• Mollygo
    geschrieben 1180040978000

Hallo,nun brauche auch ich einmal Eure Hilfe!Fliege das erste mal dort hin und zwar zum Sonnenstrand in das Calimera Sunny Beach Hotel.

Hätte da so einige Fragen an Euch,hat dieses Hotel einen eigenen Strandabschnitt?

Wie ist das mit Textilien,Preisleistung ist handeln angesagt dort?

Wie ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Sind Medikamente dort günstiger als bei uns?

Außerhalb Essen oder was Trinken,wie teuer ist es dort sowieso allgemein?

Würde mich sehr freuen viel von Euch zu lesen da ich keine Ahnung habe was mich dort erwartet.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend Mollygo

• SkiLLeR
    geschrieben 1180043409000

Hi

Zum Hotel an sich kann ich leider nichts sagen da ich noch nicht dort war aber ronny meldet sich bestimmt xD

Also ich war das letzte mal 2006 in Bulgarien kann daher nur berichten wie es letztes Jahr war. Textilien und alles mögliche kannst Du auf der Strandpromenade günstig einkaufen aber Du solltest auf die Qualität (z.B Beflockung) und eventuelle Materialfehler aufpassen da es nicht umtauschbar ist! Eine Fahrt nach Nessebar sollte auf jedenfall dabei sein dort kannst du noch besser einkaufen :) Mit dem Bus für ca. 70 stotinki also ca. 35 cent

Ich habe letztes Jahr eine schlimme Ohrenentzündung bekommen und musste mich von einem Arzt behandeln lassen. Antibiotika hat 5 Leva also 2,50 gekostet.. hat mich ziemlich gewundert

Für 20 Leva (ca. 10 Euro) kannst du problemlos 2 Leute satt kriegen ist auswärts immer grünstig und eigentlich besser als im Hotel

Gruß ^^

• bombes-spatz
    geschrieben 1180045053000

Wir waren im vorigen Jahr auch am sonnenstrand.

Also handeln ist dort weniger üblich ( nicht wie in der Türkei )

Klar wenn man mehrere Sachen nimmt , kann man was rausschlagen , aber sonst sind die meißten nicht bereit zu handeln...es wird auch nicht gern gesehen ( es gibt natürlich Ausnahmen )

Medikamente wie Aspirin , Grippetabletten usw. sind natürlich günstiger als bei uns - aber in den einzelnen Apotheken gibt es auch enorme Preisunterschiede , ( mußte ich selber leider feststellen ) also lieber erst überall fragen und vergleichen.

Essen und Trinken ist super günstig , trotz des Preisanstieges dort.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1180085356000

Das Calimera hat keinen eigenen Strandabschnitt, es liegt in zweiter Reihe (hinter dem Tschaika).

Ganz wichtig für einen "Sonnenstrand-Firsttimer" halte ich diesen Tip!

Gefakte Designerklamotten gibt es am Sonnenstrand die Fülle. Wenn du wirklich gute Sachen einkaufen willst, fahre mit dem Bus nach Burgas (bis zur Endstation am Bahnhof, dann gerade über die Hauptstraße, dort beginnt die Einkaufsstraße). Der Preis pro Fahrt betrug letztes Jahr zwischen 3 und 3,5 Leva, also 1,5 bis 1,75 Euro.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • slowhexe
    geschrieben 1180085969000

@'Bulgarienfan' sagte:

Wenn du wirklich gute Sachen einkaufen willst, fahre mit dem Bus nach Burgas (bis zur Endstation am Bahnhof, dann gerade über die Hauptstraße, dort beginnt die Einkaufsstraße). Der Preis pro Fahrt betrug letztes Jahr zwischen 3 und 3,5 Leva, also 1,5 bis 1,75 Euro.

Gruß

Manfred

Das kann ich bestätigen! Wir waren total überrascht!

Wer Schuhe kaufen möchte, ist in der Fußgängerzone richtig :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • bullemann
    geschrieben 1180896109000

Hallo fliege dieses jahr das erste mal zum sonnenstrand....am 3.7.07 gehts los...eine woche nessebar beach....

die tante aus dem reisebüro meint es wird kein reisepass gebraucht....hatte auch nner bulgarischen botschaft angerufen...

wisst ihr was genaueres??

danke im vorraus....

wer ist in derr zei noch am nessebar beach??vllt im gleichem hotel??

• ronny215
    geschrieben 1180896483000

Was hat denn die Botschaft gemeint :question:

Du brauchst entweder einen Reisepass oder einen Perso.

Also reicht der Perso!!!

• bullemann
    geschrieben 1180900717000

alsi die tante vom reisebüro hatte dort angerufen...und die botschaft sagte das der perso reicht.....ich bin mir da aber nicht so sicher und deswegen frage ich nochmal nach..

• ronny215
    geschrieben 1180901168000

Tja - wenn das RB es sagt, die Botschaft es sagt -

und du glaubst es immer noch nicht ... :?

Wichtig ist, das die Papieren noch min. 6 Monate gültig sind!

• Silvia40
    geschrieben 1180952453000

@'bullemann' sagte:

alsi die tante vom reisebüro hatte dort angerufen...und die botschaft sagte das der perso reicht.....ich bin mir da aber nicht so sicher und deswegen frage ich nochmal nach..

Hallo Bullemann,

wichtig, lass Dich nciht abwimmeln am Flughafen. Bei uns sass so ein *Unwissender* beim Einchecken am Schalter. Der Mann vor uns zeigte seinen Perso, und er wollte ihn nicht mitlassen. Erst nach einem Telefonat seiner Kollegin wurde der Ausweis akzeptiert. Ich hatte auch von BG-Tours ein Infoblatt, auf dem eindeutig stand, dass der Ausweis genügt. Habe auch nur Perso.

vg

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!