• fan7as7ic
    geschrieben 1158709605000

... Na das find ich ziemlich "nett" ... Niemand hat das beachtet , was ich geschrieben habe. Als ob es hier nix steht... Ich hab schon gemerkt das manche deutsche unfreundlich sind , aber das hab ich nicht erwartet...Wie erwarten sie denn dann von uns freundlich zu sein , wenn sie es selber nicht mit uns sind ?

• ronny215
    geschrieben 1158748012000

@fan7as7ic

Glaube nicht, dass das was mit Unfreundlichkeit zu tun hat.

Du hast es eher im falschen Thread gepostet und es wurde übersehen :?

Ich gehe mal kurz auf die Fragen oben ein:

Der Aufenthalt hat mir wie immer gefallen, ist aber wegen der Überfüllung nicht mehr so schön wie früher.

Ich reise nun seit rund 20 Jahren zum Sunny Beach und das oft 2x im Jahr! Aber der Charme von früher ist dem Konsum gewichen.

Es herrscht neuerdings eine Rundumbeschallung an jedem Platz und rund um die Uhr. Da bleibt der Sinn des Urlaubs (Entspannung ect.) auf der Strecke. Zudem nahm der Nepp und die Unfreundlichkeit zu.

Dass das keine Erfindung der Urlauber ist, erkennst du an den vielen Berichten hier.

Ich persönlich kenne einige Bulgaren vor Ort und schreibe mich regelmäßig mit ihnen. Wir treffen uns immer, wenn wir am Beach zu Gast sind.

Weiteres kann auch per Email geschrieben werden.

Gruß und frohes Schaffen am Beach

Ronny

• Sonny74
    geschrieben 1158749974000

Hallo fan7as7ic,

manchmal brauchen die Antworten etwas Zeit. Das hat, wie ronny schon sagte, nichts mit Unfreundlichkeit zu tun.

Also, mal vor weg:

Du arbeitest 14 Stunden täglich und hast nur jeden 11. Tag frei?!

Das finde ich ganz schön hart! :shock1:

Ich kann mir kaum vorstellen, daß hier in Deutschland jemand mit solchen Arbeitszeiten zufrieden wäre...

Wenn solche Arbeitszeiten, wie Deine, bei den Bewertungen hier mal berücksichtigt werden würden, müßten die eingentlich auch etwas wohlwollender ausfallen, finde ich. ;)

Mir hat es am Sonnenstrand gut gefallen. Ich würde nächstes Jahr auch wieder hinfahren. Allerdings wird es langsam eng dort.

Wenn noch mehr Hotel zwischen Strand und Hauptstr. gebaut werden, findet man bald kaum noch Bäume oder Rasen. Beton-Wüsten mögen die meisten Urlauber nicht! Ich hoffe das der Bauboom am Sonnenstrand bald aufhört, aber ich glaube es nicht wirklich...

Du wolltest wissen was uns am besten gefallen hat...

Also, erstmal Sonne, Strand und Meer... :D

und dann waren wir wieder im Restaurant VYATURNA MELNITSA. Das ist die alte Windmühle im Norden vom Sonnenstrand an der Hauptstrasse. Ich war früher (vor gut 26 Jahren) mit meinen Eltern oft da. Damals konnten wir durch einen Wald zu Fuß dorthin gehen. Heute ist von dem Wald (fast) nichts mehr zu sehen, aber trotzdem gefällt es mir dort noch immer. Es hat eine ganz einzigartige Atmosphäre... Und das Essen und der Wein ist superlecker. Mich wunder nur immer, daß da so wenig los ist.

Scheint aber schon fast ein Geheimtipp zu sein, denn der Taxifahrer wußte erst gar nicht wo wir hin wollen. Er wollte uns noch Nessebar bringen. ;) Wir haben ihm dann gesagt wo er lang fahren soll und so sind wir dann doch zum richtigen Ziel gekommen.

