• JoAnchro
    geschrieben 1340229281000

@Markus

Mir persönlich wäre die Fragerei hier zu anstrengend ... fahr ich lieber so oder da lang, ist es besser mit dem Bus, werde ich über den Tisch gezogen? etc. Bis September sind es immerhin noch 3 Monate - und - warum probierst Du nicht einfach aus Dich selber durch das 'unbekannte' Bulgarien zu schlagen? Viele Leute hier wissen über das Land zu wenig - kennen nur Sonnenstrand & Co. und meinen dennoch ganz Bulgarien zu kennen. Reise und rede mit den Leuten und - bilde Dir (D)ein eigenes Urteil.

LG.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • mark2us
    geschrieben 1340298360000

ich möchte nochmal erwähnt haben, das ich nach plovdiv komme um mir ein konzert anzusehen, das wird kein abenteuer/ erlebnisurlaub, sondern nur 2,5 stressige tage bulgarien, übers wochenende.

weiters, ich komme erst 4 tage bevor ich nach sofia fliege, von nordkorea zurück, in den wenigen tagen muss ich eindrücke und jetlag verarbeiten. und der großteil meiner freizeit geht momentan für die planung der ersten reise auf. die geplant sein muss. nach bulgarien gleich danach zu fliegen, habe ich mich nur entschieden, weil das konzert diesesmal ein ganz besonderes ist, und das kann ich mir nicht entgehen lassen.

ich habe dann keine lust, auf noch mehr abenteuer, vorallem nicht in bulgarien, wo mich keiner versteht, bzw wo ich nichtmal was lesen kann. als ich vor zwei jahren in sofia war, hab ich mir schon schwer getan jemanden zu finden der englisch versteht, wie das in einer noch kleineren stadt ausschaun wird, weiß ich eh noch nicht.

recht geben tu ich dir ja, und ich würd das in bulgarien auch gerne mal machen, da mich das land sehr interessiert, aber nicht diesesmal. und ein forum ist doch da, um fragen zu stellen. und da möchte ich gerne wissen wie ich am besten und einfachsten, von sofia nach plovdiv komme.

und die taxifrage, ich möchts diesesmal probieren, ansonsten nehme ich nur buss oder zug, ich mag taxis nicht, aber um zeit zu sparen, werde ich diesesmal auf diese option zurück greifen. und ich möchte einfach wissen, ob es sicher ist, ein angebot anzunehmen von jemanden der dich am flughafen anspricht, oder ob er dich über den tisch zieht, oder wieviel trinkgeld man geben soll.

(ich will wissen wie das in bulgarien ist. in den usa zb kann es nie genug trinkgeld sein, in venezuela nimmt man einen kleinen betrag dankend an, und im iran, da weiß man nicht warum man mehr bezahlt, als man ausgemacht hat)

wie gesagt, ich fahr auch gerne mal in ein land, ohne mir über solche details den kopf zu zerbrechen, aber nur wenn ich zeit habe, oder die sprache dort verstehe, bzw man mich versteht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!