Guten Tag,
wir beabsichtigen, nächsten Sommer für 14 Tage am Goldstrand bei Varna zu urlauben. Eine Idee ist, auch mal mit dem Mietwagen Bukarest zu besuchen.
Ist dies mit bulgarischen Mietwagen möglich? Hat jemand Erfahrungen?
LG Mirko
Hallo,
im 14-tägigen Urlaub runde 1000 km pro Strecke von Varna nach Bukarest mal so zwischendurch...
Alle Achtung
Oder sollte es Sofia sein ? Sind "nur" 450 km.
Gegen eine zusätzliche Gebühr sollte es aber möglich sein.
Sorry, Erfahrung habe ich damit keine.
LG
eine einfache strecke Varna - Bukarest 267 Km
Auwei,
und das passiert mir, der schon in Budapest, Bukarest, Sofia aber nicht in Varna war. Wenn man sich auf die Technik verläßt,...
Bei Map24 habe ich Varna noch richtig eingegeben, aber bei Bukarest kommt nur die Bukarest Utza in
.
.
.
.
.
.
.
.
Budapest.
Sorry für die Verwirrung, aber hier passen ja doch einige auf .
LG
Ob Bukarest nun wirklich so sehenswert ist, glaube ich eher nicht.
Eher lohnt sich vielleicht ein Ausflug an die rumänische Schwarzmeerküste um Mamaia und Constanta, wenn man mal was anderes sehen will.
@Urlauber61 sagte:
Ob Bukarest nun wirklich so sehenswert ist, glaube ich eher nicht.
Eher lohnt sich vielleicht ein Ausflug an die rumänische Schwarzmeerküste um Mamaia und Constanta, wenn man mal was anderes sehen will.
100-pro ist Bukarest besser als Constanta oder Mamaia !
Tolle Sehenswürdigkeiten, viel Historisches, grüne + große Parks, enorm viel Leben
Hier etwas aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Bukarest
Wer die Möglichkeit hat, sollte Bukarest unbedingt mitnehmen - aber nicht nur für einen Tag!
Josh.
Hallo,
von Varna an einen anderen (rumän.) Strand zu fahren, warum ? Wenn, dann würde ich mich doch erst mal mehr in Bulgarien umschauen. Sofia z.B. oder Rilagebirge mit dem Kloster oder rauf auf den Wichren im Pirin. Ich habe zweimal die Tour Melnik-Bansko mit Zelt und Schlafsack gemacht. Natur pur...
Viel Spaß
Mit Mietwagen über die Grenze könnte ohnehin schwierig werden. Ich wollte mal in Bukarest ein Auto mieten, um damit nach BG zu fahren. Aber im Kleingedruckten aller Vermieter, die ich im Internet gefunden hatte, wurde dies ausgeschlossen.
Hallo,
eigentlich dürfte das Problem mit EU-Aufnahme beider Staaten erledigt sein...
Vielleicht meldet sich ja noch ein aktueller Mieter/Vermieter eines Leihwagens.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!