• Charlotto
    geschrieben 1526045518245 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo zusammen, bin  ganz neu hier, habe aber eine dringende Frage zu Bulgarien (Goldstrand) Kann mir bitte jemand irgend etwas zur derzeitigen Sicherheitslage ein bisschen was sagen. Ich finde leider nirgends etwas dazu. Mein ganzer Bekanntenkreis sagt ich wäre irre weil ich da Urlaub machen möchte wo die Flüchtlinge sich ansammeln würden. Sind die Hotelanlagen überhaupt noch sicher? Oder der dazu gehörende Strandbereich? Ich bin jetzt so verunsichert und habe Angst,  würde am liebsten den Urlaub der Anfang  Juni schon beginnen soll, stornieren.  Alles nur noch traurig!       

Wäre sehr Dankbar über ein paar Infos, sage schon mal Danke, in der Hoffnung etwas zu erfahren. liebe Grüße Charlotto

Threadtitel geändert - der eigene Nick ist wohl nicht das Richtige!:wink:

• juanito
    geschrieben 1526047886066 , zuletzt editiert von juanito

Woher wissen deine Bekannten, dass sich die Flüchtlinge dort sammeln?

Schwimmen die etwa über das Schwarze Meer von der Türkei rüber?

Der ganze Bekanntenkreis sollte sich mal `nen Atlas kaufen:tired_face:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Vasilisa
    geschrieben 1526049758125 , zuletzt editiert von Vasilisa

@ Charlotto

Genau, woher wissen das deine Bekannten ? Sind sie vor Ort in Bulgarien ?

Ich bin letzte Woche in Burgas gelandet und habe in Obzor einen schönen und sicheren Urlaub verbracht. Ist zwar nicht Goldstrand, aber dort wird es auch nicht unsicherer sein. Weder am Flughafen, im oder um die Hotels herum noch im Ort selbst habe ich mich unsicher gefühlt

Freu dich einfach auf deinen Urlaub.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1526057699241

Interessant finde ich vor allem, hier einen Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und der Sicherheitslage herzustellen..... womöglich ist die Gefährdung durch Touristen die diese Ansicht vertreten ungleich größer .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526058919691

Ich kann dir von Varna berichten - unsicher hat man sich nur inmitten von feiernden Abi-Klassen aus Deutschland gefühlt, wenn man nicht den selben Alkpegel hatte wie die *fg*:grinning: Ansonsten - auch nicht "unsicherer" wie andere Regionen in Europa!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Charlotto
    geschrieben 1526060839975

Danke vielmals, das ist das erste positive über meinen Urlaub das ich seit langem höre. Ich war so verunsichert ob da überhaupt noch ein Deutscher dort Urlaub macht, weil ich so gar nichts gefunden habe das jüngeren Datums war. Also ich würde mich sehr gerne wie jedes Jahr auf den Urlaub freuen, ich finde ja Vorfreude ist schon ein Teil vom Urlaub. Ich bin jetzt wirklich beruhigter, und werde meinen Urlaub antreten, und hoffentlich die Zweifler eines besseren belehren können!

Herzlichen Dank nochmal!

Ganz lieben Gruß Charlotto

• Charlotto
    geschrieben 1526061811078

Danke, Danke:heart: damit komme ich klar!:sweat_smile: feiern tu ich auch gern wenn ich auch schon 60 bin. Meine Kids und Enkel sorgen ständig dafür das ich das nicht verlerne.Ihr glaubt gar nicht wie mir diese positiven Argumente gut tun. Wenn man ständig nur negative und angstmachende Einwände hört. Ich hatte ja inzwischen schon richtige Albträume:weary: Vielen lieben Dank, jetzt  kann ich mich endlich richtig auf den Urlaub freuen!

• unicorn75
    geschrieben 1526063240464

Da die Saison fast überall Ende September endet und erst im Mai startet, konntest du kaum neuere Infos erhalten (zumindest von deutschen Urlaubern). Aber bereits letztes und vorletztes Jahr gab es vor der Saison diese Gerüchte, welche sich nie bestätigten aber vielleicht die Buchungen beeinflussten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526063378647

Selten hat sich jemand so gefreut im Forum:grinning: ...und es machen immer noch genuegend Deutsche dort Urlaub oder sind sogar im Rentnerdasein dorthin ausgewandert...kam erst die letzten Tage eine Reportage ueber dieses Thema...auch die gehen in die Lokale und an den Strand...also..freu dich weiterhin und schoenen Urlaub...viell. berichtest du dem Forum danach mal ob deine Sorgen unbegruendet waren:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Charlotto
    geschrieben 1526066872854

Glaub mir,:laughing: du würdest dich auch so freuen und es allen zeigen wollen, wenn dir ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen ist!

Natürlich werde ich meine guten oder schlechten Erfahrungen, hier im Forum anschließend  weiter geben,  nicht das nochmal jemand solche Infos dringend sucht und nichts findet. Super das es dieses Forum und so nette Leute wie euch gibt, die einem bei großen Zweifeln helfen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!