• diemoni23
    geschrieben 1409486442000

Wir haben das Duni Holiday Village vom 20.09. bis 5.10.gebucht. Kann mir jemand sagen, wann das Hotel geschlossen wird? Das es ein ruhiger Urlaub wird ist klar, aber haben die anderen Hotels noch auf?

Und kann man im Hotel noch ein Meerblickzimmer nachbuchen?

Kann mir jemand ein tolles Zimmer empfehlen?

Es sind viele Fragen, aber ich wäre über Antworten dankbar!

• slowhexe
    geschrieben 1409493055000

Hallo,

es gibt schon mehrere Duni-Therads hier, einer davon ist dieser:

vielleicht interessierts euch ja. Wann zugemacht weiß ich nicht, aber das

kann man sicher auf der Webseite finden.

Wenn ihr direkt im Holiday Village wohnt und nicht in einem der Hotels,

wirds mit Meerblick etwas schwierig,da die Zimmer so ineinander verschachtelt sind.

Wir waren vor 10 Jahren dort, hatten ein Meerblickzimmer und zwar " 522 ".

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • diemoni23
    geschrieben 1409518515000

Vielen Dank für die schnelle Info !

• Urlauber61
    geschrieben 1409521761000

Laut Preisteil ist das Resort in Duni bis 09.10. buchbar. Da wird allerdings schon weniger als nix los sein und viele werden froh sein, wenn man dann endlich "ausgeflogen" wird.

Ausserhalb der Anlage ist GARNIX. Bin dieses Jahr extra mal mit dem Mietauto einen Tag hingefahren, weil mich das Resort auch interessiert hat.

Nachtrag: Die letzten Gäste sollen am Saisonende immer im Marina Royal Palace oder Marina Beach gewesen sein, weil das Holiday Village schon eher schliesst.

• slowhexe
    geschrieben 1409569466000

Lustig! Wenn man auf Holiday Village klickt, landet man in der Slowakei ;)

Dass es in der Reisezeit von diemoni "ruhig" sein wird, weiß er/sie ja.

Als wir vor 10 Jahren dort waren, war das noch ein Magic Life Club und

dementsprechend viel los in der Hauptsaison. Drumrum ist halt echt nix, aber

die Taxis sind günstig, wir waren damit in Burgas, in Sozopol, in Primorsko.

Mittlerweile ( nach 10 Jahren ) wäre mir die Ruhe ganz recht in der Nachsaison,

deshalb liegäugle ich auch mit Bulgarien und eventuell sogar Duni.

Mein Urlaub beginnt auch erst Mitte September und da wir ein altes,krankes Haustier

haben, bleibt mein Mann zuhause und ich werde mich mit ca. 5 Tagen begnügen.

Da auch ich seit einem Dreivierteljahr sehr krank bin, auch nicht in die pralle Sonne mehr darf, wäre Bulgarien im September gar nicht schlecht.Das Wetter kann so oder so sein. Wenn man Pech hat, ist es recht kühl und windig. Aber... ich muss einfach mal raus, nachdem ich dieses Jahr ständig nur im Krankenhaus war und bei verschiedenen Ärzten.

Deshalb bin ich momentan auf der Suche und lese hier viel im Forum. Habe aber auch den Goldstrand im Visier.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • diemoni23
    geschrieben 1409600097000

Danke für die Antworten. Wenn du mit dem Auto dort warst Urlauber 61, dann kannst du mir vielleicht Preise für ein kleines Mietauto nennen? Miete ich lieber von Deutschland aus oder in Bularien? In Duni werde ich ja wohl nur vom Hotel aus ein Auto mieten können. Oder mit Taxi nach Sozopol und dort mieten? Was meint Ihr? Fahren eigentlich keine Busse in der Nähe von Duni?

Wir haben im letzten Herbst in Albena Kaliakra Nebenhaus gebucht und sind auch direkt ins Kaliakra gekommen, weil das Nebenhaus schon eher geschlossen war. War  für uns ein Vorteil. Vielleicht ist es ja in Duni genauso !

• diemoni23
    geschrieben 1409600343000

Ach ja, slowhexe, wenn du gebucht hast gib mal Bescheid.Wenn es nach Duni geht sieht man sich ja.

• Urlauber61
    geschrieben 1409607761000

Hallöchen  :D ,

in Duni im Hotel Marina Beach gibt es eine Sixt-Autovermietung. Sie befindet sich im Shopping-Bereich gegenüber der Rezeption.

http://www.sixt.de/mietwagen/bulgarien/duni/duni

• diemoni23
    geschrieben 1409614093000

Danke Urlauber 61! Du kennst dich aber aus. Tolle schnelle Antworten, klasse!

• ACP-Family
    geschrieben 1530184805656

Hallo,

wir fliegen Ende Juli nach Bulgarien. Gebucht haben wir im Duni Royal Holiday Village.

Da wir als kleine Famile (Tochter 4 Jahre) zum 1. Mal AI-Urlaub und das auch noch im Ausland machen haben wir ein paar Fragen.

Bitte verzeiht eventuelle "dumme" Fragen aber wir sind da echt unerfahren (waren beide auch nie mit unseren Eltern in einem vergleichbaren Urlaub) . Mein Mann ist bereits geflogen aber für mich und meine Tochter wird auch das, dass 1. Mal sein.

1. Wie lang ist die Transferzeit vom Flughafen Burgas? Wir Duni direkt angefahren oder zuvor noch andere Hotels abgeklappert. Haben die Taxis Kindersitze für die Kleinen?
    2. Können wir die Hotelanlage schon voll nutzen, wenn wir ankommen? Check-In ist ja erst ab 14:00 Uhr - wir reisen jedoch bereits Vormittags an.
    3. Was kostet W-LAN und Safe.
    4. Kann ich im Hotel Geld wechseln lassen? Wie sind die Konditionen?
    5. Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen des Personals, vor allem im Kids-Club aus?
    6. Werden vom Hotel Ausflüge angeboten?
    7. Sollten wir irgendetwas spezielles beachten?

Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!