Ich habe dieses Jahr viele Aufnahmen mit meiner Videokamera für meine Eltern gemacht. Sie denken noch oft an unsere beiden schönen Urlaube 1979 + 1980 zurück und ich wollte ihnen mal zeigen wie es heute am Sonnenstrand aussieht. Sie sagten der Sonnenstrand heute hat eigentlich kaum noch was mit dem Sonnenstrand von damals zu tun. All das was sie damals so schön fanden, sei jetzt abgeholzt und zugebaut...

Naja, so ist das Leben. Alles verändert sich und entwickelt sich weiter!

Ich kann nur sagen noch gefällt es mir da und das bleibt hoffentlich auch noch ein paar Jahre so!

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • duesmaus
    geschrieben 1158750509000

Hallao,

auch wir werden 2007 wieder nach Bulgarien fahren, waren dieses Jahr vom 14.08.-28.08 im Kotva(Sonnenstrand), war bis auf das Essen alles supi. Die Poolanlage ist für Kids echt klasse.

Daher nun meine Frage: kann uns jemand ein Hotel empfehlen, dass eine ähnlich tolle Poolanlage hat (Sonnenstrand)

Sollte auch 3-4 Sterne haben und wenn möglich nur Übernachtung Oder ÜF.

Vieleicht gibt es Leute mit Kids um die 11 Jahre die uns was empfehlen können.

Thx für eure Tips.

Duesmaus :D

• Bulgarienfan
    geschrieben 1159530616000

@fan7as7ic

Wer antwortet denn nicht? Ich hab dir eine Mail gechickt mit dem Hinweis auf meine Homepage, aus der sich alle Antworten ergeben. Eine Reaktion deinerseits erfolgte leider nicht.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1159602393000

@Bgf (Willkommen in der Heimat)

Hatte ihn auch angeschrieben und es wurde nicht geantwortet :?

Evtl. ist gerade seine Arbeits-Dekade am laufen und es fehlt an Zeit

• Skronch
    geschrieben 1160093841000

@Sunny74,@fan7as7ic

Hallo, ich kann das nur betonen was Sunny über die Arbeitszeiten und Kritik an den Angestellten schon geschrieben hat, ist ja leider nicht nur in Bulgarien so.

Ich war vor ca. 32 Jahren mal als Kind am Sonnenstrand und am allerbesten hat mir dieses Windmühlenrestaurant gefallen.

Schön zu lesen das es das noch gibt.

Ich sehe heute noch das leckere Essen auf dem Teller und würd gerne nochmal dahin. Doch in meinem Alter wirklich lieber ohne Musik am Strand. Egel welcher Strand, welches Land!

@fan7, ich wünsche Dir das Du es schaffst weniger arbeiten zu müssen! Wenn ich mal im Urlaub nicht zufrieden bin frage ich mich immer zuerst wie lange arbeitet den mein Gegenüber heute schon.

Ganz einfach schon deswegen weil ich selber wenn ich wo grad angekommen bin meist wenig Schlaf hatte und mindestens die 1. Nacht nicht schlafen kann. (Ich versuche dann zwar freundlich zu sein, aber wirke nicht so :disappointed:)

Viele Grüße

• ff165
    geschrieben 1161355706000

@'misscalifornia_20' sagte:

Na wer von euch fliegt nächsten Sommer wieder nach Bulgarien? :D :D :D

Wohin?Sonnenstrand oder Goldstrand?

Hotel vielleicht auch schon in Aussicht?

Ich weiß ist vielleicht noch sehr früh dafür, aber würd mich einfach mal interessieren. ;)

Wir fliegen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder zum Sonnenstrand. Wollen in das Hotel Nessebar Beach.

Lg misscalifornia

Hallo ,Miss.... SchauDir genau die Hotelbewertungen an. Essen soll sehr schlecht sein. MfG ff165

• Katjuscha
    geschrieben 1161452384000

Wir fliegen auch wieder. Wahrscheinlich diesmal ins Calimera... :D

LG Katja

• bombes-spatz
    geschrieben 1161460467000

@ ff165

Hallo ,Miss.... SchauDir genau die Hotelbewertungen an. Essen soll sehr schlecht sein. MfG ff165[/quote]

Ich war selber im August in dem Hotel - das Essen ist bulgarientypisch , nicht schlechter als in den meißten Hotels...

Man ist eben nicht in Deutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!