Hallo!
So, wir sind seit gestern wieder aus Obzor zurück!
Obwohl das Wetter nicht so berauschend war, hat es uns dort toll gefallen!
Neben den zwei sonnigen Tagen, die wir am Strand verbracht haben, haben wir noch zwei Ausflüge gemacht (Nessebar und Delfinarium in Varna). Beide Touren waren super (nicht zu lang). Besonders gut hat mir Nessebar gefallen. Auch die Delfinshow war toll.
Am Strand entlang konnten wir nach Obzor und Byala laufen, beide Orte ca. 3 km vom Hotel entfernt.
Der Fußweg nach Byala ist recht abenteuerlich (teilweise über ins Meer ragende Steine oder Stämme entwurzelter Bäume)... nur bei Ebbe möglich, da sonst einzelne Strandabschnitte überflutet sind.
Obwohl sich ein Besuch in Byala nicht lohnt, war der Weg dorthin ein Mordsgaudi...(vor allem für meine Kids... )
Auch Obzor selbst war jetzt im Herbst recht trostlost... unser Hotel war an diesem Strand das einzigste, welches noch geöffnet hatte, dementsprechend war im Ort auch gar nichts mehr los.... zur Freude meiner Tochter hatte noch ein einziger Souvenirshop geöffnet, bei dem sie ihre Magnetsammlung erweitern konnte...
Als wir Freitags das letzte Mal am Strand nach Obzor wanderten, erwies sich auch dieser Weg als recht schwierig: alle Hotels werden für den Winter mit Sandwällen vor dem Meer geschützt, ein Bagger schaufelt meterhohe Sandberge rund um die Hotels und Appartements. Bei Flut kam man dort seitlich nicht mehr vorbei und musste die Berge erklimmen...
Das Hotel war super, da gab es gar nichts zu meckern, alles top.
Wir kommen nochmal wieder, aber dann vermutlich lieber im Sommer!
Viele Grüße,
Christina