• kuemmerling
    geschrieben 1186304229000

Hallo,

wer oder kennt das Hotel Papagal.

Wir wollen dort Ende August 2 Wochen Urlaub machen. Hoffen aber das es nicht soweit zum Strand ist und auch mal abends in der Nähe was zum weggehen ( Bars etc. ) ist.

Vielen Dank für ein paar Antworten und Tips.

LG

Anja

• chmie
    geschrieben 1186305855000

hier das papagal:

http://www.visitbg.de/sommer/hotel.php?hotid=311

die nagabe von 1km bis zum meer ist etwas untertrieben. es ist weiter und immer bergab bzw. abends bergauf.

bis zur busstation nach varna oder goldstrand ca 250mtr. zum restaurant und taxi 200 mtr.

ist etwas abgelegen.

vor ca. 8 jahren war es ein russischer ****.

mit weggehen abends ist dort nichts. nach varna mit taxi ca. 10 km.

busstation oder fuer taxi sag einfach nach marek.

schoenen urlaub

• kuemmerling
    geschrieben 1187336504000

Also nun fliegen wir in einer Woche los und nachdem ich die Nachricht gelesen habe, habe ich ab und zu Alpträume. :frowning:

Ist das Hotel Papagal wirklich soweit weg von den anderen Häusern bzw. bis zum Zentrum ? und S. Konstantin wirklich so tod und gar nichts los.

Ich meine ,wir haben ja etwas Ruhe gebucht, weil die Arbeit das ganze Jahr schon stressig genug ist, aber soviele Ruhe sollte es dann auch nicht sein. Wollen ja Abends doch mal weggehen.

Vorallem wenn ich träume , wir werden vom Fussmarsch nachts in unser Hotel überfallen, weil uns da eh keiner hört, da es ja so abgelegen ist.

Vielleicht kann mir ja jemand die Angst nehmen ?! :disappointed:

Bis dann.

LG

Anja

• Baikal
    geschrieben 1187372752000

Hallo Anja,

Das Hotel liegt an der Busstrecke von Sveti Konstantin nach Varna, die Entfernung dürfte mit ca. 1 km schon hinkommen und die letzten 500 Meter geht es eben bergan. Was Deine Befürchtungen bezüglich eventueller Überfälle angeht so denke ich mal das sie unbegründet sind. Ich habe mich selbst schon am Abend und in der Nacht in dieser Gegend herumgetrieben, passiert ist nichts. Ich hatte auch nicht annähernd das Gefühl in einer unsicheren Gegend zu sein.

Was das abends Ausgehen betrifft so ist sicher nicht "tote Hose". Gut, in der Nähe Eures Hotels ist wird nicht viel los sein, dafür gibt es dort einige urige Restaurants die eben auch von Einheimischen besucht werden. Direkt in Strandnähe sieht es schon anders aus. Dort geht zwar nicht die Party ab, aber in einigen Restaurants gibt es durchaus Angebote an Unterhaltung mit netten Folkloreabenden etc. Wenn aber mal richtig Party gewünscht wird dann halt mit dem Bus zum Goldstrand fahren. Zum Goldstrand muss hier wohl nichts mehr gesagt werden. Für die Rückfahrt dann eben ein Taxi, aber eben VORHER den Preis aushandeln und nicht einfach den Erstbesten nehmen. Ruhig bleiben, zum Nächsten gehen, meist nennt Einer dann einen akzeptablen Preis. Ich kann zu den Preisen fürs Taxi noch nichts sagen da ich in diesem Jahr noch nicht in Bulgarien war und die Taxipreise stark angezogen haben sollen, wie hier im Forum zu lesen war. Aber ich denke mit 15 - 20 Leva sollte man auskommen, habe selbst im letzen Jahr 12 bezahlt.

Also mal ganz ruhig bleiben. Es stimmt, der Ort ist wesentlich ruhiger als die Anderen ... aber tot ist er nicht !

