Warum auch soll es in Bulgarien keine gehobene Gastronomie geben? In Burgas habe ich ein gutes Lokal kennen gelernt. Siehe auch meinen >>Reisetipp<<
Gruß
Manfred
Warum auch soll es in Bulgarien keine gehobene Gastronomie geben? In Burgas habe ich ein gutes Lokal kennen gelernt. Siehe auch meinen >>Reisetipp<<
Gruß
Manfred
Wir waren im September 2008 am Goldstrand und hatten nicht den Eindruck das es sehr teuer war. Es kommt auch immer darauf an was man möchte und wo man sich befindet. In de Regel kann man sagen, das es Preislich noch ein günstiges Urlaubsland ist.
Hallo,
wir sind gerade aus unserem Winterurlaub in Borovets zurückgekehrt und hatten durchaus das Gefühl, dass die Preise dabei sind sich zu konsolidieren, da der Rückgang der Urlaubern sich drastisch entwickelt hat. Offensichtlich hat man in BG doch auch mitbekommen, dass die Grenze erreicht ist. Wir haben dennoch Borovets in diesem Jahr ( zum ersten Mal nach 10 Jahren)nicht als Quartier gewählt, sondern haben uns 10 km weiter in Samokov in einem gemütlichen Familienhotel eingekauft. Dort wusste man, was man unter Gastfreundschaft und Service versteht. Waren dort in einem sehr guten typisch bulgarischen Restaurant ( Starata Kashta-Plätze gibts nur auf Vorbestellung, wenn man auf sicher gehen möchte ) und haben uns dort mit unseren Freunden ( 4 Personen ) der Völlerei hingegeben. Wir haben wirklich nichts ausgelassen an Speisen und Getränken und bekamen eine Rechnung von 105,00 Leva präsentiert. Das war uns dann schon fast peinlich.
Im direkten Urlauberressort sah das schon ganz anders aus, aber wie schon gesagt, in den Preisen mit Tendenz nach unten. Auch die sonst so bedingungslos zahlungswilligen sehr zahlreichen Engländer sind nicht mehr bereit jeden Preis zu zahlen. Die Hotels und Restaurants müssen also in BG umdenken .
Wir sind im April wieder in SunnyBeach und werden sehen. Wenn man sich nicht gleich in erster Linie zum Strand zum Essen niederlässt, kann man zu guten Preisen gutes Essen genießen.
Josh, danke schön Richtig, über's Ohr hauen fällt schwer, da ich a) Bulgarin bin und die typischen Touri-Lokale meide Mein Beispiel bezieht sich allerdings noch nicht einmal auf besonders gehobene Gastronomie - gutes Mittelmaß okay, aber nicht sonderlich gehoben. Da zahlt man im Restaurant vom Hotel Musala, im Silver Gourmet am Goldstrand oder im La Famiglia aber ganz andere Preise
Was ich meinte ist, daß sich seit letztem Sommer halt auch die Preise noch einmal nach oben bewegt haben
am goldstrand gibt es kein hotel musala (ich kenn jedenfalls keins) du muesstest das in varna meinen, und dort gibt es 2 davon.
kennst du das monahini ? gehoert einen freund von mir.
gibt es auch eine HP von mit speisekarte.
gruesse nach odessos
Ich habe auch nirgendswo geschrieben, daß ich ein Hotel Musala am Goldstrand meine Von den genannten Restaurants ist nur das Silver Gourmet am Goldstrand.
Ich bin nicht in Varna, ich lebe in Hessen
hab das komma uebersehen.
alles klaro.
könnt ihr mal so preis verhältnisse nennen zb cocktails oder bier oder disco preise?
fliege nämlich im sommer an den sonnenstrand=)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!