• Countess
    geschrieben 1089024534000

Hallo Leute,

da ich das erste mal mit meinen Kindern in den Urlaub flieg, möcht ich natürlich das es auch ein super Erlebnis wird. Nun les ich schon seit Wochen alles über den Goldstrand und Hauptsächlich Bewertungen über das Iberostar Hotel Obzor Beach/ Izgrev.

Bei den Bewertungen sind mal gute und mal schlechte dabei. Die einen schwärmen in den höchsten Tönen und die anderen kommen nicht mal über die Note 3 hinweg.

Dabei war das die selbe Urlaubszeit. Auch macht es mir ein bisschen Angst das ich jeden Tag zwischen 9 und 10,50 Euro für die Strandliegen zahlen soll. Angeblich ist sonst nur Platz im Seetang oder an der Straße für die Strandmatten.

Klar weiß ich, das verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben können, jeder stellt andere Anforderungen. Aber was stimmt nun? Hab ich nun mit meiner Buchung danebengegriffen oder mach ich mich völlig umsonst irre?

Kann mir einer einen ehrlichen "normalen" Eindruck von dem Hotel und der Umgebung vermitteln?

Wär echt Klasse wenn sich welche melden würden, die schon in diesen Hotel waren und mich informieren könnten. Vor allem wie es mit den Nebenkosten aussieht.

Also Getränke, Essen, Sportangebote, Liegen am Strand usw.

Tausend Dank im Vorraus

Gina

• Marion1804
    geschrieben 1089285547000

Hallo Gina,

ich war letztes Jahr mit meiner Familie im Obzor Beach und ich kann die sagen das du das beste Hotel  angetroffen hast.

Es stimmt wirklich alles vom Zimmermädchen bis hin zum Essen.

Der Strand liegt nur durch die Promenadenstraße getrennt alsio circa 5m.

Die Straße ist so gut wie nicht befahren außer für die Bimmelbahn mit der man für 1 Lewa auch ins Zentrum gefahren wird, wenn man keine Lust hat zu laufen.

Das Hotel ist zentral aber doch außerhalb des ganzen Trubels.

Das heißt du kannst nachts auch in Ruhe schlafen.

Zu den Liegen am Strand, ja die sind sehr teuer.

Wir haben direkt für 14

tage 2 Liegen gemietet da war es dann etwas billiger.

Also, wenn du berechnest was du für 14 Tage an Liegen bezahlst, dann hast du sie am Ende des Urlaubs bezahlt.

Aber lasse dir dadurch den Urlaub nicht verderben.

Die Nebenkosten sind sehr gering.

Wir haben für ein Mittagessen für 4 Personen umgerechnet 20DM bezahlt. Dabei waren auch schon die Getränke.

Ein Bier bekommst du für 50 Cent.

Schau mal  hier in der Hotelbewertung da habe ich auch einen Beitrag geschrieben.

Lasse dich hier nur nicht auf die Eindrücke der anderen ein.

Wir reisen jedes Jahr  in ein Iberostar Haus und sind noch nie enttäuscht worden.

Aber es gibt natürlich immer ein paar Nörgler, da möchte ich nicht sehen wie es bei denen zu Hause aussieht geschweige was es bei denen zu Hause zu Essen gibt.

Freu dich auf deinen wohlverdienten Urlaub, denn du wirst begeistert zurückkommen.

Liebe Grüße aus Duisburg

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Marion1804
    geschrieben 1089285547000

Hallo Gina,

ich war letztes Jahr mit meiner Familie im Obzor Beach und ich kann die sagen das du das beste Hotel  angetroffen hast.

Es stimmt wirklich alles vom Zimmermädchen bis hin zum Essen.

Der Strand liegt nur durch die Promenadenstraße getrennt alsio circa 5m.

Die Straße ist so gut wie nicht befahren außer für die Bimmelbahn mit der man für 1 Lewa auch ins Zentrum gefahren wird, wenn man keine Lust hat zu laufen.

Das Hotel ist zentral aber doch außerhalb des ganzen Trubels.

Das heißt du kannst nachts auch in Ruhe schlafen.

Zu den Liegen am Strand, ja die sind sehr teuer.

Wir haben direkt für 14

tage 2 Liegen gemietet da war es dann etwas billiger.

Also, wenn du berechnest was du für 14 Tage an Liegen bezahlst, dann hast du sie am Ende des Urlaubs bezahlt.

Aber lasse dir dadurch den Urlaub nicht verderben.

Die Nebenkosten sind sehr gering.

Wir haben für ein Mittagessen für 4 Personen umgerechnet 20DM bezahlt. Dabei waren auch schon die Getränke.

