• Stefansmama
    geschrieben 1121859742000

Hallo zusammen,

war schon mal einer von euch in Bulgarien bzw am Sonnenstrand beim Friseur? Ich brauch dringend eine Schere an meinen Haaren. Überleg aber grade, ob ich damit bis zum Urlaub warte. In 2 1/2 Wochen gehts los und so lange kann ich noch warten.

Aber wer kennt einen guten Friseur und wie sind so die Preise?

Liebe Grüße

Stefansmama

• Luckyspeedy
    geschrieben 1121862312000

Hallo Stefansmama,

also vor 2 Jahren war ich am Goldstrand beim Hotelfriseur und so einen tollen Haarschnitt hatte ich noch nie!Diese Friseurin hatte Berufserfahrung da sie schon so um dir 50 war.

Dieses Jahr  habe ich den Hotelfriseur am Sonnenstrand ausprobiert und es war katastrophal!Da war ne ganz junge Friseuse und hatte 0 Ahnung von Ihrem Job.

Habe Foto von Wunschfrisur gezeigt und die schnitt was ganz anderes.

Ich habe mich dann nochmal gewagt und einen Friseur  in der Nähe des Hotels Helios Palace aufgesucht ,(glaube da war auch ein Optiker nebendran und Supermarkt , Schmuckladen ...jedenfalls haben die auch Massage und Fingernagelmodelage gemacht).Da schnitt ein Junger Mann und der hatte sein Handwerk richtig beherrscht und mich wieder ansehnlich gemacht*g*

Beide male hat es 15 Leva gekostet.Ist also wirklich sehr günstig.

Muss dazu noch sagen dass ich von Lang auf ganz kurz geschnitten wurde. Kommt drauf an was für ein Frisurwunsch du hast.

Gutes gelingen und einen schönen Urlaub !

• slowhexe
    geschrieben 1121892575000

Hallo,

ich kann mich Luckyspeedy nur anschließen.

Ich bin zwar nicht pingelig mit meinen Haaren,

aber wenn sie nicht sitzen, wie ich es haben will,

dann :rage:   Letztes Jahr im Bulgarien-Urlaub habe

ich es mal wieder gewagt, nachdem ich zwei Jahre zuvor

in der Türkei, den Reinfall hoch drei erlebt hatte und

was soll ich sagen-----auch ich hatte noch nie im Leben

solch einen gelungenen Haarschnitt.Udo Walz wäre neidisch :laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Stefansmama
    geschrieben 1121901452000

Warst du auch am Sonnenstrand @ ungeschminkt? Kannst du mir sagen, wo da ein guter ist. ? Wär super nett. Ich schau mir dann mal den Laden an ud entscheide mich dann.

LG Stefansmama

• slowhexe
    geschrieben 1121904261000

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nicht am Sonnen/Goldstrand war, sondern in der Duni-Bucht.

Wollte mit meinem Posting auch nur anmerken, dass die bulgarischen Friseure/innen es voll drauf haben.

Wie gesagt, solch einen genialen Haarschnitt hatte ich noch nie und ich war auch schon in der Türkei und in Italien beim Friseur, da war ich hinterher unzufrieden. Ich habe normal auch längere Haare(meine wachsen sehr schnell)wollte im Bulgarien-Urlaub letztes Jahr mal einen bequemen, flotten Kurzhaarschnitt und es ist voll gelungen. Wir haben uns mit Händen u. Füssen unterhalten, einige Brocken englisch und sie hat mir Frisuren-Fotos gezeigt, bezahlt habe ich nur wenige Lewa's.

Probiers einfach aus. ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • dirkkus
    geschrieben 1121936050000

Meine Frau hat sich vor 2 Wochen am Sonnenstrand Ihre Mähne schneiden lassen.Gegenüber dem Burgas Beach,neben dem Supermarkt.

waschen,schneiden,legen 28 Leva ( und das bei sehr langen Haaren. Deutsch wurde verstanden und teils auch gesprochen sodas es eigentlich zu keinen Unfall kommen sollte

• Mulli
    geschrieben 1121950123000

Also,ich lasse mir meine Haare nochmal daheim in Deutschland schneiden - da weiß ich wenigstens,daß der Haarschnitt gut wird und ich kann den Urlaub mit vollen Zügen genießen und habe keinen Stress mit irgendeinem Friseur....das wäre mir garnicht Recht,wenn ich im Urlaub mit verschnittener Frisur rumlaufen müßte :-(Und wenn ich deswegen zweimal in Bulgarien zum Friseur muß,erspare ich mir doch eigentlich auch nicht sehr viel Geld - da kann ich doch gleich in Deutschland mehr Geld ausgeben und habe aber gleich einen gescheiten Haarschnitt,so wie ich mir das wünsche!!!! Ich sehe also keinen Vorteil darin...... Grüße an alle Mulli :-)

• Luckyspeedy
    geschrieben 1121962538000

Hi Mulli,

da der Schnitt nur 7 € umgerechnet kostet mit allem drum und dran ,ensteht kein großer Verlust. Da bezahlt man in D wesentlich mehr und ne Garantie dass es ein Guter Schnitt ist hat man Zuhause auch nie ( geht mir zumindest so ).Außerdem ist das kein Stress im Urlaub zum Friseur zu gehen,ich empfinde das als angnehm.

Da gehen die Meinungen aber immer auseinander. Muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich jedenfalls würde es immerwieder tun,auch wenn ich ziemlich pingelig bin was meine Haare angeht.

Gruß

• Mulli
    geschrieben 1121966129000

Ja,das ist geschmackssache - manche brauchen wohl einen Kick im Urlaub,hi,hi ;-)Ich möchte eigentlich nur meinen Urlaub genießen und da wäre mir der Act extra dort zum Friseur zu gehen einfach zu viel.Ich lasse mir hier einen schönen Urlaubsschnitt verpassen (gehe meistens zum gleichen Friseur,deshalb,weiß ich,daß die dort gut schneiden) und kann dann entspannt in Urlaub gehen und muß mich nicht ärgern.... :-) Grüßlis

• Stefansmama
    geschrieben 1121969174000

Ich danke euch für eure Erfahrungen. Ich werd es auf alle Fälle versuchen. Und Streß ist ein Friseurbesuch im Urlaub ganz sicher nicht. Zumindest nicht für mich.

Ich werds ausprobiere und dann berichten. Aber noch hab ich etwas mehr als 2 Wochen bis wir fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!