hehe, haben ja dort nicht getauscht
Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen
-
geschrieben 1245677315000
-
geschrieben 1246645316000
We Buy Kurs ist im Hotel (Nessebar Beach Nord) momentan bei 1,91
-
geschrieben 1246648799000
Hallo,
die Kurse in Sunny Beach liegen meist bei 1,91 Lev bis 1,93 Lev.
Zu 1,93 Lev kann man in der Nähe der Bushaltestelle Zentrum tauschen.
Erste Wechselbude auf der linken Seite Richtung Strand.
-
geschrieben 1249973854000
Weiß zufällig wer ob es einen EC Automaten am Flughafen Burgas gibt ?
Bzw. wenn nicht, gibt es da auch empfehlenswerte Geldwechsler oder welche die man eher meiden soll (auch wenn ich am Flughafen sowieso nicht gerne tausche, da bekommt man meistens einen schlechten Kurs ?)
-
geschrieben 1249981786000
Soweit ich weiß gibt es keinen Automaten am Flughafen.
Aber dort wo du die Koffer bekommst gibts Wechselstuben. Dort kannst du unbesorgt tauschen, auch wenn der Kurs etwas schlechter am Flughafen ist.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1249985523000
Wenn du nicht gerade Nachts landest, gehst du in der Kofferhalle die Treppe hoch.
Dort findest du die Bulbank mit gutem Kurs und auch EC.
-
geschrieben 1250003145000
EC ist frei zugänglich, auch nachts.
-
geschrieben 1276430771000
Die neusten Wechselbudentriks
Kann nur alle Bulgarienurlauber warnen in Wechselstuben ihr Geld zu tauschen den vor der Wechselstube steht ein mehr als günstiger Kurs und drinnen will man von diesem Wechselkurs nichts mehr wissen,dieser liegt dann ca. 10-20% unter dem Kurs der Banken.
Ach in den Hotels gibt es einen um ca. 7,5% abgesenkten Kurs.Auf garkeinen Fall bei fliegenden Händlern tauschen.
Man sollte nur bei Banken tauschen.
-
geschrieben 1277308199000
Na was für ein Mist, trotz guter recherche hier im Forum, haben wir genau diesen Thread übersehen und sind letzte Woche darauf reingefallen. Nachdem ich mehrfach dem Wicht im Wechselhäuschen klar machen wollte, das ich meine Euros zurück haben möchte, rief der dann so nen Assi Zuhältertypen, der mir dann eindringlich klar machte, das dass wohl nichts wird.
Naja Pech gehabt, einmal muss man wohl in so nem Land abgezockt werden, fürs nächste Jahr sind wir schlauer.
Viel schlimmer finde ich aber das da ja anscheinend nichts dagegen gemacht wird und selbst im Flughafen Burgas so ein Laden steht.......
-
geschrieben 1277396313000
In den Crown Wechselstuben erhält mal den echten Tageskurs.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!