• kate3
    geschrieben 1189429368000

hallo,

war dieses jahr im primasol in lanzarote und sehr begeistert

da dort die kosten vorort allerdings sehr hoch sind , hat man uns das

Hotel Primasol Ralitsa/Raliza in albena empfohlen

die hotelbewertungen habe ich gelesen und eigentlich recht zufrieden mit der anlage lt. bewertungen

ich weiß nun auch dass ich auf jeden fall superior buchen muss

was ich nicht ganz herausgelesen habe:

gibt es dort sehr viele engländer und russen oder ist das doch nur vereinzelt ?

vllt weiß hier jemand mehr ?

falls schon einmal einer dort war:

habe ich in der anlage und dem ort tatsächlich einen ruhigen entspannten urlaub ?

vielen dank für eure infos

• 4207403
    geschrieben 1189550459000

@kate3 sagte:

hallo,

war dieses jahr im primasol in lanzarote und sehr begeistert

da dort die kosten vorort allerdings sehr hoch sind , hat man uns das

Hotel Primasol Ralitsa/Raliza in albena empfohlen

die hotelbewertungen habe ich gelesen und eigentlich recht zufrieden mit der anlage lt. bewertungen

ich weiß nun auch dass ich auf jeden fall superior buchen muss

was ich nicht ganz herausgelesen habe:

gibt es dort sehr viele engländer und russen oder ist das doch nur vereinzelt ?

vllt weiß hier jemand mehr ?

falls schon einmal einer dort war:

habe ich in der anlage und dem ort tatsächlich einen ruhigen entspannten urlaub ?

vielen dank für eure infos

Hi kate3

wir fliegen zwar erst am 17.09. ins Ralitsa ( nicht das sup. - Das war als wir für 36,- Euro pro Zimmer auf`s Sup. umbuchen wollten schon voll) aber wenn ich die Bewertungen richtig deute, sind den Engländer und auch die Russen auch zahlreich vertreten. Das Hotel ist auf jeden Fall komplett ausgebucht. Das Ralitsa wie auch das sup. schon länger nicht mehr zu buchen.

Albena soll aber wesentlich ruhiger sein als der Goldstrand. Ist uns aber auch ganz recht. - Wer laufend Party haben möchte, ist am Goldstrand besser aufgehoben.

Ich frage mich immer nur, wie die Bewertungen so unterschiedlich ausfallen können, obwohl die Besucher zum gleichen Zeitpunkt - oft sogar im gleichen Trackt waren.

Ich hatte im November 2006 gebucht - da hatte das Ralitsa noch eine Weiterempfehlung von fast 90%. 3,5 *gebucht - 4* bestätigt - aber bestimmt nur 3* zu bekommen. Naja - ITS behauptet immer noch, das beide Hotels 4* haben. Habe auf den Zustand bei ITS hingewiesen. - Die beharren immer noch darauf - Alles 4*- OK - mal sehen was nach der Reise die Vertragsrechtschutz dazu sagt ;-)

Hoffe trotzdem auf einen erholsamen Urlaub

LG

Zille

• Rilana
    geschrieben 1189590755000

In Albena und im Ralitsa Superior ist es wirklich recht ruhig und man kann sich gut entspannen. Engländer und Russen waren da, sind mir aber nicht unangenehm aufgefallen, es waren Familien mit Kindern.

Da jetzt keine Schulferien mehr sind, kommen bestimmt auch aus England und Russland andere Gäste als im Sommer. Das wirst du einfach drauf ankommen lassen müssen.

Buch aber auf jeden Fall das Sup. und als Zimmer ein DZS! (ein DZ liegt im Block K, wo ich es nicht schlimm fand, andere aber doch)

Schönen Urlaub! *gelbvorneid*

Rilana

• kate3
    geschrieben 1189603535000

also ich fahre ja auch erst im sommer 2008 :(

muss aber nun mal bald buchen

habe nach gesehen und als single mit kind gibts das DZS garnicht

ich frag am, besten nochmal im reisebüro ob in S kommen werde

werde aber auf jeden fall erst mal warten bis zille aus dem urlaub kommt

wäre toll wenn du mir dann hier ganz frisch berichten würdest ;)

bin auf jeden fall mal sehr gespannt auf deine eindrücke

• Urlauber61
    geschrieben 1189609177000

@kate3 sagte:

Warum das denn? Ich würde mindestens warten, bis alle Kataloge und somit auch die Preise verfügbar sind. Dann erst hat man den vollen Überblick über alle Hotels und etwaige Sparmöglichkeiten.

