Du fragst, wer sich dort auskennt. Ich bin seit vielen Jahren Patient der Dentaprime Zahnklinik und davon überzeugt, dass diese Einrichtung die beste Zahnklinik in Europa, vielleicht sogar in der ganzen Welt ist. Wie komme ich zu dieser Überzeugung?
Die Zahnklinik beschäftigt über 20 Zahnärzte und Zahnärztinnen, die alle ein rigoroses Training in der klinikeigenen Akademie durchlaufen. Alle Ärzte sind auf einheitliche Behandlungsleitlinien und Standards trainiert, wie mir Dr. Daskalov erklärte. In den sonst üblichen Einzel- oder Gemeinschaftspraxen hängt es von dem individuellen Zahnarzt ab, wie behandelt wird.
Ich kenne eine ganze Reihe von Zahnarztpraxen in Deutschland, da ich beruflich bedingt oft umgezogen bin. In keiner habe ich so viele moderne Geräte erlebt wie bei Dentaprime. Jetzt machen ja moderne Geräte allein noch keinen guten Zahnarzt. Aber aus meiner laienhaften Sicht gehen die jungen Zahnärzte dort absolut souverän mit ihrem Equipment um. Man merkt, dass sie Spaß an der Technologie haben und eine große Freude daran. "Wir bekommen viele Geräte direkt vom Hersteller, noch bevor sie sie auf der Messe ausstellen" verriet mir Dr. Daskalov.
Ich musste wegen akuter Schmerzen vor einiger Zeit zu einem deutschen Zahnarzt. Der sah meine Kronen und Inlays und sagte:
"Wo haben Sie das denn machen lassen? So eine gute Arbeit sehe ich selten. Kompliment an den Kollegen!"
Ein anderer deutscher Zahnarzt, der in Bulgarien die Dentaprime Zahnklinik besichtigte, sagte zu mir: "Von dieser Ausrüstung können wir in Deutschland nur träumen!". Was er meinte war:
Eine normale Praxis mit ein, zwei oder drei Zahnärzten kann sich diese Geräte nicht anschaffen, da es sich bei der Größe nicht lohnt.
Ich habe gelesen, dass Dentaprime nun auch eine Klinik in London eröffnet. Ich denke, die werden immer erfolgreicher und größer werden mit ihrem genialen Konzept.