Gruß

Baikal

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • chmie
    geschrieben 1187378603000

--- dafür gibt es dort einige urige Restaurants die eben auch von Einheimischen besucht werden. ----

wenn du die 2 meinst an der magistrale nach varna, dort wo die taxi stehen.

mir hat dort das essen nicht geschmeckt und war relativ teuer, aber mit live musik bulg. folklore.

ausserdem verkehren dort sehr viele leute nachts mit grossen autos.

tipp. wenn ihr abends sehr gut und preiswert essen wollt, richtung varna ca. 2 busstationen CAMELIA heisst das restaurant.

positiv: die taxis vorn bei den restaurants an der magistrale - nicht handeln nur den taximeterpreis bezahlen. falls ihr euch zum goldstrand fahren lasst redet mit dem taxifahren das er euch zu einer bestimmten zeit wieder abholt.

diese jahr sind ca. 80% aller taxis am goldstrand banditen.

bsp. bis voriges jahr am golstrand hotel zu hotel fahren 5 lev. - dieses jahr 10 lev.

offizieller preis zum airport 20 lev fuer 26 km - dieses jahr pauschal min. 50 lev.

gruss chmie

• kuemmerling
    geschrieben 1187425607000

Vielen Dank für die Antworten.

Die erste Antwort hat mich ja aufgebaut .. aber die 2. stammt ja von dem netten Herrn der mir schon gechrieben hatte, das es abgelegen liegt , nichts los ist und mal ein **** war .. tja und nun verkehren dort nachts auch noch herren aus großen dunklen autos in den restaurants in der nähe vielen dank :(

Ich weiß nicht ob es ein Bulgarienhasser ist der solche Antworten schreibt ?!

Aber wir werden uns jetzt ein eigenes Bild machen müssen.

Wobei ich glaube das es hier Hilfesuchenden mehr hilft, auch positive Sachen zu lesen, als nur negatives.

Gruss

Anja

• ronny215
    geschrieben 1187427188000

Hallo Anja

Der Herr, der das hier geschrieben hat, ist alles andere, als ein BG hasser!

Im Gegenteil - und er kennt sich in der Gegend sogar sehr (!) gut aus.

Klar könnte er nur das Positive berichten,

aber das machen ja die anderen schon.

Etwas Insider-Wissen ist immer von Vorteil.

Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen,

keiner will Böses vom zahlenden Gast.

LG

• Baikal
    geschrieben 1187431494000

Hallo Anja,

es ist immer relativ ob irgendwo "was los" ist, man wird es selbst herausfinden müssen. Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.

Was die Herren in den "großen dunklen Autos" angeht so kannst Du ganz beruhigt sein. Diese Herren bekommen Dein Geld schon, allerdings ohne Dir etwas zu tun. Weshalb sind sie auch daran interessiert sind das es allen Urlaubern gut geht.

Viel Erholung und etwas Spass in Sveti Konstantin.

Baikal

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • kuemmerling
    geschrieben 1187433728000

Eine letzte Frage habe ich nun doch noch.

Gibt es in Sveti Konstantin wenigstens eine Bank wo wir sicher Geld abheben können oder müssen wir dafür auch bis Varna ?

Ich habe hier im Forum von ein paar Hotels gelesen wo man in S. Konstantin Geld abheben konnten, nur leider haben danach Betrüger noch mehr Geld vom Konto abgebucht.

Ich hoffe ich nerve nicht langsam. Aber ist unser erster Bulgarien Urlaub bzw. Flug. Ansonsten sind wir immer mit Auto in den Urlaub gefahren ( z.B. nach Kroatien ) und waren dann immer sehr unabhängig wenn nichts in der Nähe war und sind schnell dorthin mit dem eigenen Auto.

LG

Anja

• Urlauber61
    geschrieben 1187435372000

Ja, ja die Herren in den großen dunklen Autos sieht man überall, vom Baltikum über Weißrußland bis nach BG treiben sie ihr Unwesen.

Ich hab mal durch Zufall zugehört, wie einer seine Geschäfte übers Handy abgewickelt hat. Er dachte wohl, ich verstehe ihn nicht. :D

Dann stiegen zwei schlanke Schönheiten mit pinkfarbenen Hotpants arschwackelnd in sein Auto und er ist davon gebraust.

Aber als normaler Tourist braucht man keine Angst zu haben.

Und Geldautomaten halte ich nach wie vor für sicher. In Varna könnte allerdings der Kurs besser sein als in den Seebädern. Wenn man eine größere Summe tauschen will, würde ich mir schon die Mühe machen und mit dem Stadtbus nach Varna zur Bank fahren.

LG Urlauber61

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!