• nf_und_mf
    geschrieben 1502365564518

Hallo liebe Bulgarien-Kenner,

wir möchten nächstes Jahr evtl. doch mal woanders hin, als immer in die Türkei.

Preis/Leistung is halt schon gut, deswegen wars am Ende doch immer Türkei.

Jedenfalls bin ich beim stöbern jetzt über das Duni Royal Resort gestolpert und das sieht richtig gut aus.

Auch mit dem neuen Aquapark.

Der Komplex besteht ja aus 5 Hotels und ich frag mich jetzt, welches am besten geeignet ist.

1. Marina Royal Palace
    2. Marina Beach
    3. Belleville
    4. Pelican
    5. Holiday Village

Wir fliegen als Familie mit unserem dann 5jährigen Sohn.

Vondemher wären kurze Wege zum Aquapark, Strand und Restaurant schon gut.

Weiss jemand, welches Hotel für wen am besten geeignet is?

Sagen wir mal Partyvolk, Familien, Rentner, Singles.......

Besten Dank schonmal :-)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • Marion07
    geschrieben 1502473686616 , zuletzt editiert von Marion07

Hallo,

wir waren schon mehr als 10 mal in Duni. Das gesamte Duni Royal Resort ist eine super schöne Anlage. Ich persönlch bevorzuge das Hotel Duni Royal Marina Beach, da dieses in kürzester Entfernung zum Strand liegt. Das Royal Palace liegt auch unmittelbar am Meer, hier muss man aber etliche Treppenstufen nach oben gehen. Der Unterschied zum Marina Beach und den anderen Hotels liegt beim Palace darin, dass man hier zu allen Mahlzeiten bedient wird. Der Weg zum schönen Aqua Park beträgt von beiden Hotels ca. 10 Gehminuten. Läuft sich aber sehr schön. Man kann in der Anlage zu den Mahlzeiten alle Hotels nutzen, mit Ausnahme des Royal Palace, wenn man dieses nicht gebucht hat. Das Hotel Pelican liegt ca. 300 m vom Strand, welcher durch eine kleine Unterführung zu erreichen ist. ( 2 Treppen) Zum Aqua Park ist der Weg dann auch etwas weiter, sei denn man nimmt eine Abkürzung. Am günstigsten liegen zum Aqua Park die Hotels Bellville und die Bungalows im Holiday Village, wo man dann auch die Verpflegung hat. Manche Bungalows liegen aber weiter oben auf einer Anhöhe. Die Tagesanimation findet im Hotel Marina Beach statt, dort ist auch der Kinderclub. Abendanimation ist im Amphi Theater, Richtung Hotel Bellville. Hier kann ich sagen, dass tolle und richtige provisionelle Shows geboten werden.

Viele Familien bevorzugen das Hotel Pelican, sicher auch aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses, welches von der Außenanlage auch sehr schön gestaltet ist. Das Inventar ist allerdings schon etwas älter. Insgesamt ist auch die gesamte Anlage sehr gepflegt und der Strand super, flach abfallend und für Kinder bestens geeignet.

Der nächste Ort ist Sozopol ca 8 km entfernt. Kann man aber nur mit Taxi erreichen. Wenn ihr aber nicht so viel Wert drauf legt, jeden Abend in einem Ort bummeln zu gehen, kann ich das Duni Royal Resort nur empfehlen.

Lieber Gruß

Marion

Einmal Duni, immer Duni

• nf_und_mf
    geschrieben 1502707207815

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :-)

Kannst Du mir noch sagen, wo der Aquapark liegt?

Auf den Hotelplänen die ich gefunden habe, ist er wohl noch nicht eingezeichnet...

ah...und gibt es im Aquapark auch Liegen und eine Bar/Restaurant?

Liebe Grüsse,

Nicole

• nf_und_mf
    geschrieben 1502707421088

Und noch eins.....wie ist denn das Wetter so?

Wassertemperatur?

