• 4207403
    geschrieben 1165959524000

Hi Leute

Wer kennt das Hotel. Wir haben über ITS für September 2007 gebucht. Sind ein wenig verwundert über die Sterneverteilung im Bezung auf`s Ralitza oder Ralitza Sup. - Haben lt. unseren Unterlagen das Ralitza als 4 Sterne gebucht. Auch im neuesten BG-Tours-Katalog werden beide Hotels als "4 Sterne" geführt. Sollte das Primasol Ralitza aufgewertet werden für 2007?? Es ist für uns alles sehr undurchsichtig.Hat vielleicht jemand von Euch mehr Informationen :question:

Danke für jede Info

CU

Zille ;)

• slanse
    geschrieben 1166086206000

Hy Zille

das Raliza und Superior Raliza waren früher 2 verschiedene Hotels, jetzt eine komplette Anlage. Das Superior ist erst vor kurzem renoviert worden, etwas besser als das Raliza, schau mal bei www.Albena.bg da kannst du dir die Anlage anschauen. Solltest du noch Fragen haben, mail mir einfach.

Gruß aus BG von Slanse

R.B.
  • Urlauber61
    geschrieben 1166120814000

@'slanse' sagte:

das Raliza und Superior Raliza waren früher 2 verschiedene Hotels, jetzt eine komplette Anlage.

Handelt es sich bei dem Hotel Superior Ralitza etwa um das alte Hotel Kiev? :question:

Mir ist die Anlage entschieden zu weit weg vom Strand. Aber sie liegt wiederum ruhiger als ein Hotel direkt im Zentrum.

• slanse
    geschrieben 1166125897000

Hy

ja, es ist das alte Hotel Raliza

Lg Slanse

@'Urlauber61' sagte:

Handelt es sich bei dem Hotel Superior Ralitza etwa um das alte Hotel Kiev? :question:

Mir ist die Anlage entschieden zu weit weg vom Strand. Aber sie liegt wiederum ruhiger als ein Hotel direkt im Zentrum.

R.B.
  • Urlauber61
    geschrieben 1166126220000

@'slanse' sagte:

Hy

ja, es ist das alte Hotel Raliza

Ähmm, du meinst bestimmt Kiev. ;)

• samirabea
    geschrieben 1166796697000

Das Ralitsa besteht aus dem Ralitsa und dem Ralitsa Superior. Diese beiden Komplexe sind bei ITS aber auch getrennt im Preisteil aufgeführt, da das Superior auf etwas teuerer ist.

Das Ralitsa Superior ist nicht vor kurzem sondern 2004 renoviert worden. Dort stand wohl mal das Hotel Kiev. Das Superior ist klasse, man muß aber zusehen, nicht im K-Block zu landen, da dies noch ein alter Block ist, in dem die Zimmer auch nicht so toll sein sollen. Komischerweise gehört er aber zum Superior und somit zum 4-Sterne-Komplex. Die ganze Anlage wird ständig erweitert, z.B. Spa-Center mit überdachtem Pool, zwei neue riesige Pools in den letzten zwei Jahren zu dem schon vorhandenen, ebenfalls riesigen Pool. Neues Restaurant in diesem Jahr, dessen Fertigstellung wir im Juni leider nicht mehr mit erlebt haben.

Die Entfernung zum Strand ist überhaupt kein Problem. Kostenloser Shuttlebus alle 30 Minuten, Bimmelbahn gegen Entgelt. Selbst zu Fuß für Erwachsene und nicht mehr so kleine Kinder ist die Entfernung lächerlich. Liegen und Schirme am Strand umsonst.

Ich würde schon darauf achten, das Superior zu buchen, da einige Einrichtungen (u.a. der neue Pool hinter der Lobbybar und ich glaube auch das neue Restaurant) nur noch von Superiorgästen benutzt werden dürfen und auch die Zimmer besser sind. Außerdem hat man im 3-bzw. 3 1/2-Sternekomplex einen Biergarten, was man in den dortigen Zimmern wohl auch deutlich hört. Als Superiorgast kannst du den natürlich auch besuchen, hast aber, wenn du schlaften willst, deine Ruhe.

• 4207403
    geschrieben 1168638526000

@'samirabea' sagte:

Das Ralitsa besteht aus dem Ralitsa und dem Ralitsa Superior. Diese beiden Komplexe sind bei ITS aber auch getrennt im Preisteil aufgeführt, da das Superior auf etwas teuerer ist.