• 4207403
    geschrieben 1191362124000

@kate3 sagte:

habe nach gesehen und als single mit kind gibts das DZS garnicht

ich frag am, besten nochmal im reisebüro ob in S kommen werde

werde aber auf jeden fall erst mal warten bis zille aus dem urlaub kommt

wäre toll wenn du mir dann hier ganz frisch berichten würdest ;)

bin auf jeden fall mal sehr gespannt auf deine eindrücke

Hi kate3

sind gestern zurückgekommen. Bis auf 2 Tage Regen mit nur 14 Grad und einer kleinen Erkältung - glücklicherweise an den 2 Tagen - nur Sonne mit Temperaturen um 21 -24 Grad

Das Hotel - sind im K-Block untergekommen - hat uns gut gefallen. Man sollte es aber nicht mit 4* in Spanien vergleichen. Aber alles war sauber. Es wurden täglich die Zimmer gereinigt.

Ausführliche Bewertung sollte demnächst hier bei den Bewertungen vom Hotel zu finden seit.

Aber der Rückflug ein Hammer: Wie schon der Hinflug Rostock via Düsseldorf nach Varna

Rückflug wieder über Düsseldorf - Einziger Vorteil erst um 7:00 Uhr anstatt um 3:30 Uhr aufstehen. 10:30 Uhr ab Varna - Zwischenlandung in Düsseldorf -- Wieder alle ausm Fleiger :-( - Dann Check In mit Zoll und 2te Mal Pass zeigen -- Nach oben zum Abflug -Wieder Pass, durchchecken ( Gürtel raus - diskutieren über Parfüm, Lippenstift und so weiter( die schon seit dem Hinflug in der Handtasche meiner Frau waren) - die Hälfte weggeschmissen, da keine Tüte ( War vor 2,5 Stunden in Varna kein Prob. ) In Rostock wieder das gleiche Pass, Zoll usw. -- Ein Tipp - nie !!! aus einem Land wie Bulgarien mit Zwischenlandung auf einem " nicht "Transit"- Flughafen fliegen !! - Obwohl BG ist seit neustem in der EU - Hat sich aber wohl noch nicht in Düsseldorf herumgesprochen :-( :-(

Fazit: Wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt, ist man hier gut bedient. Preis/Leistung war für uns gut. - Würde da auch noch mal Urlaub machen

LG

Zille

• ronny215
    geschrieben 1191397640000

@4207403 sagte:

Aber der Rückflug ein Hammer: Wie schon der Hinflug Rostock via Düsseldorf nach Varna

Rückflug wieder über Düsseldorf - Einziger Vorteil erst um 7:00 Uhr anstatt um 3:30 Uhr aufstehen. 10:30 Uhr ab Varna - Zwischenlandung in Düsseldorf -- Wieder alle ausm Fleiger :-( - Dann Check In mit Zoll und 2te Mal Pass zeigen -- Nach oben zum Abflug -Wieder Pass, durchchecken ( Gürtel raus - diskutieren über Parfüm, Lippenstift und so weiter( die schon seit dem Hinflug in der Handtasche meiner Frau waren) - die Hälfte weggeschmissen, da keine Tüte ( War vor 2,5 Stunden in Varna kein Prob. ) In Rostock wieder das gleiche Pass, Zoll usw. -- Ein Tipp - nie !!! aus einem Land wie Bulgarien mit Zwischenlandung auf einem " nicht "Transit"- Flughafen fliegen !! - Obwohl BG ist seit neustem in der EU - Hat sich aber wohl noch nicht in Düsseldorf herumgesprochen :-( :-(

LG

Zille

Hi Zille

Willkommen in der Heimat.

Aber den Beitrag habe ich nicht verstanden :?

Sind in DUS nur welche aus- oder eingestiegen, oder seid ihr mit nem anderen Flieger weiter nach Rostock?

