Ich war vor 2 Wochen am Sonnenstrand und habe nichts von Kriminalität mitbekommen, ich bin auch nachts um 5 Uhr mehrmals alleine heimgelaufen und das über den halben Sonnenstrand an der Promenade entlang, da sind dann so gut wie keine Leute mehr unterwegs
Geld sollte man täglich natürlich immer nur so viel mitnehmen wie man denkt zu brauchen (möglichst auf 2 Orte verteilen), EC Karte im Safe lassen, wenn man kein Geld holen will. So hab ich das schon immer im Urlaub gemacht, egal wo.
was zu den Bulgaren.
Ich habe ein paar wirklich nette kennengelernt und die auch täglich getroffen, haben mir auch mal weitergeholfen und wir haben mal was gemeinsam unternommen.
Ein paar richtige *********** waren auch dabei:
Nr. 1
Direkt im Zentrum in einer Seitenstrasse (hinter den Buden, Bereich "the corner") hörte ich Schreie und sah einen Typen am Boden liegen, Hose heruntergezogen, er hat geschrien und irgendwas gestammelt, wild mit den Händen um sich gehauen. Dann fing er an das Unkraut zwischen den Pflastersteinen herauszurupfen und hat weitergeschrien. Er hat auf Ansprache nicht reagiert. Ich konnte nicht mal sicher sagen welche Sprache er sprach, aber ich glaube deutsche Broken waren dabei.
Es kamen dann noch 2 Typen dazu ein dt. und ein Bulgare, ich gab dem Bulgaren zu verstehen, ob er nicht die Rettung rufen könnte, da ich nicht wusste wie ich ihm helfen konnte, war wohl offentsichtich Irre oder auf einem sehr üblem Trip - keine Ahnung, es war unheimlich.
Hat den Bulgaren wenig interessiert, er hat sein Getränk über den Kopf es Irren geleert und gelacht. Bin dann noch stehen geblieben, ich hatte kein Handy dabei sonst hätte ich selbst telefoniert, jedenfalls ist der Typ dann plötzlich aufgestanden hat seine Hose hochgezogen und ist weggerannt. Sachen gibts ??!!
Nr. 2 Disco Mania
Ich war bis zum Schluß im Mania und total besoffen, die Gegend dort war mir noch nicht richtig bekannt (2ter Tag) und als die Türsteher den Laden geräumt haben und ich vor dem Mania stand wusste ich absolut nicht in welche Richtung ich jetzt laufen sollte um heimzukommen
Ich habe dann versucht nach dem Weg zum Beach zu fragen, es ist nicht zu fassen - die haben nicht mit mir geredet (mit Handbewegungen aber zu verstehen gegeben ich solle mich verpissen), waren Einheimische, ich denke es war ein Türsteher. Sowas habe ich auch nicht nicht erlebt. Ich habe dann zum Glück noch einen Dänen in der nähe erwischt, der das auch mitbekommen hab und wir sind zusammen heimgelaufen.