• powerfrau1
    geschrieben 1164981060000

Hallo,

ich bin etwas erstaunt. Nachdem wir uns entschienden haben unsere Sommerurlaub 07 in Bulgarien zu verbringen habe ich mir nun Kataloge besorgt und mich schlau gemacht. Aufgrund einiger Empfehlungen hier bin ich nun u.a. bei Albena, Hotel Borjana angekommen. Tja 2 Erw und 2 Kinder, Anfang Juli HP über 2200 Euro!

Nun frage ich mich was daran günstig sein soll? Auch andere Hotels, 3***, 3***+ oder 4**** sind in meinen Augen nicht günstig. Manchen weit über 2500 Euro oder sogar an die 3000!

Wenn ich bedenke das man in Griechenland, Ägypten und Co. nicht wirklich mehr zahlen würde vermisse ich ein wenig die Relation!

Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären!

Vielen Dank

• Bulgarienfan
    geschrieben 1164988443000

Das Günstige an Bulgarien sind die Nebenkosten. Etwa 0,33 l einheimischens Fassbier für 0,50 Euro. Ein Essen für 5 Euro. Usw.

Gruß

Bulgarienfan

P.S.Was kostet denn zur selben Reisezeit ein vergleichbares Hotel in Griechenland?

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • eomer71
    geschrieben 1165001435000

wir haben im riu evrika am sonnenstrand dieses jahr 2800€ für 2 erw. und ein kind (9) bezahlt. in der hochsaison. alles inkl. selbst die liegen am strand und die getränke an der strandbar waren inkl..

nun zu griechenland: 14 tage liegen (3 stück) mit schirm macht schon mal gut und gerne ca. 80€. Getränke, eis etc. kostet auch.

also, denke die relation ist in bulg. super.

gruß frank

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • imchen
    geschrieben 1165005466000

Na - 3 Liegen & Schirm täglich, und dann nur 80,-€ :question:

Ist aber sehr günstig.

Ps. Nur wenige Hotels am SB haben für Ihre Gäste eigene Schirme/Liegen, die dann auch noch incl. sind!

• Urlauber61
    geschrieben 1165026222000

@'powerfrau1' sagte:

Hallo,

ich bin etwas erstaunt. Nachdem wir uns entschienden haben unsere Sommerurlaub 07 in Bulgarien zu verbringen habe ich mir nun Kataloge besorgt und mich schlau gemacht. Aufgrund einiger Empfehlungen hier bin ich nun u.a. bei Albena, Hotel Borjana angekommen. Tja 2 Erw und 2 Kinder, Anfang Juli HP über 2200 Euro!

Nun frage ich mich was daran günstig sein soll? Auch andere Hotels, 3***, 3***+ oder 4**** sind in meinen Augen nicht günstig. Manchen weit über 2500 Euro oder sogar an die 3000!

Da muß ich dir recht geben. Mit zwei Kindern wird es überproportional teuer, weil es für zwei Kinder bei den meisten Hotels keinen Kinderfestpreis für beide Kinder gibt. Selbst für zweijährige wird schon ordentlich abkassiert. :?

Wenn man dann noch in der teuersten Reisezeit fahren muß, ist es wirklich fast unbezahlbar, gerade mit mehreren Kindern. Ich beneide immer diejenigen, die in der Vor-und Nachsaison fahren können, weil sie keine schulpflichtigen Kinder (mehr) haben. ;)

• ronny215
    geschrieben 1165053927000

Da gebe ich Urlauber61 Recht.

Vor nicht allzulanger Zeit waren Kids bis 12 Lenze ganz frei!

Und seit der Wende sind die Preise stark gestiegen.

Wenn man noch das Taschengeld und die Fahrkosten beirechnet

- ist ja nicht überall im Preis drin! -

kommt Otto-Normalverbraucher schon auf eine fette Summe.

Da dieses aber in anderen Ländern auch so ist, achtet man auf die Nebenkosten. Und die sind nun mal in BG noch (!) günstiger.

Ob für die Familie(!) aus Bayern der Urlaub auf Rügen,

oder die Familie aus Kiel der Urlaub im Allgäu günstiger ist,

bleibt dahin gestellt...

Nachtrag:

Wenn 2007 und danach die Kosten weiter so explodieren,

werde ich auch ein anderes Land wählen :bulb:

• imchen
    geschrieben 1165063527000

@'ronny' sagte:

Wenn 2007 und danach die Kosten weiter so explodieren,

werde ich auch ein anderes Land wählen :bulb:

Das glaub ich nicht ;)

Du bist mit einigen Leuten dort befreundet und wirst weiter dahin düsen.

Aber krass ist der Preisanstieg echt :disappointed:

Wenn es nur den selbigen Service wie in anderen, südlichen Hochburgen geben würde und der Beschiss nicht so offensiv...

Oder die alte Mentalität kehrt zurück.

Aber es wurde ja gerade dieses Jahr der deutsche Urlauber wohl am Bein gepieselt mit der ablehnenden Haltung des Personals; quasi verscheucht.

Und hier gilt nicht der Spruch von im Waldrufen usw.

Wir wurden auch oft verarscht, obwohl wir freundlich waren.

Wer nicht will, der hat schon.

Wer zuviel aufeinmal will, bekommt gar nichts - oder weniger!

Aber es gibt auch andere Orte an der Coast :D

• iane
    geschrieben 1165100718000

Erschreckend wie stark sich BG verteuert hat. Ich konnte mir dieses Jahr auch nur noch eine Woche BG leisten und das im Oktober, also auch nicht gerade die tollste Reisezeit.

Dafür waren die Nebenkosten unschlagbar, wenn man nicht in einige Fallen getappt ist: Bsp. Wechselstuben, Taxifahrten etc.

Unfreundliches Personal gab es einiges. In manchen Läden wurde ich einfach nicht bedient. Pech für sie, denn es gibt ja Konkurrenz.

Ich habe gute Bekannte dort und komme trotzdem wieder. Für den

ersten Urlaub habe ich 750 DM für zwei Wochen am Sonnenstrand gezahlt. Davon kann man jetzt nur noch träumen und froh sein, dafür eine Woche zu bekommen.

Jane
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1165137052000

Hm....

Ich zahle knapp 550 Euro für drei Wochen Halbpension/ Doppekzimmer zur Alleinbenutzung/Viersternezimmer/Sun Palace. Reisezeit: 30.5. - 20.6.2007. Was ist daran teuer?

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Urlauber61
    geschrieben 1165139022000

Dann vergleiche doch mal, was das Hotel, daß du buchst, im Juli kostet. Eine Familie, die nur in den Schulferien fahren kann, wird da ganz schön zur Kasse gebeten. :disappointed:

P.S. Ich kenne Leute, für die sind schon 550€ unbezahlbar. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!