Wenn das Erste stimmt, hättet ihr den Flieger nur wegen tanken verlassen müssen, durch die Passkontrolle ja, aber nicht durch den Zoll. Denn der ist auf einer anderen Ebene und erst nach der Kofferausgabe!

Wenn ihr mit einem anderen Vogel weiter seid, dann muss auch neu eingecheckt werden. Und dann greifen auch dir Sicherheitsbestimmungen.

Und da kann Düsseldorf nichts zu! Das ist nun mal so :?

Zudem ist dein Tipp so nicht Richtig. Besser so:

Nie einen Direktflug buchen, denn da können Zwischenlandungen bei sein.

Nur bei "Nonstop" geht es geradewegs zum Ziel ;)

LG

• kate3
    geschrieben 1191416837000

welcome back zille

und danke fürs schnelle berichten :)

finde das hört sich doch recht gut an - werde mal noch die bewertung genau nachlesen

• 4207403
    geschrieben 1191422978000

@ronny

Hi Zille

Willkommen in der Heimat.

Aber den Beitrag habe ich nicht verstanden Verwirrt

Sind in DUS nur welche aus- oder eingestiegen, oder seid ihr mit nem anderen Flieger weiter nach Rostock?

-- Wir sind immer im gleichen Flieger geblieben - Von Rostock aus über Düsseldorf nach Varna sind Leute zugestiegen- Auch da alle raus- Da wohl getankt wurde - Mit einem Bus in die Abflughalle - ( Bundes Polizei fur mit einem Bulli hinterher ) - Es gab eine Plastikkarte - Warten und Hinsetzen - Nach 15 min wieder in den Bus und zurück ins Flugzeug - ( Hier alles ohne!! Passkontrolle und so )

Wenn das Erste stimmt, hättet ihr den Flieger nur wegen tanken verlassen müssen, durch die Passkontrolle ja, aber nicht durch den Zoll. Denn der ist auf einer anderen Ebene und erst nach der Kofferausgabe!

-- Hast Recht! - Wir sind auf dem Rückflug durch die Passkontrolle; vorbei an den Kofferbändern - durch die Zollkontolle !!! hinaus in den Wartebereich der Leute, die die Reisenden abholen wollen. - Also hätte ich den Flughafen auch verlassen können -( zuvor hatten wir wieder die besagten Plastikkarten bekommen. ) - Dann nach oben, und wieder Gürtel raus - Handgepäck röntgen usw. ( wie oben beschrieben ) - Dann wieder Pass und Plastikkarte vorzeigen - in die Abflughalle und dann an Bord - gleiche Maschine und gleicher Sitzplatz. Man sagte uns, da wir aus einem "Dritt-Land" einreisen und Düsseldorf kein "Transit-Flughafen" ist, muß dass so sein.

Wenn ihr mit einem anderen Vogel weiter seid, dann muss auch neu eingecheckt werden. Und dann greifen auch dir Sicherheitsbestimmungen.

Und da kann Düsseldorf nichts zu! Das ist nun mal so Verwirrt

Zudem ist dein Tipp so nicht Richtig. Besser so:

Nie einen Direktflug buchen, denn da können Zwischenlandungen bei sein.

Nur bei "Nonstop" geht es geradewegs zum Ziel

LG

@ kate3

Danke:-) -- Wie gesagt es hat uns gut gefallen, auch wenn der Service lt. Urlaubern, welche das Hotel schon die letzen Jahre besuchen, in diesem Jahr nicht so gut gewesen sein soll. - aber das kann man beim ersten mal ja nicht beurteilen

LG

Zille

• ronny215
    geschrieben 1191427628000

Was ein Chaos bei gleicher Maschine :? :question:

Biste sicher, dass da nicht ein TV-Team vor Ort war:

"Vorsicht Kamera" oder so :laughing:

Bin ja erst 2x mit Zwischenstopp geflogen:

1x Stop in Nürnberg. Leute stiegen zu und es wurde nachgetankt.

Wir blieben komischerweise in der Maschine :shock1:

1x Stop in Hanover, wo wir zur Abflughalle mussten.

Nach 30min. ging es dann wieder los.

Aber das komplette Abflug-Terminal verlassen ...? Wahnsinn :frowning:

Da ist wohl heimlich der Vogel gefilzt worden, oder so.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!