Wenn Ihr schon so oft dort wart, frag ich doch das auch direkt ;-)

Wir waren bisher nur in der Türkei und Ägypten und da isses halt einfach nur heiss im August ;-)

Mir eigentlich zu heiss aber ich hab eben noch keine gescheite Alternative gefunden.....

• nate1
    geschrieben 1502720134692

Der Aquapark liegt zwischen Strand und den beiden Hotels Belleville und Holiday Village, siehe Google Maps klick. Es stehen dort Liegen und Schirme zur Verfügung, siehe Bilder bei HC, z.B. hier.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Marion07
    geschrieben 1502740476751 , zuletzt editiert von Marion07

Hallo,

der Monat August ist eine optimale Reisezeit für Bulgarien. Das Meer angenehm warm ca. 25, 26 Grad. Am Tag sind es 28 bis 30 Grad im Schatten, wobei wir auch schon mal an einem Tag 40 Grad hatten. das ist aber nicht die Regel. Es ist auf keinen Fall so heiß wie in der Türkei oder in Ägypten zu dieser Jahreszeit. Am Abend kühlt es leicht ab und die Temperaturen sind angenehm, wobei manchmal auch etwas Wind auf kommt.

Im Aqua Park sind Liegen und Schirme wie im gesamten Resort inclussive. Im vergangenen Jahr gab es an der Bar auch Getränke glaube auch Sandwich, Mittagsbuffet dann im Holiday Village ca. 3 bis 5 Minuten entfernt. Dann gibt es noch das Strand Restaurant welches zwischen Aqua Park und dem Hotel Marina Beach liegt, ca. 8 bis 10 Gehminuten vom Aquapark entfernt mit einer kleineren Auswahl wie Pizza, Nudeln, Pommes, Fleischspießen oder kleinen Bratwürsten, Suppen, Salaten und Obst. Sehr schöner Blick aufs Meer und direkt am Strand.

Wenn ihr noch Fragen habt, ich beantworte sie gern.

LG

Marion

• sundancer53
    geschrieben 1511116837946

Hallo Marion,

kannst du mir sagen ob es im Hotel Duni Royal Marina Beach irgendwo kostenfreies WLAN gibt. Oder muss man überall bezahlen.

Viele Grüße

Christina

• Marion07
    geschrieben 1511383526091 , zuletzt editiert von Marion07

Hallo Christina,

im Jahr 2016 gab es in allen Hotels des Resorts in der Lobby bzw. an der Rezeption kostenfreies W Lan. Wenn es noch ein paar Tage Zeit hat, ob dieser Service der im Jahr 2016 erstmalig war auch 2017 angeboten wurde, würde ich mich gern bei Freunden erkundigen, die in diesem Jahr in Duni waren.

Lieber Gruß

Marion

• angelique80
    geschrieben 1643892913517

Hallo zusammen,

wir möchten gerne im Juli für eine Woche mit unseren 4 Kinder im Alter zwischen 5 und 14 in das Duni Royal Resort fahren.

Für uns stehen die beiden Hotels Duni Royal Bellville und das Duni Royal Marina Beach zur Auswahl.

Kann uns jemand bei der Qual der Wahl behilfliche sein, wo sind die Unterschiede? Kann jemand ein Hotel eher empfehlen als das andere.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG, Angelique

• Marion07
    geschrieben 1643908124937 , zuletzt editiert von Marion07

Hallo,

ich persönlich würde das Marina Beach bevorzugen, da es unmittelbar am Strand liegt und kann nur empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen.

Die Zimmer im Marina Beach sind auch etwas größer als im Hotel Bellville.

Die Tagesanimation findet am Aktivy Pool des Marina Beach statt.

Im Hotel Bellville gibt es kein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Man kann aber das nebenan gelegene Holiday Village zu den Mahlzeiten nutzen.

Der Wasserpark ist allerdings näher zum Hotel Bellville gelegen und der Strand von dort in ca. 10 bis 15 Minuten durch die Parkanlage und eine Unterführung zu erreichen.

Die Abendshows welche sehr professionell sind finden auch unweit des Hotels Bellville statt. Danach geht es mit Disko oder Live Musik im Freien weiter.

L.G.Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!