Du nennst Dostojewski, kannst aber nicht den Wechselkurs Lewa-€ ergockeln? Irgendwie i.di.otisch...
1 EUR = 1,95583 BGN
Du nennst Dostojewski, kannst aber nicht den Wechselkurs Lewa-€ ergockeln? Irgendwie i.di.otisch...
1 EUR = 1,95583 BGN
Hallo,
bin etwas verunsichert was das Geldwechseln anbetrifft.
Wir haben beschlossen erst dort zu wechseln. Dies ist im Hotel möglich (habe von dort noch keine Antwort auf meine Email zwecks Kurs bekommen ) oder uns wurde empfohlen bei der Bank zu wechseln.
Von Buden sollen wir uns fernhalten.
Hat jemand eine Empfehlung für Hotels/Banken in Obzor wo man einen guten Kurs bekommt und nicht übers Ohr gehauen wird ?
Danke euch
In Obzor findest du zwei Crown Stuben (Stand 2017). Einmal beim kleinen Markt, dann die Gasse Richtung Landseite gehend oder dort wo der große Park am Meer bzw die Bühne am Meer ist, auf der Südseite davon. Crown Buden sind eigentlich immer in Ordnung, aufpassen ob auch Sell/ Buy angeben ist - beide haben keinen Budencharakter. Ansonsten tauschte immer der Wechsel im Sunrise All Suites (also der alte Komplex) sehr gut, immer über 1,90 (direkt die breite Asphaltstraße zum Hotel. durch die Schranke und gleich dann zu sehen) in den Hotels fast jedesmal deutlich drunter.
Hi,
danke für deine Antwort.
Laut Hotel bekomme ich 1,80 Lew für 1€, na da werde ich mal schauen das ich beim Sunrise oder einer der Banken vorbeikomme.
Ist jetzt wohl eher eine allgemein gehaltene Frage, aber wieviel Geld habt ihr für 2 Wochen all inkl. pro Person noch eingerechnet ?
Große Ausflüge wollen wir keine machen, evtl mal nach nessebar rein , vorrausgesetzt es findet sich in Obzor die Bushaltestelle.
Ein paar Mitbringsel kaufen udn das wars dann eigentlich schon. Evtl 1-2x ausserhalb essen.
Danke
Bus gibt es von Obzor aus aber klappert alle Dörfer ab, falls sich da nichts geändert hat. Eventuell praktischer wäre es, einen guten Taxipreis für und und zurück auszumachen oder als Ausflugsangebot (Preise kann man ja schnell vergleichen von Taxi oder Busangeboten). Dann hat man eine Führung plus Freizeit in Nessebar dabei, die Führung muss man ja nicht mitmachen oder das Mittagessen (was meistens von Obzor aus nicht im Preis dabei ist).
Uff wie viel man benötigt ist schwer zu sagen, kommt ja darauf an ob man gerne öfters essen gehen möchte oder auch Shopping plant (wie Ziggies). Mir reichten immer locker 100 €, ohne Geld für Zigaretten.
Offizieller Wechselkurs ist 1 zu 1,95 und ein paar zerquetschte. Alles unter 1,90 ist ein schlechter Wechselkurs.
hallo,
direkt in der kleinen fussgängerzone, ist eine bank zum wechseln. ausweis bitte nicht vergessen.
@frankenstephan sagte:
Offizieller Wechselkurs ist 1 zu 1,95 und ein paar zerquetschte. Alles unter 1,90 ist ein schlechter Wechselkurs.
Ja, so ist es.
Bei uns im Hotel gibt es 1,80 BGN.
Ich habe gerade mit der Visa am ATM von Euronext 1,7314 bekommen, weil die Firma 13% Gebühren abzieht. Also Finger weg von Euronet.
Es gibt sogar noch schlechtere Kurse, wenn man sich auf der Strasse alte ungültige Scheine andrehen lässt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!