Ein Bier bekommst du für 50 Cent.

Schau mal  hier in der Hotelbewertung da habe ich auch einen Beitrag geschrieben.

Lasse dich hier nur nicht auf die Eindrücke der anderen ein.

Wir reisen jedes Jahr  in ein Iberostar Haus und sind noch nie enttäuscht worden.

Aber es gibt natürlich immer ein paar Nörgler, da möchte ich nicht sehen wie es bei denen zu Hause aussieht geschweige was es bei denen zu Hause zu Essen gibt.

Freu dich auf deinen wohlverdienten Urlaub, denn du wirst begeistert zurückkommen.

Liebe Grüße aus Duisburg

Marion

• Countess
    geschrieben 1089405243000

Hallo Marion,

ich danke dir für die Aufmunterung. Selbst bin ich nach 100maligen lesen der Hotelbewertung auch langsam dahintergekommen, das ich mich wahrscheinlich völlig umsonst irre mach. Bei dem Preis der Liegen wird sich vielleicht auch Handeln lassen können und wenn nicht, leg ich mich einfach mit meiner Matte dahin wo ich will. Die sollen mal was dagegen sagen. Aber ein Blick auf mein dann aufgesetztes Mördergesicht und sie werden bestimmt einlenken ;o))

Wie du sagst kann man es nie jeden recht machen. Was den einen recht und billig erscheint, ist für den anderen der totale Horror. Da ich nicht unbedingt anspruchsvoll bin, solange keine Kakerlaken oder ähnliches rumfleucht, wird es bestimmt ein super Urlaub.

Zuerst wollte ich ja Mallorca buchen, da aber 10 Tage soviel wie 14 Tage Bulgarien gekostet hätten, hab ich mich vom Reisebüro überzeugen lassen, dass das besser sei. Daheim kamen mir aber dann doch Zweifel, weil die Klimatabellen in Mallorca 2-3 Grad wärmer anzeigen und es dort All Inclusive gewesen wäre. Dann wär auch der Pool in Mallorca um einiges größer und schöner gewesen. Aber meine Kidds wollen ja endlich mal ins Meer und nicht in den Pool.

Alles hat Vor- und Nachteile. In Mallorca wie auch in Bulgarien.

Hast du vielleicht noch ein paar Tipps wo man hingehen sollte, oder wo man gut essen und günstig Klamotten kaufen kann? Wird am Strand auch Jetski angeboten? Da ist meine Große ganz heiß drauf.

Gibt es übrigens jetzt im Hotel Strandhandtücher gegen Kaution? Im Katalog wird es nicht beschrieben, aber manche Hotelbewerter haben es in ihrer Bewertung angegeben. Dann pack ich nämlich gleich weniger ein.

Auch beschreiben manche das es Muscheln am Strand gibt. Kann man problemlos laufen oder sind so dämliche Gummischuhe besser (find ich richtig abartig die Dinger). In einer Bewertung stand auch, das man die Getränke in der Minibar ruhig trinken kann, weil die auch günstig sind. Tja, da haben wir das wieder. Einer der vielleicht 5000 Euro im Monat verdient, kann sich so manches leisten, wo ein anderer aber darüber nur stöhnen kann. Ist denn da ne Liste im Zimmer wo das drauf steht. Nicht das sich meine 3 Kidds über die Minibar hermachen und ich hab dann am Schluß diese fette Rechnung.

Wär nett wenn du dich nochmal an deine Tastatur schwingen könntest und mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könntest.

Auf jeden Fall hast schon mal meinen aufrichtigen Dank :o))

Liebe Grüße

Gina

• Countess
    geschrieben 1089405243000

Hallo Marion,

ich danke dir für die Aufmunterung. Selbst bin ich nach 100maligen lesen der Hotelbewertung auch langsam dahintergekommen, das ich mich wahrscheinlich völlig umsonst irre mach. Bei dem Preis der Liegen wird sich vielleicht auch Handeln lassen können und wenn nicht, leg ich mich einfach mit meiner Matte dahin wo ich will. Die sollen mal was dagegen sagen. Aber ein Blick auf mein dann aufgesetztes Mördergesicht und sie werden bestimmt einlenken ;o))

Wie du sagst kann man es nie jeden recht machen. Was den einen recht und billig erscheint, ist für den anderen der totale Horror. Da ich nicht unbedingt anspruchsvoll bin, solange keine Kakerlaken oder ähnliches rumfleucht, wird es bestimmt ein super Urlaub.

