• Gabriela23
    geschrieben 1283266992000

Hallo zusammen!

Wir fliegen nächste Woche das erste Mal nach Bulgarien. Freuen uns auch schon sehr!

Es wäre schön, wenn jemand hier einige Fragen beantworten könnte und evtl. auch Anregungen hat für Ausflüge, Sehenswertes. Wir haben ein kleines Kind dabei, deswegen denke ich, dass wir etwas eingeschränkt sind mit größeren Ausflügen.

Folgende Fragen sind mittlerweile so aufgetaucht...-))

- Arztversorgung (Hintergrund, mein Sohn bekommt vom Fliegen fast jedesmal MOE. Ich packe zwar schon vorsichtshalber Antibiotika ein aber trotzdem....)

- Geld im Hotel wechseln? Ich weiss nicht, wo es dort die nächste Bank gibt.

-Sehenswürdigkeiten?

- Welche landestypischen Gerichte sollte mann/frau unbedingt probiert haben...-))?

- Wieviel Zigaretten dürfen wir nach Deutschland ausführen?

Ich bedanke mich schon im Voraus fürs Lesen und evtl. Antworten!

Liebe Grüße, Gabriela23

• Sabrina1987Voerde
    geschrieben 1283267182000

hey

also zigaretten darfst du seid neusten 4 stangen pro person mit nach deutschland mitbringen.

vllt macht ihr mal nen ausflug zum aquapark nach nessebar.ganz ganz viele rutschen und sehr schön für die kinder.

ich fliege selber morgen nach bulgarien albena=)

also schönen urlaub

lg sabi

• Gabriela23
    geschrieben 1283280509000

Hallo Sabi,

danke für die schnelle Info!

Das mit dem Aquapark sieht nett aus, ist mit auf meiner Liste ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße

• Simone0303
    geschrieben 1283284051000

Hallo gabriela23,

in welches Hotel nach Obzor fahrt ihr denn? Wir waren im Juli/August 2 Wochen im Riu Helios Bay....

Wenn du Fragen hast, versuche ich sie gerne zu beantworten.

LG Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • Gabriela23
    geschrieben 1283425020000

Hallo Simone,

wir fahren in das Luca Helios Beach.

Wie war Euer Urlaub für Euch? Was hat Euch gefallen und was nicht?

Weisst Du evtl. etwas über ärztliche Versorgung vor Ort? Ich meine, ich habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass in einem bestimmten Hotel auch ein Arzt zur Verfügung stände.

LG Gabriela

• Simone0303
    geschrieben 1283434719000

@gabriela23

Hallo,

also, es gibt den ganzen Tag einen Arzt im RIU Helios Bay...

Der Ort Obzor an sich ist ganz nett, es gibt zwischen dem RIU-Hotel und dem Luca Helios Beach eine Kirmes für Kinder. Im Ort selbst sind mehrere kleine Läden mit Kleidung, u.a. sowie ein großer SPAR-Supermarkt. 

Sonst ist halt nicht so viel los, kommt drauf an, was es auch für Unterhaltung in eurem Hotel gibt. Bei uns gab´s 6 Tage/Woche abendliche Shows, die uns sehr gut gefallen haben.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit...

LG Simone

• Gabriela23
    geschrieben 1283436504000

Hallo Simone,

wie eine Kirmes, die den ganzen Tag für die Minis aufhat, wow :shock1:

Ich selber bin ehrlich gesagt mehr wie urlaubsreif und möchte Ruhe, evtl. mal ein Buch geniessen und sobald ich mich aklimatisiert habe auch mal die dortige Küche ausprobieren.

Wenn ich so nach den Bewertungen gehe, ist der Unterhaltungsfaktor in dem Hotel nicht gerade groß, aber das macht mir nichts.

Mit dem Mini wollte ich auch gerne nochmal nach Nessebar und diesen Aquapark. Das hängt aber vom Wetter ab. Wenn es zu heiss ist, bleibe ich in Strandnähe :D

Seid Ihr mal mit dem Bus nach z.B. Varna oder so gefahren? Wie weit kommt man denn dort mit Englisch oder evtl. sogar mit Deutsch?

LG Gaby

• Simone0303
    geschrieben 1283445929000

Hallo gabriele23,

wir sind nicht mit dem Bus z.B. nach Varna gefahren, dort waren wir schon 2006, als wir einen Ausflug über den Reiseveranstalter ins Delfinarium gemacht haben. Da hatten wir auch Zeit durch Varna zu bummeln. Hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Es gibt halt viele dreckige, alte Ecken dort. Das Delfinarium war damals meines Erachtens nicht tiergerecht, d.h. das Becken viel zu klein und alles ziemlich alt. Vielleicht hat sich ja dort auch etwas zum positiven geändert, kann ja sein. Es war halt ziemlich warm bis heiss dort als wir jetzt dort waren, da hatten auch die Kinder keine Lust, Ausflüge oder auch mit dem Bus zu fahren. Wir waren über Abkühlung im Pool/Meer dankbar.

LG Simone

• Mike7405
    geschrieben 1283502401000

Hallo,

also das Hotel selbst kenn ich nicht, bin nur ein paarmal daran vorbei gegangen. Es stimmt, Obzor hat kulturell nicht viel zu bieten ein typischer Touristenort halt. Was man gesehen haben sollte ist die Bedrock-Bar in der Fußgängerzone, alles wie bei Fred Feuerstein. Und man sollte beim Mystic-Imbiss einen Palattschinken gegessen haben ist in der Nähe von eurem Hotel. Der beste des ganzen Ortes.

Vorsicht bei den Restaurants in der Hauptstrasse, *******!!

Dann lieber z.B. die Scheune besuchen (direkt neben dem Black Sea Hotel) landestypische Gerichte und die Karte ist auch auf deutsch.

Wenn man nach Varna will, in den Hauptstrassen geht es mit deutsch und englisch. Aber sonst sollte man bulgarisch können. Außerdem vorsicht vor Taxifahrern, Wechselstubentypen und fliegenden Klamottenhändlern, ******* ist vorprogrammiert.

Ansonst nicht bange machen lassen, Bulgarien ist ein tolles Land zum Urlaub machen.

Gruß Mike

• radfahrerin69
    geschrieben 1295633312000

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen wie lange der Transfert vom Flughafen dauert ??

Habe mal das Sol Luna Mare Resort ins Auge gefasst, so für 1 Woche nur Mutter und Tochter.

Danke schon einmal.

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!