• guest
    geschrieben 1092925492000

Leider hört und liest man immer wieder, dass das Essen in Bulgarien schlecht sei.

Manche Leute sollten sich mal überlegen, was man teilweise in deutschen Hotels oder Gaststätten vorgesetzt bekommt.

Ferner sollte man mal, sofern man tagsüber anreist, sich auf der Fahrt ins Hotel mal die Armut und das Elend links und rechts der Straße ansehen.

Das das Essen nicht sinnlos weggeworfen, sondern teilweise im Abendessen wiederverwertet wird, kann man dann vielleicht verstehen.

Bevor einige Leute hier im Forum oder in Ihren Hotelbewertungen das Essen und die Bauweise der Hotels niedermachen, sollten sie daran denken das Bulgarien erst am Anfang steht und langsam wachsen muss.

Über Gaststättenangstellte und das Reinigungspersonal gibt es nichts Negatives zu berichten, außer das man die Freundlichkeit und den Service aus Deutschland nicht kennt.

Allen einen schönen Urlaub!

• AS
    geschrieben 1092979550000

Hallöchen

du ich muß mal dagegen sprechen.

Ich  will das essen in Bulli nicht kritisieren wenn aber in Hotels das essen nicht in Ordnung ist würde ich das auch nicht hin nehmen egal wie arm die da dran sind.

Das ist dann eine Sache des Veranstalters.

Wenn ich viel Geld für meinen Urlaub bezahle und mittlerweile ist das buchen in der Hauptferienzeit nicht mehr billig will ich vernünftiges essen haben.

Ist das nicht gewährleistet muß der Veranstalter eben mit dem Buchungspreiß runter gehen.

S o ist das eben.

Gruß Lina

• AS
    geschrieben 1092979550000

Hallöchen

du ich muß mal dagegen sprechen.

Ich  will das essen in Bulli nicht kritisieren wenn aber in Hotels das essen nicht in Ordnung ist würde ich das auch nicht hin nehmen egal wie arm die da dran sind.

Das ist dann eine Sache des Veranstalters.

Wenn ich viel Geld für meinen Urlaub bezahle und mittlerweile ist das buchen in der Hauptferienzeit nicht mehr billig will ich vernünftiges essen haben.

Ist das nicht gewährleistet muß der Veranstalter eben mit dem Buchungspreiß runter gehen.

S o ist das eben.

Gruß Lina

• Holzmichel
    geschrieben 1093002677000

Genau !

Und es gibt noch die grosse Gefahr, dass nicht alle Touristen akzeptieren werden, dass ein Land noch im Aufbau ist, die wollen einfach nur guten Urlaub für Ihr Geld machen.

Leider, leider ist da Manchen die Lage im Land egal - so ist leider oft die Wirklichkeit !!

Und wenn diese Leute dann nicht zufrieden sind, fahren sie nicht mehr hin

- und Nichtkommen von Touristen kann für ein Land im Aufbau sehr schädlich sein !!

Ich kann Euch aus einem Land berichten, dass genauso bitterarm ist - Kuba !

Was dort dem Urlauber geboten wird, ist für uns persönlich so widersprüchlich, dass wir nicht mehr gern hinfliegen. Innerhalb der Hotelzonen Überfluss von allem, draussen bitterste Armut. Leider bleiben die vielen Dollar nur weing beim Volk, sondern bei der Castro-Diktatur zur Aufrechterhaltung der Macht.

Schönen Urlaub

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1093002677000

Genau !

Und es gibt noch die grosse Gefahr, dass nicht alle Touristen akzeptieren werden, dass ein Land noch im Aufbau ist, die wollen einfach nur guten Urlaub für Ihr Geld machen.

Leider, leider ist da Manchen die Lage im Land egal - so ist leider oft die Wirklichkeit !!

Und wenn diese Leute dann nicht zufrieden sind, fahren sie nicht mehr hin

- und Nichtkommen von Touristen kann für ein Land im Aufbau sehr schädlich sein !!

Ich kann Euch aus einem Land berichten, dass genauso bitterarm ist - Kuba !

Was dort dem Urlauber geboten wird, ist für uns persönlich so widersprüchlich, dass wir nicht mehr gern hinfliegen. Innerhalb der Hotelzonen Überfluss von allem, draussen bitterste Armut. Leider bleiben die vielen Dollar nur weing beim Volk, sondern bei der Castro-Diktatur zur Aufrechterhaltung der Macht.

