• Sugarrabbit
    geschrieben 1175867797000

Hallo an alle!

Fliege ende August/anfang September das erste mal nach Bulgarien. Ich habe mit meinen beiden Schwestern (17,13) im ML Duni gebucht...da man dort AI hat und super tolle Sportangebote!

Nun meine Frage:

:question: kann man außerhalb des Clubs auch was unternehmen? (Sehenswürdigkeiten, Märkte,...)

Ich möchte meinen Schwestern so viel wie möglich zeigen... ;)

Danke schon im Voraus für eure Antworten!

LG

• fan7as7ic
    geschrieben 1176250608000

Hallo Sugarrabbit!

Als Bulgare bin ich leider nicht der größte Fan von Duni... Trotzdem hoff ich, dass es was zu bitten hat und dass ihr - die Touristen - eine schöne zeit verbringen wird. Also Ausflugmöglichkeiten gibt es überall im Land. In diesem Gebiet sind Sozopol und Burgas ungefähr in der Nähe.Sozopol ca. 5km und Burgas um die 40-45.Mit dem Bus soll es ja nicht länger als ne Stunde dauern.Die Stadt ist schön und gar nicht klein (200 000-250 000 Einwohner). In der nähe von Burgas sind Nessebar und Sonnenstrand(30 , 35km von Burgas Entfernt also 70-80 km von Duni) . Ich kann dir diese plätze empfehlen. Sonnenstrand ist meiner Meinung nach der beste Platz für junge leute :) Dort werde ich wahrscheinlich meinen ganzen Sommer verbringen,falls das mit der Arbeit klappt :) Was willst du den eigentlich machen oder sehen ? Natur oder mehrere Partymöglichkeiten?

• Sugarrabbit
    geschrieben 1176284071000

Hi fan7as7ic!

Vielen Dank für deine Antwort.

* Warum bist du als "Einheimischer" kein Fan von Duni?

* Eigentlich würde ich gerne Natur und Kultur kennenlernen aber auch ein bisschen Party machen (jedoch ist eine meiner Schwestern erst 13 und fast noch ein bisschen zu jung dafür ;-))

Was wirst du denn am Sonnenstrand arbeiten?

LG

• ronny215
    geschrieben 1176291881000

Hallo Sugarrabbit

... das kann ich evtl. auch erklären:

1.* Weil ML/Duni eine eher ruhige Club-Anlage ist.

Mit Party etc. ist da net viel

2.* Natur und Kultur = Land und Leute

Da empfehle ich die diversen Ausflüge in das Landinnere.

Mit 13 Lenze ist deine Schwester gar echt zu jung fürs Partyleben!

Da ich annehme, du bist die Älteste von euch Dreien,

hast du sogar die Fürsorgepflicht.

Was das bedeutet ist wohl klar!

• Sugarrabbit
    geschrieben 1176302206000

@ronny

Ich fahr ja auch nicht wegen "Partymachen" nach Bulgarien!! =)

Partymachen mit meiner kleinen Schwester kommt sowieso nicht in Frage...

Ich möchte mit meinen Schwestern einfach nur einen tollen Urlaub erleben und hab deshalb auch ML gewählt, da man meiner Meinung nach viel geboten bekommt (zB Sport, Tanzen, Unterhaltung,...)

Wäre toll, wenn sie nachhause kommen und erzählen wie SUPER es war.

Ich möchte aber nicht die ganze Zeit im Club verbringen sondern wie von dir schon vorgeschlagen, auch das Landesinnere erkunden...

:question: Weißt du, ob man das auf eigene Faust machen kann oder ob man einen Ausflug buchen muss??

Danke für deine Antwort!

LG

• Bulgarienfan
    geschrieben 1176303896000

Ich würde dir dringend empfehlen, Ausflüge zu buchen. "Allein" ist schon deswegen schwierig, weil die Wegweiser im Landesinneren, wenn überhaupt vorhanden, in Kyrillisch geschrieben sind. Außerdem sind die Fahrweise und die Straßenzustände (nie nachts fahren!!!) in Bulgarien gewöhnungsbedürftig.

Wenn du hier die Suchfunktion benutzt und "Ausflüge" eingibst und bei den Optionen, welches Forum durchsucht werden soll, "Bulgarien", findest du hier eine Menge.

Du kannst auch hier auf meiner Homepage schauen. Unter "Bulgarienurlaube" findest du mehrere phantastische Exkursionen, bei denen man die kulturellen Highlights von Bulgarien kennen lernt.

Eine Jeepsafari würde euch bestimmt auch viel Spass machen. Als Eintagestour empfehle ich "Die blauen Berge von Sliven".

Viele Grüße und einen tollen Urlaub!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • fan7as7ic
    geschrieben 1176306773000

@ Sugarrabbit!

Hallo ! :) Also ich denke, dass Ronny die Fragen beantwortet hat , aber ich sag dir trotzdem meine Stellung dazu.

Duni ist ganz klein, verglichen mit Sonnenstrand und dort geht wenig los... Aber es ist viel besser, um sich auszuruhen und zu erholen... Die laute Musik gibts nicht überall, wie die Lage auf Sonnenstrand ist. Ich denke du könntest beide Sachen(Party und Ausflüge) kombinieren. Ausflüge ins Landinnere gelten als empfehlenswert. Ich versuche auch möglichst neutral zu sein. Du wirst dort schon zusätzlich sehen, was angeboten wird. Sonnst kannst du auch an die Orte gehen, die ich früher erwähnt hab.

Was du der 13-jährigen Schwester erlaubst, entscheidest du.

Zum Schoppen ist,denk ich, Burgas die beste Entscheidung.Dort sind die preise nicht so hoch wie auf einem Touristenort, sondern für Einheimische. Deutsch wird hier leider viel seltener gesprochen.Ich denke, dass Englischkenntnisse genügen werden.

Die Arbeit ist mir fast egal... Ich will nur genug Freizeit haben und auch genug Geld verdienen, um feiern zu können. Ich hab ne tolle Stelle in einem Italiänischen Restaurant gefunden, wo Deutsch,Englisch und Schwedisch Anwendung finden, aber wer weiß... Es kann sich immer etwas kurz vorm Anfang ändern.

Na, ja... Hoffe das dich schon informiert fühlst. Wenns noch was gibt, kannst du ruhig fragen :) hier im Forum findet offensichtlich jede Frage eine Antwort :)

Viele Grüße

Ivo

• Sugarrabbit
    geschrieben 1176309641000

Danke für eure Antworten!

Ich habe nun eine Liste von ML für diverse Ausflugsmöglichkeiten (die von ihnen angeboten werden) zugesendet bekommen.

Meiner Meinung nach sind die Preise ziemlich teuer...

Wisst ihr, ob man vor Ort auch Ausflüge buchen kann?? (die etwas günstiger sind...)

LG

• Bulgarienfan
    geschrieben 1176310845000

Wenn du mit "vor Ort" Sozopol oder Burgas meinst, das geht. Ob es in ML selbst Konkurrenzangebote gibt, weiß ich nicht.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sugarrabbit
    geschrieben 1176310990000

@ Bulgarienfan

Sind diese dann auch deutschsprachig oder?

Weißt du wieviel diese in etwa kosten?

Danke für deine Hilfe!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!