtig!!!
LG
Susanne
Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort) -
geschrieben 1240739617000
Hallo,
wir fliegen dieses Jahr zum 4. Mal an den Sonnenstrand. Wir sind bis jetzt jedes Mal begeistert gewesen!!!
Hatten von 14 Tagen mal einen Regentag, aber auch nur mal nen halben Tag... Danach gleich wieder warm und Sonnenschein.
Der Strand und das Wasser ist für Kinder ideal, da schön flach!
Wir haben sehr viel Kinderfreundlichkeit von den Einheimischen erfahren dürfen!!!
Also wir würden jederzeit wieder hinfliegen!!!
Waren 3x eher ausserhalb ( Amfora Beach und 2x Nessebar Beach ) vom Zentrum das is halt etwas ruhiger! Dieses Jahr gehts ins Evrika Beach....
Nur noch 4 Monate.....
-
geschrieben 1240757464000
Danke für die bisherigen Antworten (gern noch mehr!). Habe mir das Sunset Resort Family näher angeschaut. Kann das jemand empfehlen?
-
geschrieben 1240759299000
@ Nadilin
Evrika Beach, gute Entscheidung. Allerdings nicht zur Strandseite. Ist eher etwas lauter. Ich hätte allerdings Block A-C genommen. Da gibt es jetzt auch Klima. Ansonsten perfektes Hotel.
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
geschrieben 1240768425000
@eomer71 sagte:
@ Nadilin
Evrika Beach, gute Entscheidung. Allerdings nicht zur Strandseite. Ist eher etwas lauter. Ich hätte allerdings Block A-C genommen. Da gibt es jetzt auch Klima. Ansonsten perfektes Hotel.
Na ja lassen uns mal überraschen wo wir untergebracht werden. In der Buchungsbestätigung steht nur Poolseite. Waren letztes Jahr im Nessebar Beach Süd auch auf der Poolseite und in der Nähe der Showbühne... Also von Ruhe konnte man da auch net sprechen....
Aber wir sind auch nicht so empfindlich... Für mich beginnt der Urlaub schon wenn Air Via zur Landung ansetzt....