• Bastian83
    geschrieben 1161633322000

Hallo

habe gerade mal festgestellt, dass Bulgarien Air irgendwie nicht mehr fliegt... selbst bei Neckermann findet man nur noch Flüge mit Condor.

Ich hab nämlich gerade geguckt, was es mehr kosten würde, mit einer vernünftigen Airline zu fliegen, naja das hat sich jetzt ja zum Glück erledigt! :D :D :D

Ach ja ich habs extra hier gepostet, da es hier schon ziemlich viele Diskussionen um Bulgarien Air gegeben hat!

Sebastian

• Urlauber61
    geschrieben 1161634800000

Also Bulgarian Air Charter fliegt nach wie vor. Auf alle Fälle bei Alltours und ITS. Was Bulgaria Air betrifft, so werden die auch weiter fliegen, zumindest Linienflüge.

• Bastian83
    geschrieben 1161636420000

sorry, meinte natürlich Bulgaria Air und nicht Bugarien Air Charter!!!

Dann sind Sie wohl nur bei Neckermann "raugeflogen", oder?

• Urlauber61
    geschrieben 1161638374000

Könnte ich mir schon vorstellen, daß sich Neckermann von denen getrennt hat nach den Sachen, die sich Bulgaria Air dieses Jahr geleistet hat.

• BulgariaBeach
    geschrieben 1161772287000

Ja es haben sich dieses jahr ja auch viele beschwert. Dieses jahr war es eine Katastrophe am flughafen nur verspätungen

• ronny215
    geschrieben 1161773428000

Das hab ich auch nicht verstanden.

Für jede Linie / Charter gibt es einen festen Flugplan.

Sonst wäre ja das Chaos da oben (oder noch mehr Chaos?)!

Und denkt dran: Keine Getränke im Handgepäck von Draußen erlaubt!

- Aber evtl. Ausnahmen, wenn aus dem Freeshop ...

• Sonny74
    geschrieben 1161790235000

Hallo Ronny,

mit dem festen Flugplan hast Du im Allgemeinen Recht. Allerdings werden bei Bedarf zeitweise zusätzlich Flüge gemacht, die dann nicht auf den entsprechenden HPs der Flughäfen, bzw. Airlines erscheinen. Trotzdem sind diese Flüge aber logischerweise eingeplant. ;)

Wie meinst Du das mit den Getränken?

Als wir im August und September diesen Jahres mit Bulgaria Air gefolgen sind gab es diese Regelung noch nicht. Wir waren uns zwar nicht sicher, wegen des Vorfalls in London, hatten auf gut Glück aber 2 0,5 Liter-Flaschen Cola mit. Das Handgepäck ging, wie immer, durch den Scanner und dann wurde nur noch meine Handtasche manuel "durchwühlt". Das war´s! War bei uns kein Einzelfall, wurde bei allen so gemacht.

Von daher haben uns die Getränkepreise von Bulgaria Air nicht getroffen. :D

Sich von Bulgaria Air zu verabschieden war das Beste was Neckermann machen konnte!!! :D :D :D

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • ronny215
    geschrieben 1161796763000

Bisher haben wir auch immer 2x 0,5er Cola etc. so mitgenommen.

Aber irgendwo las ich nun, dass es verboten wurde (wg. London und hier / Kofferbomben)!

Nur noch 0,1Ltr und das dann in durchsichtigem Gefäß.

Teilweise Ausnahme von Getränken aus dem Freeshop.

Genaues find ich aber zZt. nicht.

Vielleicht weiß da jemand hier mehr, bzw. genaueres :?

LG

• ronny215
    geschrieben 1161797640000

Wer suchet, der findet ;)

Auf Flügen, die in der EU starten sowie auf Anschlussflügen ab Europa dürfen ab 6. November 2006 Flüssigkeiten nur noch eingeschränkt mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Dazu gehören auch alle innerdeutschen Flüge.

Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:

* Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).

* Alle einzelnen Behältnisse müssen wiederum vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden.

* Je ein Beutel pro Person

* Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.

Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.

Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden. Eine ähnliche Regelung gilt bereits seit 29. September 2006 auf Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA mit 90 ml pro Behältnis. Zurzeit werden jedoch an deutschen Flughäfen auf Flügen in die USA 100 ml pro Behältnis akzeptiert.

Duty Free Artikel, die an Flughäfen in der EU oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft, z. B. auf einem Lufthansa Flug, erworben wurden, dürfen in einer versiegelten Tüte mitgeführt werden, sofern ein Kaufbeleg vom selben Tag vorliegt (gilt nicht für Flüge in die USA bzw. Codeshare Flüge). Die Versiegelung der Artikel wird von der Verkaufsstelle vorgenommen.

Wir haben keinen Einfluss auf diese gesetzlichen Auflagen und bitten unsere Fluggäste, diese bereits bei der Reiseplanung zu berücksichtigen und das Handgepäck auf das Nötigste zu reduzieren.

Da sich diese Sonderregelungen kurzfristig ändern können, informieren Sie sich bitte auf diesen Seiten noch einmal unmittelbar vor Ihrem Abflug über die aktuellen Bestimmungen.

Hier finden Sie die speziellen Regelungen für das Handgepäck zusammengefasst zum Download. (PDF)

Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf USA- und UK-Flügen:

Für alle Lufthansa Flüge von oder über Großbritannien sowie alle USA-Flüge gelten für die Mitnahme von Handgepäck an Bord aktuell zusätzliche Bestimmungen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen durch diese Auflagen der Behörden entstehen können. Wir raten unseren Fluggästen, die Mitnahme von Handgepäck auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen und frühzeitig am Flughafen einzutreffen.

Quelle Lufthansa

• Sonny74
    geschrieben 1161857356000

Na, das sind ja tolle Nachrichten... :?

Da freuen sich sicher solche Airlines wie Bulgaria Air. Die könnten ja glatt auf die Idee kommen ihre Getränkepreise noch etwas anzuheben... :shock1:

Von der Sicherheits-Seite kann ich das ja noch tolerieren.

Die ******* bei den Getränkepreisen im Flieger, die dadurch

verstärkt werden könnte allerdings nicht.

Okay, ich kann 2-3 Std. ohne Getränke aushalten, aber irgendwie macht das keinen Spaß mehr.... :(

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!