• fischjogi
    geschrieben 1279786743000

Hallo und guten Tag liebe Forengemeinde,

ich habe mit meiner Familie ein Familienzimmer im Sol Luna Bay Hotel in Obzor gebucht. Vom 23.08. - 06.09.2010.

Wäre sehr nett wenn jemand der schon dort war mir ein paar Informationen geben könnte. Zimmer??? Hotel?? Essen??? Einkaufen??

Hier wird immer bzw. sehr viel über Gold- und sSnnenstrand geschrieben. Auf meiner Reisebuchung steht "Bulgarische Riviera" Zu welchem Strand gehört das???? Ich freu mich so arg... denn wir sind das erste Mal in Bulgarien.... würde mich sehr über zahlreiche antworten freuen.

Gruß

Rainer und familie

• rock_roland
    geschrieben 1279791029000

Hallo Rainer,.

Obsor ist ein Ort zwischen Burgas und Varna- also genau zwischen Sonnen- und Goldstrand. Wir kennen nur das Schwesternhotel in Nessebar und sind damit sehr zufrieden. Sicher ist das in Obsor, da neuer, von der Ausstattung noch besser ! Wir haben immer eine große Auswahl an Speisen vorgefunden, allerdings teilweise doch Spanisch-lastig. Das haben wir in BG nicht so erwartet. Aber es ist halt eine spanische Kette. Im letzten Jahr waren wieder verstärkt bulgarische Speisen auf der Tagesordnung. Witzig fanden wir natürlich, dass Ljutenitza ( Paprika-Tomatenpürree), eine ganz typisch bulgarische Spezialität, die es in jedem Tante Emma Laden in zig Sorten gibt, in dem Riesenhotel nicht aufzufinden war und es für uns extra gekauft wurde. ! :) . Wir haben uns allerdings bewusst nicht für das Sol Hotel in Obsor entschieden, weil es von der Infrastruktur doch etwas abgeschnitten ist, eben ein reines touristisches Gebiet, aber wunderschön gelegen. Ihr seid aber auf Bus und Taxi angewiesen, fußläufig ist es ganz schön weit. Es kommt eben darauf an, ob ihr euer AI-Paket voll in Anspruch nehmen wollt, oder ob ihr auch mal ausschwärmen möchtet.

Vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der seinen Urlaub direkt dort verbracht hat.

LG, Michaela

• fraenni
    geschrieben 1279791110000

Hallo Rainer,

sorry aber Du buchst ein Hotel und hast keine Infos darüber  !? :shock1:

Klick mal hier auf die Hotelübersicht mit 79 Bewertungen. Das Hotel hat eine Ges.-Bewertung von 5,3 und eine WE von 96 %. Einzelne Bewertungskriterien wie Hotel allgem., Gastronomie, Zimmer usw. kannst Du im Detail nachlesen.

Obzor gehört weder zum Gold- oder Sonnenstrand sondern an einem eigener Strandabschnitt von ca. 6 km.

Tipp: Infos vor dem Buchen über Urlaubsziel & Hotel erspart

unnötige Enttäuschungen. ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fischjogi
    geschrieben 1279793039000

@ Michaela

Danke für deine Infos, hört sich gut an. Wie heist denn das Schwesterhotel in dem ihr euren Urlaub verbracht habt??? Weshalb heist das eigentlich "Schwesterhotel" und nicht Bruderhotel???? :D

@ fraenni

Ich beobachte das Hotel schon seit der ersten Bewertung hier im Holidaycheck. Das ist ja wohl klar oder??? Ich finde es aber schöner undwahrscheinlich auch informativer hier jemanden kennzulernen der grade dort war und mit demjenigen dann ein paar Mails auszutauschen. Da kann man dann doch sehr viel speziellere Fragen stellen und antworten erhalten als wenn man sich "nur" auf die Bewertungen bei Holidaycheck verlässt. Diese spielen natürlich vor einer Buchung eine tragende Rolle. vor dem Urlaubsantritt versuche ich jedoch immer ein zwei Personen zu finden mit denen ich per Mail Kontakt aufnehmen kann. Alles klar?????

Trotzdem Danke für deinenn Hinweis

Gruß

Rainer

• JoAnchro
    geschrieben 1279793280000

Hallo,

der Begriff 'Bulgarische Riviera' ist ein von der Tourismusindustrie geschaffener Begriff. Wo das genau ist weiß niemand so genau ... manchmal meint man die Küste von Baltschik bis nach Primorsko, manchmal die großen Seebäder Albena, Goldstrand und Sonnenstrand, ein anderes mal den Küstenabschnitt zwischen Byala und Obzor.

Obzor ist eher ein kleiner und ruhiger Ort ... und Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht so viele. Zum ausgiebigen Shoppen sind Tagesausflüge nach Varna oder Burgas zu empfehlen. Diese Orte sind auch mit einem öffentlichen Linienbus zu erreichen.

Der Strand in Obzor ist ausgezeichnet (lang + breit), nördlich und südlich von Obszor gibt es außerdem tolle Naturstrände wie Karadere oder Irakli.

LG

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • fraenni
    geschrieben 1279801048000

@fischjogi sagte:

....... hier jemanden kennzulernen der grade dort war ...... vor dem Urlaubsantritt versuche ich jedoch immer ein zwei Personen zu finden mit denen ich per Mail Kontakt aufnehmen kann. Alles klar?????

Alles klar ? (Ein ? reicht) Bei mir ja ! ;)

Bei den Hotelbewertungen sind aktuell 6 Bew. aus Juli 10 und 24 Bew. aus Juni 10.

Dürfte nicht schwer sein mit den Bewerter über PN Kontakt aufzunehmen, dafür ist der Link "Noch Fragen an....." gedacht. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ronny215
    geschrieben 1279801528000

Mein Gott - Urlaubsreif? :?

• fraenni
    geschrieben 1279804483000

Überhaupt nicht ! - Nur ein gut gemeinter Tipp ! :p

• rock_roland
    geschrieben 1279811867000

@ Rainer

Das Geschwisterhotel (!) ist das Nesebar Sol mit seinen zwei Satelliten. Es befindet sich zwischen Nesebar (manchmal auch mit zwei s) Neustadt und Ravda.

Warum Schwesterhotel? Na weil es DIE Hotelanlage heißt oder hast Du schon einmal etwas von DER Hotelanlage gehört, oder DAS Hotelanlage?

Gruß Roland

• Bulgarienfan
    geschrieben 1279817351000

Der die das Kind gemacht hat! ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!