Hallo Simone und Volker,
als Biertrinker erfreuen mich die Preise am Sonnenstrand immer wieder. Für 0,3 l bulgarisches Fassbier habe ich letztes Jahr zwischen 40 und 80 Eurocent gezahlt. Und das bulgarische Bier ist sehr gut, es braucht den Vergleich mit unserem nicht zu scheuen. Ich empfehle folgende Marken: Zagorka, Kamenitza und Balborg. Für eine mildere Geschmacksrichtung eignet sich das Schumensko.
Einheimischer Schnapps (Rakia) ist auch nicht teurer, aber unter 50 cl gibts nichts!
Für 0,2 l offenen Weißwein habe ich ca. 2 Euro gezahlt.
Wenn du allerdings auf Importware Wert legst, etwa Heineken oder so, wird es teuer. Aber wer trinkt in der Kneipe schon Flaschenbier...
Für eine Hotelempfehlung sind eure Angaben zu vage. Legt ihr Wert auf Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid ihr im Zentrum vom Sonnenstrand genau richtig. Sucht ihr Ruhe, solltet ihr sowohl den Sonnenstrand (eigene Erfahrung) als auch den Goldstrand (Hörensagen) meiden. Dann wäre Albena besser (Hörensagen).
Gutes Essen ist in den Hotels am Sonnenstrand eher selten. Kann man bei den Preisen allerdings auch kaum erwarten. Ich empfehle maximal Halbpension, wenn möglich nur ÜF.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
Bulgarienfan