Das Ralitsa Superior ist nicht vor kurzem sondern 2004 renoviert worden. Dort stand wohl mal das Hotel Kiev. Das Superior ist klasse, man muß aber zusehen, nicht im K-Block zu landen, da dies noch ein alter Block ist, in dem die Zimmer auch nicht so toll sein sollen. Komischerweise gehört er aber zum Superior und somit zum 4-Sterne-Komplex. Die ganze Anlage wird ständig erweitert, z.B. Spa-Center mit überdachtem Pool, zwei neue riesige Pools in den letzten zwei Jahren zu dem schon vorhandenen, ebenfalls riesigen Pool. Neues Restaurant in diesem Jahr, dessen Fertigstellung wir im Juni leider nicht mehr mit erlebt haben.

Die Entfernung zum Strand ist überhaupt kein Problem. Kostenloser Shuttlebus alle 30 Minuten, Bimmelbahn gegen Entgelt. Selbst zu Fuß für Erwachsene und nicht mehr so kleine Kinder ist die Entfernung lächerlich. Liegen und Schirme am Strand umsonst.

Ich würde schon darauf achten, das Superior zu buchen, da einige Einrichtungen (u.a. der neue Pool hinter der Lobbybar und ich glaube auch das neue Restaurant) nur noch von Superiorgästen benutzt werden dürfen und auch die Zimmer besser sind. Außerdem hat man im 3-bzw. 3 1/2-Sternekomplex einen Biergarten, was man in den dortigen Zimmern wohl auch deutlich hört. Als Superiorgast kannst du den natürlich auch besuchen, hast aber, wenn du schlaften willst, deine Ruhe.

Im neuen Katalog werdem beide Hotels als 4 Sterne geführt. - Mal sehen was der September bringt. Bin schon sehr gespannt!?!

Hat einer von euch auch das Ratitza gebucht ???

CU

Zille

• Rilana
    geschrieben 1168799316000

Ja, ich! Wir fliegen im Juli ins Superior. Ich hatte totales Gedöns deswegen.

Bei Travelchannel etc. gibt es nämlich keine Unterscheidung zwischen beiden Ralitsas. Da wählt man einen Zimmertyp aus, ohne zu sehen, in welchem Hotelteil.

Wenn man direkt bei Tjaereborg/ITS bucht, gibt es zwei verschiedene Hotels. Bei der Hotline habe ich dann erfahren, dass Studios und Maisonettes NUR im Ralitsa buchbar sind, denn im Ralitsa Superior gibts nur DZ.

Wir wollten mit Kind eigentlich ein separates Schlafzimmer, aber jetzt haben wir ein DZ im Superior gebucht, weil die Bewertungen ja alle dazu raten. Ich hoffe, das war richtig...

Ich freue mich sehr, mein erster Urlaub in Bulgarien!

• 4207403
    geschrieben 1169063038000

@'Rilana' sagte:

Ja, ich! Wir fliegen im Juli ins Superior. Ich hatte totales Gedöns deswegen.

Bei Travelchannel etc. gibt es nämlich keine Unterscheidung zwischen beiden Ralitsas. Da wählt man einen Zimmertyp aus, ohne zu sehen, in welchem Hotelteil.

Wenn man direkt bei Tjaereborg/ITS bucht, gibt es zwei verschiedene Hotels. Bei der Hotline habe ich dann erfahren, dass Studios und Maisonettes NUR im Ralitsa buchbar sind, denn im Ralitsa Superior gibts nur DZ.

Wir wollten mit Kind eigentlich ein separates Schlafzimmer, aber jetzt haben wir ein DZ im Superior gebucht, weil die Bewertungen ja alle dazu raten. Ich hoffe, das war richtig...

Ich freue mich sehr, mein erster Urlaub in Bulgarien!

Hii

es wid Euch bestimmt gefallen - Kennen zwar nur den Sonnenstrand,aber dort war es schön und es hat uns gefallen. Das Essen war auch ok - aber nur ein wenig kälter als geohnt.

Sind auch schon ganz gespannt auf Albena.

Wenn es wirklich so ist, wie Du oben beschrieben hast, haben wir es auch richtig getroffen - Hoffe ich ;)

Sonst kann ich mir 14 Tage im Septmber wieder was anhören - ;)

Kann Deinen Erfahrungsbericht aus dem Juli 07 kaum erwarten.

LG

Zille

• Rilana
    geschrieben 1169131204000

@'4207403' sagte:

Kann Deinen Erfahrungsbericht aus dem Juli 07 kaum erwarten.

Ich werde daran denken!

Hoffentlich habe ich dann nur Gutes zu berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!