Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man in Bulgarien auch mit Euro zahlen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Das wüsste ich auch mal gerne.
Ich fliege auch nächste Woche nach Bullgarien und auf die Frage bin ich noch gar nicht gekommen.
Gute Idee .
Normalerweise werden Leva verlangt. Es mag Ausnahmefälle geben, aber grundsätzlich muss man in Leva bezahlen.
Gruß
Bulgarienfan
Ich würde auf jeden Fall nur in Lewa bezahlen - Euros sehen sie nicht so gerne!Nehmen sie auch garnicht an - wir mußten am letzten Tag extra noch Geld wechseln gehen Am besten vorher noch einen Teil in Deutschland wechseln,wir hatten am ersten Tag nur Euros als Trinkgeld,war nicht so toll,wir wurden komisch angeschaut :-/
Mir wurde gesagt, dass man keine Lewa einfliegen darf.
Stimmt das?
@moppel-82Ein- und Ausfuhr in bestimmter Höhe erlaubt!Genauen Betrag weiß ich net, aber mehr, als man im Urlaub ausgibt!
@MulliWo bitte kann man in Deutschland Euro in Lewa wechseln?Rest-Lewa in Euro ja, aber umgekehrt?
Aber der Kurs zu wechseln ist doch bestimmt in Bullgarien besser oder?
Und am Flughafen kann man bestimmt mit Euro zahlen oder?
Ich denke,das ist nicht mehr so streng - ich habe jedenfalls niemanden gesehen,der auf Geld überprüft würde.Wenn es ein kleiner Betrag ist,denke ich,sagt da keiner etwas.Es soll ja nur als Überbrückung sein,bis man mal zum Geldwechseln kommt.Wir sind nachts angekommen und da war das schon etwas blöd keine Lewas dabei zu haben
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Weiß auch zufällig jemand, ob es in St. Konstantin ne Bank gibt? Gibt es die in fast jedem Ort oder sind die eher rar gesäht?
Wo habt ihr euer Geld getauscht? Wechselstube soll ja nicht so prall sein.. Entweder Hotel oder Bank, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Ich denke man kann in Deutschland in einer Bank wechseln oder geht das nicht mehr - früher war das doch so?????!!!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!