• bugs
    geschrieben 1209120518000

das ganze Forum besteht nur aus den immer gleichen Threads,

- wie warm ist das Wasser, Hotelliegen / Strandliegen, ist es auch wirklich billig, und wie toll man doch shoppen kann, ist B für Kinder geeignet, und welches Hotel ich gut? und wo ist denn jetzt mehr Party am GS oder am SS.

Wenn man mal ein anderes Thema anschneidet passts aber auch niemandem und man wird angefriffen.

Anscheinend wollen die meisten sich nicht wirklich mit ihrem Urlaubsland auseinandersetzen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1209121630000

Hallo bugs,

ich finde das Thema sehr interessant und wichtig. Aber eben nicht für ein Reiseforum, wie es HC eines ist. Denn die Touristen haben mit der Mafia eher nichts zu tun. Es gibt aber auch Foren, die sich mit Bulgarien insgesamt befassen.

Wenn du dich mit Bulgarien auseinandersetzen willst, gebe ich dir gerne Links zu bulgarischer Geschichte und zu Nachrichtenquellen aus Bulgarien in deutscher Sprache. Ich habe beispielsweise vorgestern in Leipzig einen Vortrag der in Bulgarien (und auch bei mir!) sehr umstrittenen Martina Baleva gehört. Außerdem bin ich Vorstandsmitglied der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft in Leipzig. Ich denke schon, dass ich mich mit dem Land auseinandersetze.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Holzmichel
    geschrieben 1209124483000

@bugs sagte:

Anscheinend wollen die meisten sich nicht wirklich mit ihrem Urlaubsland auseinandersetzen.

Oh doch lieber bugs, das machen wir und zwar äußerst intensiv !

Natürlich weiß auch ich - obwohl z.Z. keine BG-Reise geplant ist - was da im Land los ist, daß gegenwärtig Regierungsumbildungen etc. laufen eben wegen solcher Vorwürfe.

Klar, so wie Manfred und Andere kenne ich mich nicht aus, weil`s mich auch nicht so interessiert.

Vor Jahren wollte ich auch mal nach BG, ging aber alles schief, weil das Hotel nicht fertig wurde. Auch das war damals sicher schon mit dieser Situation zusammenhängend.

Aber ich würde nie Stimmung machen und anderen Reisewilligen ein Gefühl der Unsicherheit bei einer BG-Reise geben.

Deshalb finde ich das Thema blöd - sorry!

Erwin

• eomer71
    geschrieben 1209138055000

Fakt ist doch, dass wir uns zwar mit großem Interesse mit diesen Themen beschäftigen, aber letzendlich auch nichts dagegen tun können. Wie auch.

Die angesprochene Problematik ist mir sehr wohl bekannt, hält mich aber nicht davon ab, in dieses Land zu Reisen. Das wäre auch der falsche Weg. Es würde die treffen, die eh unter diesen Zuständen leiden müssen. Man sollte keinen Kopfschmerzen beseitigen, indem man den Kopf abschneidet.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Angeliki
    geschrieben 1209488466000

In jedem Land ist doch die Mafia am Werk. In dem einen mehr und in dem anderen weniger. Ich habe den Bericht oben auch nicht gelesen weil ich es nicht mehr hören kann.

Ganz wichtig ist nur eben das man das Geld nicht auf der Straße sondern bei der Bank, im Hotel oder bei den CrownStuben tauschen soll.

• bugs
    geschrieben 1209496471000

Ich muß das jetzt nochmal erwähnen:

Ich wollte niemanden den Urlaub verderben, nicht dass ihr mich falsch versteht!!!!

Sollte einfach nur zur Info dienen!!!!

Nachdem hier auch die Meinung vertreten wird, politische Themen haben nichts in einem Urlaubsforum zu suchen - möchte ich noch folgendes sagen:

Meiner Meinung nach haben auch politische Themen in einem Urlaubsforum ihre Berechtigung, denn es geht um die Einschätzung der Sicherheitslage und und zum Allgemeinwissen im Urlaubsland.

Das muß natürlich nicht jeder machen, ist vielleicht vom Neckermann Pauschaltourist auch zuviel verlangt, nur soll der es dann bitte überlesen und nicht dem Autor Stimmungsmache vorwerfen, was definitiv nicht mein Anliegen war und ist, da ich ja selbst dort meinen Urlaub verbringen werde. Wozu sollte ich also Stimmungsmache betreiben, die Beschuldigung entbehrt jeder Grundlage.

