Das hängt von der Bank ab. Es gibt mittlerweile auch schon einige, bei denen das Geld abheben generell kostenlos ist, egal wo.
Geldautomaten
-
geschrieben 1213429576000
-
geschrieben 1213443193000
Bei uns war glaube ich 10% vom Betrag der abgehoben wurde
Also 100Lv = 10Lv Gebühren
-
geschrieben 1213448538000
Hier mal eine Info zum Thema EC Card! Am Abflugtag habe ich Morgens noch bei der Sparkasse Geld abgehoben!
Ich wollte dann am Sonnenstrand mit der Karte abheben aber Pustekuchen! Ich konnte in keiner Bank am Automaten Geld abheben,die Karte kam sofort wieder raus obwohl ich genug auf dem Konto hatte. Hmmm, dachte ich! Woran kann es liegen?
Dann kam mir die Erleuchtung Wenn der Geldkartenchip defekt ist wird die Karte nicht angenommen! Das kann die einzige Erklärung sein. In Deutschland funzte meine Karte wieder sofort!
Wem das auch mal passieren sollte: In den Crown Wechselstuben wird die Karte durchgezogen, also nur mit dem Magnetstreifen. Personalaussweis und man bekommt genug Leva. Das ging alles reibungslos und 5% Gebühr ist OK! Ich hatte nie Probleme damit!
-
geschrieben 1213449564000
meisterkoch das ist das was ich mein. In den Wechselstuben halt da sind so Dinger wie an der Tanke oder wenn du im Geschäft mit Karte bezahlst . Und dann brauch ich was dafür ?? Nen Ausweis ??
-
geschrieben 1213490430000
Wenn du bei "Crown" Kohle haben willst dann wollen die auch den Ausweis sehen das du auch der bist! Ist doch kein Problem! Daten werden in ein Buch eingetragen und wenn du immer zu dem gleichen gehst brauchst du auch nicht immer deinen Perso zeigen!
-
geschrieben 1213710571000
also sich nur auf die geldautomaten verlassen ist gewagt. wenn man Pech
hat sind die am sonntag am sonnenstrand außer betrieb. unsere bekannten wolltenvoriges jahr sonnabebnds geld ziehen ,es ging nicht, massen an den
automaten und ewig lange wartezeiten.besonders bei dem in de nähe vom kuban.dies war in der hochsaison und nur sonnabends vor den patrys so.
vor zwei jahren gab es sogar eine warnung vom auswärtigen amt für
die benutzung der geldautomaten rund um burgas. wir hatten selbst
keine probleme und ich würde immer geld am automaten abheben .
-
geschrieben 1217365632000
Dann will ich mal hoffen, dass bei mir alles glatt geht. Bin ab 10.08. am Goldstrand und werde nicht so viel Bargeld von Deutschland aus mitnehmen.
Was meint ihr, wie viel Geld sollte ich für 9 Tage einplanen? Reichen 200 €, wenn ich Übernachtung und Frühstück gebucht habe?
-
geschrieben 1217371089000
Also für 9 Tage brauch ich mindestens 400 Euro! Kommt daruf an was du so machst! Ich liege nicht Stunden am Strand sondern erkundige die Gegend, fahre nach Nessebar oder woanders hin! Für 14 rechne ich 600 Euro!
-
geschrieben 1217399290000
Mein Problem ist, dass mein Gehalt erst zwischen dem 10. und 12. aufs Konto kommt und ich am 10. schon am Goldstrand bin. Und vom letzten Gehalt wird kaum mehr als 200 übrig sein. Deswegen hoffe ich, dass ich in Bulgarien am Geldautomat was abheben kann, dann hab´ ich auch mehr als 200 zur Verfügung.