Nochmal zurück zur Pille..
Warum sollte man sich nicht auf die Preparate verlassen können ?
In der Türkei und in Spanien gab es nie Probleme. Könnte man in BG auf Fakes reinfallen ? Kann ich mir garnicht vorstellen .
Hallo,
geh' in eine anständige Apotheke mit Deinem Rezept oder Beipackzettel und Du kaufst keine Fakes.
Kann mir sonst auch nicht vorstellen, wo man in BG sonst Medikamente kaufen kann?
LG
Hy Miss Varna
in deutschland gibt es Analgin, sind allerdings verschreibungspflichtig. Ein Freund von uns vertraegt keine andere Schmerztablette.
Gruss Slanse
Analgin verschreibungspflichtig? Ich habe gerade für einen Bekannten Analgin 500 aus bulgarischer Produktion mitgebracht, ohne jegliches Rezept.
Gruß
Manfred
Eben, Manfred,
das war ja der Haupthintergrund der neuen Anfrage.
Man kann natürlich auch Missbrauch an sich selbst betreiben, indem man sich in D verschreibungspflichtige Medikamente einverleibt. Wir haben schon so einige kennen gelernt, die sich mit diversen Herzpräparaten und Kortisonmittelchen in BG eingedeckt haben und uns dann gebeten, den bulgarischen Beipackzettel mal zu übersetzen- wie leichtsinnig. ( Haben wir natürlich nicht gemacht, so gut ist unser Bulgarisch nun auch nicht) Aber zurück zu Analgin. Ich bekomme sie hier in D verordnet und habe meiner Ärztin "mein" Präparat gezeigt- Ergebnis : kein Veto, kann ich also ganz beruhigt einnehmen. Wir haben zu DDR Zeiten übrigens genau die Analgin importiert.
Gruß, Michaela.
Ihr habt Recht, die gibt es hier auch - habe blind einer bulgarischen Bekannten, die in Deutschland wohnt und noch dazu in der Pharmaindustrie arbeitet vertraut - mein Fehler!
Trotzdem bitte Analgin nicht Kindern geben!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!