Zuerst wollte ich ja Mallorca buchen, da aber 10 Tage soviel wie 14 Tage Bulgarien gekostet hätten, hab ich mich vom Reisebüro überzeugen lassen, dass das besser sei. Daheim kamen mir aber dann doch Zweifel, weil die Klimatabellen in Mallorca 2-3 Grad wärmer anzeigen und es dort All Inclusive gewesen wäre. Dann wär auch der Pool in Mallorca um einiges größer und schöner gewesen. Aber meine Kidds wollen ja endlich mal ins Meer und nicht in den Pool.

Alles hat Vor- und Nachteile. In Mallorca wie auch in Bulgarien.

Hast du vielleicht noch ein paar Tipps wo man hingehen sollte, oder wo man gut essen und günstig Klamotten kaufen kann? Wird am Strand auch Jetski angeboten? Da ist meine Große ganz heiß drauf.

Gibt es übrigens jetzt im Hotel Strandhandtücher gegen Kaution? Im Katalog wird es nicht beschrieben, aber manche Hotelbewerter haben es in ihrer Bewertung angegeben. Dann pack ich nämlich gleich weniger ein.

Auch beschreiben manche das es Muscheln am Strand gibt. Kann man problemlos laufen oder sind so dämliche Gummischuhe besser (find ich richtig abartig die Dinger). In einer Bewertung stand auch, das man die Getränke in der Minibar ruhig trinken kann, weil die auch günstig sind. Tja, da haben wir das wieder. Einer der vielleicht 5000 Euro im Monat verdient, kann sich so manches leisten, wo ein anderer aber darüber nur stöhnen kann. Ist denn da ne Liste im Zimmer wo das drauf steht. Nicht das sich meine 3 Kidds über die Minibar hermachen und ich hab dann am Schluß diese fette Rechnung.

Wär nett wenn du dich nochmal an deine Tastatur schwingen könntest und mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könntest.

Auf jeden Fall hast schon mal meinen aufrichtigen Dank :o))

Liebe Grüße

Gina

• Marion1804
    geschrieben 1089467927000

Hallo Gins,

wie gesagt die Liegen sind sehr teuer, aber du kannst dich ohne Probleme dort am Strand mit einer Luftmatraze legen da sagt kein Mensch was. Die Schirme sind dort auch gegen Bezahlung aber ich rate dir dort einen zu kaufen der kostet nämlich nur 10DM also 5 Lewa. So war es jedenfalls letztes Jahr.

Also brauchste keine böse Miene aufzusetzten.......*lach

Und zu den Getränken in der Minibar. Wir haben uns immer  direkt neben dem Hotel in dem Supermarkt Wasser in einer 1l Flasche geholt und auch das Bier, Cola, Fanta ec. Du kannst ohne jede3 Bedenken mit in das Hotel nehmen und brauchst es auch nicht unter Ihrgen einer Jacke oder in einer Tasche zu verstecken. Es sagt kein Mensch etwas.

Ich würde die Getränke in der Minibar nicht nutzen.

Ein kleiner Tip: Wenn du die Getränke aus der Minibar nach dem Bettenmachen der Zimmermädchen rausnimmst und deine dafür reinstellst hast du abends immer schöne kalte Getränke.

Morgens stellste einfach wieder die  eigendlichen Getränke in die Minibar weil die doch reinschauen um zu gucken ob du was entnommen hast.

Wenn dSie wieder weg sind stellste deine wieder rein usw. und sofort.

Zu den Handtüchern: Du gibst eine Kaution von 15Lewa pro Person für den Zeitraum deines daseins ab und bekommst jeden Tag ein frisches Handtuch. Wir wußten es letztes Jahr nicht und haben fast 1 Koffer nur mit Handtüchern mitgenommen. Brauchste also nicht. Die Handtücher sind wirklich toll und keine abgewetzten Läppchen.

Zum Jetski: Ja, Jetski kannst du gleich am Strand fahren und auch Paraglyting.

Mein Mann und meine Tochter sind letztes Jahr auch gefahren und hatten höllisch Spaß gehabt.

Sie haben für 20 Minuten 40 Lewa bezahlt umgerechnet 20 Euro.

Aber sie waren fast eine halbe Stunde draußen.

Essen kannst du wirklich fast überall sehr gut und preisgünstig.

Aber wenn ich dir einen Tip geben darf versuche mal den Kapitän(Insider-Tip)

Ist ein bisschen schlecht zu beschreiben, aber wenn du Lust hast kannst du mich gerne mal anrufen.

Schreibe mir bitte einfach unter Sternschen42@yahoo.de

dort können wir uns dann nochmal austauschen.