Schönen Urlaub

Erwin

• ronny215
    geschrieben 1093002779000

Ja nun, Pumaspucke

Diesmal kann ich dir auch nicht 100%ig Recht geben.

Bei genauem studieren diverser Beiträge geht es weniger um die Hotels und deren Küche, sondern um die falschen Versprechungen, die in den Katalogen gemacht werden. Zumal sich die Buchungspreise in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt haben, der Service aber gleich blieb.

Da, wo mir das Essen nicht mundet, geh ich halt nicht mehr hin. Egal, ob HP gebucht oder nicht. Bei den Lokalitäten ist das Essen eben bedeutend besser und billig.

Mit der Unterkunft ist es aber nicht so einfach, bzw. unmöglich zu wechseln.

Wenn ich zB. ein DZ im 4** Hotel mit Balkon usw. gebucht und bezahlt habe und dann nur ein Zimmerchen mit der Qualli von 2** bekomme, wo dann noch der Balkon fehlt, wo man zum duschen fast mit einem Bein in der defekten Kloschüssel steht...

Es sind schon die kuriosesten Dinge in den Bewertungen geschrieben worden, aber manche stimmen, da ich diese selber genau so erlebt habe.

Ich greife darum keinen Bulgaren an, sondern den Reiseveranstalter. Denn der kassiert die Kohle. Die Leute dort leben "von der Hand im Mund!"

Trotzdem urlaube ich immer wieder am Sonnenstrand (seit über 15 Jahren), denn der Rest entschädigt alles!!! :jp:

ok...

• ronny215
    geschrieben 1093002779000

Ja nun, Pumaspucke

Diesmal kann ich dir auch nicht 100%ig Recht geben.

Bei genauem studieren diverser Beiträge geht es weniger um die Hotels und deren Küche, sondern um die falschen Versprechungen, die in den Katalogen gemacht werden. Zumal sich die Buchungspreise in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt haben, der Service aber gleich blieb.

Da, wo mir das Essen nicht mundet, geh ich halt nicht mehr hin. Egal, ob HP gebucht oder nicht. Bei den Lokalitäten ist das Essen eben bedeutend besser und billig.

Mit der Unterkunft ist es aber nicht so einfach, bzw. unmöglich zu wechseln.

Wenn ich zB. ein DZ im 4** Hotel mit Balkon usw. gebucht und bezahlt habe und dann nur ein Zimmerchen mit der Qualli von 2** bekomme, wo dann noch der Balkon fehlt, wo man zum duschen fast mit einem Bein in der defekten Kloschüssel steht...

Es sind schon die kuriosesten Dinge in den Bewertungen geschrieben worden, aber manche stimmen, da ich diese selber genau so erlebt habe.

Ich greife darum keinen Bulgaren an, sondern den Reiseveranstalter. Denn der kassiert die Kohle. Die Leute dort leben "von der Hand im Mund!"

Trotzdem urlaube ich immer wieder am Sonnenstrand (seit über 15 Jahren), denn der Rest entschädigt alles!!! :jp:

ok...

• WendeK
    geschrieben 1093017742000

das ist ja das Kreuz bei der Sache: Wenn ich unzufrieden bin und nicht mehr dahin gehe, tue ich das um die Schulidgen zu bestrafen. Wen trifft es aber schwerer: Die Reiseveranstalter oder die Einwohner sprich das Land?

Im Zweifelsfall trifft es die Einwohner. Also suche ich mir einen anderen Veranstalter, anderes Hotel, usw. und geh weiter in dieses Land, weil es mir dort halt gefällt!

• WendeK
    geschrieben 1093017742000

das ist ja das Kreuz bei der Sache: Wenn ich unzufrieden bin und nicht mehr dahin gehe, tue ich das um die Schulidgen zu bestrafen. Wen trifft es aber schwerer: Die Reiseveranstalter oder die Einwohner sprich das Land?

Im Zweifelsfall trifft es die Einwohner. Also suche ich mir einen anderen Veranstalter, anderes Hotel, usw. und geh weiter in dieses Land, weil es mir dort halt gefällt!

• AS
    geschrieben 1093026789000

Hallöchen

also ich möchte nicht als Nörgler dastehen und ich bin auch bestimmt leicht  zufrieden zu stellen aber wenn es halt wirklich nicht in Ordnung ist dann reklamiere ich es nachher beim Veranstalter ich lasse mir das halt vorher vor Ort bestätigen.

Das hinter mich aber nicht daran im Wunderschönen Bulgarien am Sonnenstrand Urlaub zu machen.

Gruß Lina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!