Hallo,
Also mit dem Wetter kannst du Glück oder Pech haben - Ende September anfang oktober und später ist es halt schon kühler am schwarzen Meer und die wassertemperatur beträgt dann da auch nicht mehr als 19-20°. Im Allgmeinen ist das schwarze Meer nicht so warm wie das Mittelmeer oder die anderen meere in Europa.
Im Juli/August hat man da auch nicht mehr als 23°, manchmal mussten wir uns sogar im juli zusammenreissen damit wir ins wasser gehen, da sobald man die füsse mal drin hatte, es wirklich kühl war...Aber es geht natürlich gut auch wenns nicht so warm ist Deshalb würde ich pers. einen badeurlaub ende sept.-anfang oktober oder allg. im oktober nicht machen, mir wäre das Wasser kalt und das Wetter ist auch beständig - mit Regen musst du rechnen. Wir hatten in der hochsaison also im juli -august 2-3 mal kurzen >Regen<-->Goldstrand 2 mal sogar heftig(abends und morgens), da will ich nicht wissen wie es im oktober is
-->Und die Buden machen Ende Sept. Anfang Okt. zu!...
um diese zeit herum würde ich dann eher nach aegypten, zypern gehen...zypern z.b. hast du auch pARTy,Nachtleben,viele Unterhaltungsmöglichkeiten im berühmtesten Ort Aya Napa.
Also wers mag der kann auch im oktober fliegen, aber ich würde rein vom strandurlaub nur Juli/August empfehlen...bzw. mind. mitte-ende Juni
lg mary