Ich hoffe dir wenigstens  einen guten Geschmack auf den bevorstehenden Urlaub gemacht zu haben.

Du wirst es echt nicht bereuen.

Gruß Marion

• Marion1804
    geschrieben 1089467927000

Hallo Gins,

wie gesagt die Liegen sind sehr teuer, aber du kannst dich ohne Probleme dort am Strand mit einer Luftmatraze legen da sagt kein Mensch was. Die Schirme sind dort auch gegen Bezahlung aber ich rate dir dort einen zu kaufen der kostet nämlich nur 10DM also 5 Lewa. So war es jedenfalls letztes Jahr.

Also brauchste keine böse Miene aufzusetzten.......*lach

Und zu den Getränken in der Minibar. Wir haben uns immer  direkt neben dem Hotel in dem Supermarkt Wasser in einer 1l Flasche geholt und auch das Bier, Cola, Fanta ec. Du kannst ohne jede3 Bedenken mit in das Hotel nehmen und brauchst es auch nicht unter Ihrgen einer Jacke oder in einer Tasche zu verstecken. Es sagt kein Mensch etwas.

Ich würde die Getränke in der Minibar nicht nutzen.

Ein kleiner Tip: Wenn du die Getränke aus der Minibar nach dem Bettenmachen der Zimmermädchen rausnimmst und deine dafür reinstellst hast du abends immer schöne kalte Getränke.

Morgens stellste einfach wieder die  eigendlichen Getränke in die Minibar weil die doch reinschauen um zu gucken ob du was entnommen hast.

Wenn dSie wieder weg sind stellste deine wieder rein usw. und sofort.

Zu den Handtüchern: Du gibst eine Kaution von 15Lewa pro Person für den Zeitraum deines daseins ab und bekommst jeden Tag ein frisches Handtuch. Wir wußten es letztes Jahr nicht und haben fast 1 Koffer nur mit Handtüchern mitgenommen. Brauchste also nicht. Die Handtücher sind wirklich toll und keine abgewetzten Läppchen.

Zum Jetski: Ja, Jetski kannst du gleich am Strand fahren und auch Paraglyting.

Mein Mann und meine Tochter sind letztes Jahr auch gefahren und hatten höllisch Spaß gehabt.

Sie haben für 20 Minuten 40 Lewa bezahlt umgerechnet 20 Euro.

Aber sie waren fast eine halbe Stunde draußen.

Essen kannst du wirklich fast überall sehr gut und preisgünstig.

Aber wenn ich dir einen Tip geben darf versuche mal den Kapitän(Insider-Tip)

Ist ein bisschen schlecht zu beschreiben, aber wenn du Lust hast kannst du mich gerne mal anrufen.

Schreibe mir bitte einfach unter Sternschen42@yahoo.de

dort können wir uns dann nochmal austauschen.

Ich hoffe dir wenigstens  einen guten Geschmack auf den bevorstehenden Urlaub gemacht zu haben.

Du wirst es echt nicht bereuen.

Gruß Marion

• Marion1804
    geschrieben 1089468180000

Nocheins, die Kaution für die Handtücher bekommst du nach Ende der Reise zurück.

Das Bier und auch die anderen Getränke sind sehr billig in diesem Supermarkt, also nicht die Minibar benutzen.

Und zu den Stranschuhen, du brauchst keine, vieleicht etwas außerhalb des Strandabschnittes kann es vorkommen das schonmal ne Muschelbank angeschwemmt ist aber ansonsten nicht.

Kann nur das berichten wie es bei uns war.

Also melde dich bei weiteren Fragen

Gruß Marion

• Marion1804
    geschrieben 1089468180000

Nocheins, die Kaution für die Handtücher bekommst du nach Ende der Reise zurück.

Das Bier und auch die anderen Getränke sind sehr billig in diesem Supermarkt, also nicht die Minibar benutzen.

Und zu den Stranschuhen, du brauchst keine, vieleicht etwas außerhalb des Strandabschnittes kann es vorkommen das schonmal ne Muschelbank angeschwemmt ist aber ansonsten nicht.

Kann nur das berichten wie es bei uns war.

Also melde dich bei weiteren Fragen

Gruß Marion

• Countess
    geschrieben 1089542018000

Hallo Marion,

hab dir gleich ne Mail geschrieben, hoffe mal sie ist angekommen.

Falls nicht schick mir auf diese E-mail-Adresse eine Mail und dann können wir weiterquatschen.

ObzorBeach@aol.com    (mal extra schnell für den Urlaub gemacht *grins*)

Falls meine Mail doch angekommen ist, kannst natürlich auf meine andere Adresse schicken.

schüssi

gina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!