• VolkerSimone
    geschrieben 1142798385000

hallo

wir 2 personen sind auf der suche nache einem guten hotel in bulgarien.

ob sonnen oder goldstrand ist egal, für uns wäre es der erste bulgarien urlaub.

also wir suchen:

neues oder kürzlich renoviert

grosse poolanlage (swimup-bar? )

gutes essen

natürlich sollte es sauber sein

hatten an AI gedacht doch wenn ich lese das essen sehr günstig ist sollte man noch mal drüber nachdenken

wie hoch sind nebenkosten für getränke? :question:

vielen dank

• Bulgarienfan
    geschrieben 1142808709000

Hallo Simone und Volker,

als Biertrinker erfreuen mich die Preise am Sonnenstrand immer wieder. Für 0,3 l bulgarisches Fassbier habe ich letztes Jahr zwischen 40 und 80 Eurocent gezahlt. Und das bulgarische Bier ist sehr gut, es braucht den Vergleich mit unserem nicht zu scheuen. Ich empfehle folgende Marken: Zagorka, Kamenitza und Balborg. Für eine mildere Geschmacksrichtung eignet sich das Schumensko.

Einheimischer Schnapps (Rakia) ist auch nicht teurer, aber unter 50 cl gibts nichts!

Für 0,2 l offenen Weißwein habe ich ca. 2 Euro gezahlt.

Wenn du allerdings auf Importware Wert legst, etwa Heineken oder so, wird es teuer. Aber wer trinkt in der Kneipe schon Flaschenbier...

Für eine Hotelempfehlung sind eure Angaben zu vage. Legt ihr Wert auf Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid ihr im Zentrum vom Sonnenstrand genau richtig. Sucht ihr Ruhe, solltet ihr sowohl den Sonnenstrand (eigene Erfahrung) als auch den Goldstrand (Hörensagen) meiden. Dann wäre Albena besser (Hörensagen).

Gutes Essen ist in den Hotels am Sonnenstrand eher selten. Kann man bei den Preisen allerdings auch kaum erwarten. Ich empfehle maximal Halbpension, wenn möglich nur ÜF.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • misscalifornia_20
    geschrieben 1142811425000

Hallo VolkerSimone,

da ich bisher nur am Sonnenstrand war, kann ich euch diesen auf jeden Fall empfehlen.Aber wie Bulgarienfan schon richtig sagte: Wenn ihr Wert auf Ruhe legt, dann solltet ihr den Sonnenstrand meiden.Denn da ist sehr viel los.Wir fliegen im Sommer in das Hotel Pomorie.Das ist kürzlich,also 2004, renoviert worden und soll sehr schön sein.Es liegt nah am Strand und hat auch einen schönen Pool.Allerdings würde ich euch von AL und HP abraten.Wirklich....es lohnt sich nicht!Das essen in den Hotels ist wirklich nicht gut.Draussen gibt es so viele tolle Restaurants und die sind nicht teuer.Wir haben auch nur Übernachtung/Frühstück gebucht.

Also,viel Spaß!

Lg misscalifornia

misscalifornia_20
  • Urlauber61
    geschrieben 1142812730000

Ich kenne Goldstrand, Sonnenstrand und Albena und am besten gefällt mir die Hotelanlage Mura, Slavuna und Gergana in Albena. Neuerdings heißt sie Albena Playa oder Albena Beach Club. Buchen kann man es glaube ich bei TUI und BGtours. Die Hotels liegen direkt am Strand ohne störende Strandpromenade, einfach super! Zum Erholen das Beste, was es so gibt.

• magic2life
    geschrieben 1146583671000

Hallo,

schaut doch mal in den Katalog von Magic Life:Magic Life Duni,

TUI-Katalog:Bulgarien:Marina Royal Palace/Duni oder Neckermann-Bulgarien:Pelican-Hotel/Duni.Nennt sich alles zusammen "Duni Royal Resort".Herrlich einfach Natur pur auf 600.000 qm und sonst keine weiteren Hotels in der Nähe aus diese glaub 4 Stück.

Unbedingt anschauen

• imchen
    geschrieben 1146591080000

Ich finde auch, das VolkerSimone wenig in der "Suchmaske" eingebunden hat.

Für einen Treffer in Kat. "Ruhiger Urlaub" wäre Düni gut.

Aber erwähnenswert sei hier, dass dort der Hund begraben ist!

Nach 2 Tagen kennt man alles und ist auf Taxensuche... :bulb:

• pimky75
    geschrieben 1146645191000

Das Hotel Nobel am Sonnenstrand liegt etwas abseits des ganzen trubels vom zentrum ist erst 2005 gebaut worden, gar nicht mal so teuer 4 1/2 Sterne und laut den Bewertungen hier auch anscheinend ganz gut. Allerdings nur mit Halbpension buchbar, was meiner Meinung nach auch völlig reicht bei den Preisen und der Auswahl...

LG

Pimky

• Vanilli
    geschrieben 1148065705000

@'VolkerSimone' sagte:

hallo

wir 2 personen sind auf der suche nache einem guten hotel in bulgarien.

ob sonnen oder goldstrand ist egal, für uns wäre es der erste bulgarien urlaub.

also wir suchen:

neues oder kürzlich renoviert

grosse poolanlage (swimup-bar? )

gutes essen

natürlich sollte es sauber sein

hatten an AI gedacht doch wenn ich lese das essen sehr günstig ist sollte man noch mal drüber nachdenken

wie hoch sind nebenkosten für getränke? :question:

vielen dank

Hallo,

wahrscheinlich komme ich mit meinem Tipp nun zu spät. Wir waren letztes Jahr im "Riviera Beach" am Goldstrand. Ruhig gelegen, alle Zimmer Meerblick, große Thermalpools, höchstens 3 Jahre alt. Halbpension war gut.Alles war sehr sauber. Wer Trubel sucht ist in 10 Gehminuten mittendrin. Essen und Getränke gut und günstig.

Direkt am Strand beim Hotel ist ein schönes Restaurant, in welchem man auch gute Fischgerichte bekommt. Ich würde sofort wieder hinfahren. Viele Grüße :D ;) :D ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!