Die Frage ist schon etwas älter, aber villt. für alle interessant die sich neu informieren wollen.
Vom Goldstrand aus kann man viel unternehmen, wer hier Langeweile bekommt ist es selber schuld.
Der Hotelbezirk liegt in einem großen Wald und Naturschutzgebiet, sofort neben der Umgehungsstrasse beginnt der Wald mit gut ausgebauten Wanderwegen, wir waren Ende Sept. Anfang Oktober dort, in der Septemberwoche hatten wir traumhaftes Strandwetter, im Oktober kalt und Regen.
Sobald man in den Wald geht, ist man alleine, super erholsam und ruhig, von dort kommt man in etwa einer Stunde zur Ruine des alten Felsenklosters Aladscha, auf dem Weg dorthin immer wieder tolle Ausblicke über die Bäume zum Strand.
Es ist eine lohnende Wanderung.
Dann der botanische Garten in Baltschik, ein muss für alle die sich für Pflanzen,Architektur interessieren, hab noch nie einen so ausgefallenen Garten besucht, mit sehr vielen naturnahen Bereichen.
Wir sind mit dem Taxi hin gefahren, Preis hin und zurück 30€, wir hatten den Abholtermin auf 4 Stunden später gelegt, diese Zeit wat viel zu kurz.
Eine Tour nach Nessebar, etwa 100km entfernt haben wir auch mit der Taxe gemacht, ist für 2 Personen etwa so teuer wie eine geplante Bustour, der Vorteil ist, dass man sich alles in Ruhe ansehen kann und nicht ständig von den Reiseleitern getrieben wird.
Für die Fahrt hin und zurück haben wir 100€ gezahlt.
Die Stadt Varna, sie ist sehr zu empfehlen, die Katedrale, Oper, Gastronomie und man erwartet es nicht, aber es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.
Sehenswert und erholsam ist auch der große Park an der Küste, man kann ausgiebige Spaziergänge über die Promenade machen.
Ich weiß jetzt nicht ob die Taxipreise günstig oder teuer für Bulgarien waren, ich fand die Preise super,wenn ich sie mit Deutschland vergleiche, wo ich für die 30 Minutenfahrt zum Flughafen auch 100€ bezahlt habe.
Hermann27