Also mein erstes Posting war.
@Baikal sagte:
Diese "Mafiathema" geistert mit schöner Regelmäßigkeit durch dieses Forum und verunsichert nur die Leute. Ich lese diesen Käse schon gar nicht mehr.
Danach kam dann :
@Baikal sagte:
@ bugs
Das Du Niemandem den Urlaub verderben willst ist schon klar. Wer schon öfters oder gar regelmäßig in Bulgarien und auch anderen Ostblockstaaten Urlaub gemacht hat lässt sich dadurch auch nicht verunsichern, denn es ist ihm sicher schon einiges aufgefallen weil nicht zu übersehen. Allerdings gibt es eben immer wieder Urlauber die sowas nicht kennen und folglich nicht wissen dass ihnen von solchen "Herren" keine Gefahr droht. Diese wollen nur ihr Geld und bekommen es auch. Allerdings ohne dem Urlauber auch nur ein Haar zu krümmen.
Darin war eine eindeutige Aussage bezüglich der Sicherheitslage zu erkennen. Aber ich erkläre dann noch mal deutlich:
Die Die Mafiabande wird dem Urlauber niemals direkt gegenübertreten. Warum auch? Es werden Händler, Hoteliers etc, abgezockt. Man bekommt eben sein Geld. Warum soll man denn die Kuh die man indirekt melkt verschrecken oder sonstwie belästigen? Das ist absolut kontraproduktiv! Dämlich sind diese "Herren" eben nicht!
Nun werden sich manche fragen warum denn ab und an diese "Herren" in den dunklen Limousinen irgendwo auftauchen und sich irgendwo (Hotels, Restaurants etc,) treffen. Nun, es gibt eben schon unterschiedliche "Clans" und "Interessengruppen" die sich gegenseitig nicht so recht über den Weg trauen. Darum werden gerne "neutrale" Treffs gewählt. Die "etablierten" Mafiagruppen in sind da schon wesentlich dezenter. Allerdings tragen auch Diese, wie z. B. Die italienischen, ihre Kriege z. B in Deutschland aus ... wie war das noch in Duisburg? Da hat es zwar keinen Unbeteiligten getroffen ... aber ich möchte nicht zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen sein ... denn auf den fünften Toten kommt es bei solchen Aktionen nicht an.
Auch ich habe einige Länder, auch mit dem Rucksack, bereist und dabei Vieles gesehen und erlebt bei Dem es mich schon recht ordentlich graust. Aber ich kann niemals meine "Kultur" auf andere übertragen und eben auch nicht als Urlauber darauf groß hinwirken. Entweder lehne ich bestimmte Urlaubsregionen ab oder eben nicht.
Ein paar Beispiele:
Wen interessiert es dass im Iran Schwule aufgehängt werden? Kein *******! Oder dass in China immer noch neugeborene Mädchen in einem Wassereimer ersäuft werden? Das in Afrika junge Mädchen unter furchtbaren Bedingungen beschnitten werden weiß man zwar ... aber in Kenia ist es doch trotzdem sehr schön.
Wie gesagt ... sicher ist die Mafia in Bulgarien ein Problem ... aber nicht Eins der Pauschalurlauber.
Ach ja und wenn ich hier in Deutschland bleibe könnte ich ja mit einem ICE in eine Schafherde fahren und das alles nur weil Herr Mehldorn seine Bahngleise nicht vernünftig sichert! .... Sorry, aber den "off Topic" konnte ich mir gerade nicht verkneifen.