Hallo, ich habe mal eine Frage Bezüglich der Nachsaison. Wie sieht es denn am Sonnenstrand bis zum 21. Oktober so aus? Ist noch irgendetwas geöffnet oder alles zu? Ich habe wegen Krankheit erst sehr spät Buchen können und fliege 07.10.-21.10. Ich hoffe das noch irgend etwas geöffnet hat.
Nachsaison am Sonnenstrand schon eingeläutet?
-
geschrieben 1473762885000Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
-
geschrieben 1473856269000
Man kann Glück haben und das Wetter spielt mit. Es ist definitiv Nachsaison.
Es ist nur noch wenig offen und der ruhesuchende Gast kommt voll auf seine Kosten.
Jeden Tag schließen einige Restaurants.
-
geschrieben 1595680437774
Hallo zsm, ich möchte gerne mit einer Freundin vom 3.10.20- 10.10.20 zum sonnenstrand fliegen . Da ich weiss das es nachsaision ist.. frage ich mich wie das jetzt in der corona kriese ist. Werden sie die Geschäfte/Restaurants bisschen länger auf lassen da die sasion so spät angefangen hat dieses Jahr? Oder haben wir Pech.. und stehen vor Läden die alle zu sind.
Wir gehen gerne bummeln..
Loühnt es sich Oktober 2020 zum sonnenstrand oder eher nicht ? Lg
-
geschrieben 1595681891309 , zuletzt editiert von Sokrates
Hallo und Willkommen im HC-Forum, jenny 1997!
Eine verbindliche Antwort auf diese Frage kann wohl niemand zur Zeit geben. Ich denke aber, dass dies weniger mit Corona zusammenhängt, sondern damit, wieviele Gäste in der Nachsaison buchen werden. Wir waren vor etlichen Jahren von Ende September bis Anfang Oktober am Sonnenstrand und da wurden am 01. Oktober begonnen, die Sommerbuden abzubauen - es waren da aber auch immer weniger Gäste da. Daran dürfte sich auch wegen (oder trotz) Corona wenig ändern.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1595687494301
Also wir waren vor 2 Jahren von Mitte September bis zum 3. oder 4. Oktober in Bulgarien, zwar nicht am Sonnenstrand sondern in Obsor. Aber da wurden schon fleißig die Bürgersteige hochgeklappt und sogar die Supermärkte leer geräumt. Das einzige was evt. uneingeschränkt zum Shoppen funktionieren sollte dürften die großen Shoppingmails in Burgas sein. Allerdings ist bulgarien in meinen Augen auch nicht das Shoppingparadies wie z.B. die Türkei. Zum reinen Bummeln bietet sich z.B. Nessebar, oder mit Mietwagen Sozopol an. Schöne sehenswerte Städtchen die zum Teil Weltkulturerbe sind und Ende September endlich mal ohne touristenmassen entdeckt werden konnten.
-
geschrieben 1595694106954
Ab Oktober ist aber das Wetter dort nicht mehr so dolle. Schau Dir mal im I-Net die Klimatabellen für Bulgarien und Sonnenstrand an. Temperaturen gegen Mittag ca. 20°, nachts Abkühlung auf ca. 13°, Wassertemp. ca. 20°, Sonnenstd. 6 und mit Regen kann man auch rechnen. Hotelzimmer sollte auf jeden Fall eine Klimaanlage haben, mit der man auch mal heizen kann.
Mach lieber Urlaub tiefer im Süden (Kanaren, Balearen, Rhodos, Kreta, Südzypern etc.).
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1596028948688
Also ich kenne den Sonnenstrand seit vielen Jahren und auch im Oktober oder im Januar.
IIn diesem Jahr, wird es wohl am Sonnenstrand im Oktober eher so aussehen, wie im Winter.
Von den Diskotheken und Clubs wird alles geschlossen sein. Es ist nicht davon auszugehen, daß die Restaurants und Saisonbuden länger als Mitte September geöffnet sein werden, da die Anzahl an Touristen sehr gering ist und nach dem Ende der Sommerferien noch stärker abnehmen wird.
Es wird um das Zentrum, Flower Street und Main Street einige Shops und Restaurants geöffnet sein, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Da wird in Nessebar in der Neustadt mehr geöffnet sein.
Sune