Hallo,
da wir im Sommer nach Bulgarien Goldstrand fliegen ist meine Frage: Kann man mit Euro bezahlen?
Vielen Dank im vorraus
LG
Hallo,
da wir im Sommer nach Bulgarien Goldstrand fliegen ist meine Frage: Kann man mit Euro bezahlen?
Vielen Dank im vorraus
LG
Hallo,
in Bulagrien gibt es noch keinen Euro, wenn man damit zahlen will und kann
erhält man sicher einen schlechten Kurs also besser wechseln z. B. am Flughafen.
Offizielles Zahlungsmittel ist der Lew. Vielleicht kann man vereinzelt mit Euro bezahlen, aber ganz allgemein geht das nicht. Tauschen würde ich übrigens erst in Bulgarien, aber möglichst nicht am Flughafen.
Um keinen Betrügern in die Hände zu fallen, empfehle ich dir folgende Beiträge:
Gruß
Manfred
Hallo ,ich kann mich Bulgarienfan nur anschließen.. Tausche um Gottes willen nicht am Flughafen...
Wir haben bis jetzt immer im Hotel oder direkt an der Bank getauscht.
Oder haben uns am Geldautomaten gleich Leva geholt.
Da muß man auch nicht soviel Bargeld mitnehmen.
LG Nadine
Tauschen Sie ihrem Geld in der Bank!
Hallo,wir fliegen Ende Mai nach Sonnenstrand.Sind nach 6maligem Besuch eigentlich schon alte Hasen.Nur haben wir uns noch nie dafür interressiert,ob es z.b.Babywindeln zu kaufen gibt.Da wir aber dieses Mal mit Enkel(da11 Monate alt)reisen,würde uns schon interressieren,
ob wir lieber mitbringen oder dort kaufen.Hat jemand Erfahrung,wie war die Reise mit Baby
im Flugzeug`?.Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüsse Meggy
Hallo!
Wir waren 2008 mit unseren Kindern am SB. Unsere Jüngste war da 1 3/4 Jahre alt und wir hatten das gleiche Problem. Hatte ein paar Pampers mitgenommen (Vorrat für 3 Wochen hätte auch den Rahmen gesprengt) und Feuchttücher. Ein bulg. Freund hatte uns dann Pampers vor Ort besorgt.
Die Meinungen spalten sich in Sachen Qualität bulgarische oder deutsche Pampers. Aber im Endeffekt haben sie ja nur einen Zweck und da habe ich keine großen Unterschiede bemerkt.
Also Pampers und Babynahrung (Gläschen) bekommt man in fast jedem Supermarkt.
Wir waren immer im Supermarket "Mladost", da war die Auswahl riesig und die Preise waren auch nicht überteuert. Der Supermarkt liegt auf der linken Seite, wenn man Richtung Zentrum fährt, noch vor dem Hotel Kuban. An der Kreuzung ist genau gegenüber das "Chuchura" (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe). Dort gab es wirklich alles, sogar Fruchtzwerge, auf die unsere Kinder dann nicht verzichten wollten.
Ich persönlich würde nichts mehr mitschleppen, da ich alles bekommen habe was ich brauchte.
Nur Kindersonnenmilch auf jeden Fall mitnehmen. Die war total überteuert und lag bei 30-35 Lewa (Nivea).
Zum Flug selbst kann ich nur sagen, dass wir eine (Baby)-Flasche mit Saft mitnehmen durften. (Trotz Kontrolle) Gerade beim Start und Landung wichtig. Ansonsten hatten wir das Glück, dass unsere Kinder fast den ganzen Flug verschlafen haben.
LG
Susanne
Pampers gibt es in jedem Supermarkt am Sonnenstrand.
MfG Roland
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema, wann genau bekommen denn die Bulgaren den Euro? Irgendwo hier im Forum stand es mal finde es aber nirgends.
Danke im Voraus!
Grüsse
Ich habe gehört, dass vor 2013 nicht der Euro eingeführt wird, da nicht alle Auflagen erfüllt wurden...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!