Vorher waren es 2 Lewa. Billiger als bei uns die U-Bahn.....
Preise 2009
-
geschrieben 12432600610002004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
-
geschrieben 1243260349000
2 Leva waren es bis zum 31.5.2008. Ab 1.6.2008 waren es bereits 3 Leva.
Man darf auch nicht vergessen, dass man mit einer Bahn nicht den Sonnenstrand von Nord nach Süd oder umgekehrt durchqueren kann. Man muss mindestens einmal umsteigen und erneut bezahlen.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1243264631000
Bei uns ist die VRR günstiger
Preisstufe A (90min Rundfahrt) in der Wabe = 2,20 €
Hotel Zefir - Kuban (umsteigen) - Endstation im Norden (nicht Strandende!) = 2x3 Lewa = ~ 3,- € und das für keine 7 Km!!!
Ich finde es teuer mit der Bimmelbahn am Beach, doch in diversen Zuständen nicht anders zu bewältigen die Strecken
Nachtrag - Und ihr werdet diese Strecke öfter bewältigen müssen,
denn mW. ist euer Hotel in Zefir-Nähe
-
geschrieben 1243267165000
Jepp, Ihr habt Recht. Habe nicht an die gesamte Strecke gedacht. Wir liegen, habe das Hotel nun in die Karte eingetragen, ja am A.... der Promenade. Naja, mal sehen wie es wird. Ist evtl. auch besser so, da es mir in manchen Ecken echt zu laut war.
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
-
geschrieben 1243274699000
Ist die Promenade denn verlängert worden?
Die ging doch eh nur in Richtung Süden bis Hotel Helios.
Sind doch gut 3-4 km vom Esperato entfernt.
Und ob die Ecke im Süden ruhiger ist, zumindest in Hauptsaison ...
Da sind ja auch reichlich Hotels und Lokale zugekommen,
wo es Abends laut sein kann.
Doch zu deinem Termin ist wohl nirgens Ramba Zamba mehr
Nachtrag: Wer hat das Hotel hier bei HC eingetragen?
Was da gezeigt wird ist das Hotel Imperial!
-
geschrieben 1243324709000
@MiramarUrlauber sagte:
kann man ungefähr sagen, was es mit dem Bus einfache Fahrt nach Burgas- oder Varna vom Obzor aus kosten würde.
... nicht mehr als 10 Leva.
Schon mal über einen Mietwagen nachgedacht? Ihr erreicht dann bequem auch schöne Naturstrände wie Irakli - wenige Kilometer südlich von Obszor, oder in Shkorpilovtsi - das liegt nördlich von Obszor. Ein Ausflug an die Kamtschia (schöner Naturstrand, idyllische Flußmündung) ist auch zu empfehlen. Die Strandtour kann man auch gut kombinieren mit einer Tour nach Varna / Burgas oder woanders hin.
Außerdem könnten Euch die Tage in Obszor sonst ziemlich lang werden ...
Josh.
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1243325275000
der RV will 19 € pro Person für eine Busfahrt nach Burgas Mietwagen weiß ich nicht so recht, müsste mich wegen der Tage festlegen. Da ich aber flexibel sein will, wäre es toll, wenn ich tageweise einen Mietwagen leihen könnte.
Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017 -
geschrieben 1243325784000
.... wenn Ihr mit einem normalen Linienbus fahrt, wird's garantiert billiger.
Wie die Mietwagensituation in Obszor ist, weiß ich nicht. In Varna kann ich einen Mietwagen bei einem bulgarischen Vermieter für 25 Euro anmieten - ein Tag!
Einfach mal googleln nach rentacar bulgaria, carrent bulgaria usw.. Die findest die meisten Angebote nur in englischer Sprache, mit deutsch ist da kaum was zu finden.
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)