Für mich gilt Grundsätzlich diverse Infos zu meinem Urlaubsgebiet einzuholen, da ich auch schon durch Länder wie Venezuela und Kolumbien mit dem Rucksack gereist bin und ich werde dies auch weiterhin so handhaben und wenn ich der Meinung bin es dient zur Information auch in einem Forum veröffentlichen.

Komischerweise reagieren hier manche etwas empfindlich auf Tatsachen, wenn sie erwähnt werden - spätestens am Strand könnt ihr ja dann die Rosabrille aufsetzen und wegschauen.

Grüssle

Bugs

• Baikal
    geschrieben 1209508395000

Also mein erstes Posting war.

@Baikal sagte:

Diese "Mafiathema" geistert mit schöner Regelmäßigkeit durch dieses Forum und verunsichert nur die Leute. Ich lese diesen Käse schon gar nicht mehr.

Danach kam dann :

@Baikal sagte:

@ bugs

Das Du Niemandem den Urlaub verderben willst ist schon klar. Wer schon öfters oder gar regelmäßig in Bulgarien und auch anderen Ostblockstaaten Urlaub gemacht hat lässt sich dadurch auch nicht verunsichern, denn es ist ihm sicher schon einiges aufgefallen weil nicht zu übersehen. Allerdings gibt es eben immer wieder Urlauber die sowas nicht kennen und folglich nicht wissen dass ihnen von solchen "Herren" keine Gefahr droht. Diese wollen nur ihr Geld und bekommen es auch. Allerdings ohne dem Urlauber auch nur ein Haar zu krümmen.

Darin war eine eindeutige Aussage bezüglich der Sicherheitslage zu erkennen. Aber ich erkläre dann noch mal deutlich:

Die Die Mafiabande wird dem Urlauber niemals direkt gegenübertreten. Warum auch? Es werden Händler, Hoteliers etc, abgezockt. Man bekommt eben sein Geld. Warum soll man denn die Kuh die man indirekt melkt verschrecken oder sonstwie belästigen? Das ist absolut kontraproduktiv! Dämlich sind diese "Herren" eben nicht!

Nun werden sich manche fragen warum denn ab und an diese "Herren" in den dunklen Limousinen irgendwo auftauchen und sich irgendwo (Hotels, Restaurants etc,) treffen. Nun, es gibt eben schon unterschiedliche "Clans" und "Interessengruppen" die sich gegenseitig nicht so recht über den Weg trauen. Darum werden gerne "neutrale" Treffs gewählt. Die "etablierten" Mafiagruppen in sind da schon wesentlich dezenter. Allerdings tragen auch Diese, wie z. B. Die italienischen, ihre Kriege z. B in Deutschland aus ... wie war das noch in Duisburg? Da hat es zwar keinen Unbeteiligten getroffen ... aber ich möchte nicht zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen sein ... denn auf den fünften Toten kommt es bei solchen Aktionen nicht an.

Auch ich habe einige Länder, auch mit dem Rucksack, bereist und dabei Vieles gesehen und erlebt bei Dem es mich schon recht ordentlich graust. Aber ich kann niemals meine "Kultur" auf andere übertragen und eben auch nicht als Urlauber darauf groß hinwirken. Entweder lehne ich bestimmte Urlaubsregionen ab oder eben nicht.

Ein paar Beispiele:

Wen interessiert es dass im Iran Schwule aufgehängt werden? Kein *******! Oder dass in China immer noch neugeborene Mädchen in einem Wassereimer ersäuft werden? Das in Afrika junge Mädchen unter furchtbaren Bedingungen beschnitten werden weiß man zwar ... aber in Kenia ist es doch trotzdem sehr schön.

Wie gesagt ... sicher ist die Mafia in Bulgarien ein Problem ... aber nicht Eins der Pauschalurlauber.

Ach ja und wenn ich hier in Deutschland bleibe könnte ich ja mit einem ICE in eine Schafherde fahren und das alles nur weil Herr Mehldorn seine Bahngleise nicht vernünftig sichert! .... Sorry, aber den "off Topic" konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!