• Ruhrpottlady
    geschrieben 1306666381000

Huhu..

ich hab jetzt mehrfach versucht über die Suchfunktion was zu finden, entweder bin ich zu doof dafür, habe nicht die richtigen schlagworte genutzt oder es gibt noch keinen passenden Thread.. Falls doch würd ich mich über einen Link freuen..

Wir wollen in Bulgarien uns untereinander im Notfall anrufen können (fahren mit 5 Erwachsenen), falls die Gruppe auseinander reißt oder derjenige der das Kleinkind grad dabei hat irgendwie Hilfe braucht..

Die Überlegung war, ob es innerhalb von Bulgarien nicht billiger ist, wenn wir uns alle ne bulgarische prepaid anschaffen, als das wir alle mit unseren deutschen prepaids und roaminggebühren miteinander telefonieren..

Bekommt man dort vor Ort Prepaidkarten mit sofortiger Aktivierung??

Wie sind die Kosten??

Oder MUSS ich vorher übers I-net versuchen eine prepaidkarte zu organisieren??

Wie hoch sind denn die innerbulgarischen Tarife so??

LG

mel

• JoAnchro
    geschrieben 1306667785000

Hallo,

die Idee ist gut und umsetzbar.

Handyshops gibts an jeder Strassenecke in den Innenstädten.

Bulsatcom und Vivacom sind die grossen Anbieter.

Prepaidkarten gibts in unterschiedlichen Preisstufen, 10, 20, 50 Leva.

LG.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Mike7405
    geschrieben 1306831108000

Hallo,

ein guter Anbieter ist auch Globul. Die Shops gibt es überall in Bulgarien. Du bekommst Bonusmínuten für die Nutzung und die Karten zum aufladen gibt es in fast jedem Supermarkt oder an vielen Kiosken.

Einfach nach den Globul-Zeichen ausschau halten.

Viel Spaß in Bulgarien.

Mike

• Ruhrpottlady
    geschrieben 1306852356000

danke für eure Antworten dann schauen wir vor Ort was günstiger ist..

• Anna
    geschrieben 1313088372000

Hallo,

also ich war jetzt auf allen drei Internetseiten der Anbieter. Aber schlau bin ich nicht geworden. Da gibt es ja auch total viele unterschiedliche Tarife. Fragt sich nur, welcher auf uns zutrifft.

Welcher Anbieter ist am günstigsten? Was kosten Anrufe pro Min. bzw. SMS?

Hat jemand bereits Erfahrungen und kann berichten?

Gruß Anna

• JoAnchro
    geschrieben 1313101028000

Anna:

Da gibt es ja auch total viele unterschiedliche Tarife. Fragt sich nur, welcher auf uns zutrifft.[/quote]

Irgendwie wie in Deutschland, alles ganz leicht zu durchschauen?  :?

Was bist Du für ein Telefonkunde? Einer, der nur einmal für 14 Tage ins Land kommt? Fraglich, ob die Mobilfunkanbieter genau Deinen Idealtarif im Angebot haben ... Ausserdem, Ihr wollt Euch ja nur untereinander im Notfall anrufen -> ich würde mir ne 20 Leva Karte zulegen und basta.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1313126340000

Ich habe eine prepaid-Karte von M-tel. Ich musste beim Erwerb dieser Karte eine Gebühr bezahlen, den Betrag weiß ich nicht mehr. Die Gültigkeit der Karte beträgt zwölf Monate. Wenn ich innerhalb dieses Zeitraumes die Karte aufladen lasse, verlängert sich die Gültigkeit kostenlos um weitere zwölf Monate. 

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • chmie
    geschrieben 1313140954000

hi,

seid 2009 müssten alle prepaidkarten in bulgarien registriert werden.

-Die Registrierung von Prepaid-Karten wurde nach dem Erlass der Entscheidung № 1085 vom 3.IX.2009 der Commission for Communications Regulation obligatorisch. -

es gibt 3 gesellschaften in bulgarien, wobei globul der preiswerteste ist.

vivacom.bg

mtel.bg

globul.bg

.

• Anna
    geschrieben 1313165001000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich glaube dann werde ich doch auf meine deutsche Prepaid mit Roaming-Gebühren zurückgreifen. Das würde sich dann noch in Grenzen halten. Es handelt sich hier um eine Ausnahme, da wir Kontakt mit einem Einheimischen aufnehmen wollen und dies nur in dem diesjährigen Urlaub.

Gruß Anna

• dieseyer
    geschrieben 1383072507000

Da ich bei meiner Urlaubsvorbereitung hier gelandet bin, möchte ich meine Erfahrungen schildern:

Zu den verfügbaren Mobilfunk-Netzen BG GlobulMtel und VIVACOM, die mein Smartphone anzeigte, gab es im Hotel-Shop nur eine Karte von Mtel mit 1GB, das 5 Tage gültig war - Kosten: 9,90Leva (ca. 5EUR). Bezahlt habe ich dafür 15Leva zzgl. 5Leva für das Zuschneiden der SIM-Karte auf Micro-SIM. Im MTel-Shop in Nesebar gab es fünf Tage lang KEINE Karte - die sollten (fünf mal) am nächsten Tag eintreffen.(Möglicherweise wollte sich der Verkäufer das Erfassen meiner Personalien ersparen.)

Die Probleme mit der Aktivierung lösten sich erst nach dem zweiten Neustart (Aus- und wieder Einschalten) des Smartphones, dann aber von selbst.

Zum Aufladen bin ich nicht gekommen . . . Bei meinem 14-Tage-Urlaub waren durch das mehrtägigen Suchen und dem Ablauf der fünf Tage nur noch zwei Tage ohne Internet zu verkraften.

Es gibt wohl einen 512MB 'Nachlade'-Tarif für 9,90 Leva, den ich aber in keinem Laden gefunden habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!