Hy
wurden wohl am Transit gehindert, durften nicht durchfahren, soweit ich weiss
Gruss Slanse
Hy
wurden wohl am Transit gehindert, durften nicht durchfahren, soweit ich weiss
Gruss Slanse
@slanse sagte:
Hallo
vielen Dank fuer eure Antworten
es waren alle Papiere in Ordnung,nix hat gefehlt, es sind gebuertige Deutsche, die nach dem Urlaub auf dem kuerzesten Weg wieder nach Hause wollten, rein durften sie ja auch ohne Probleme.
Gruss SlanseRita
Wo rein?
Serbien?
Welchen Weg sind sie denn hin gefahren?
Auch durch Serbien?
Notfalls muss man eben über Rumänien und Ungarn fahren. Das hat den Vorteil, dass man stets in der EU bleibt.
Das Auswärtige Amt gibt auch folgenden Tipp bei Reisen nach/ durch Serbien:
"Generell wird bei Reisen nach Serbien empfohlen, sich durch die Medien über die aktuelle Lage unterrichtet zu halten. Informationen über aktuelle Ereignisse sind in englischer Sprache auf den Internetseiten des Fernsehsenders B92 unter www.b92.net oder der Tageszeitung Blic unter www.blic.co.yu verfügbar."
in den heutigen Nachrichten des bulgarischen TV wurde nichts dazu berichtet.
Ich fahre am Freitag mit dem Reisebus zum Goldstrand - und zwar über Serbien! Bin keine EU-Staatsbürgerin (Kroatin) und hoffe nicht, dass das Probleme gibt... oder kontrollieren die jeden einzelnen Fahrgast im Bus?
Da wendest du dich am besten an die serbische Botschaft in Deutschland,
dort wird dir geholfen.
Und das fällt dir aber verdammt spät ein, dass du durch "Freundesland" fahren musst
Du hast wohl die vergangenen 18 Jahre verschlafen?
Man kommt aus dem Staunen nicht raus.
Wie naiv ist das Reisevolk?
Ich hab´ vor einiger Zeit beim kroatischen Konsulat angerufen und gefragt, für welche Länder in Europa ich ein Visum brauche - weil ich mir bei Bulgarien nicht sicher war. Die Antwort lautete, ich könnte in Europa immer und überall hin ohne Visum reisen. Nur für Reisen nach England hätte ich bis 2006 eins gebraucht. Trotzdem hat mich dieser Beitrag hier irgendwie durcheinandergebracht...
Ich hoffe du kannst Kroatisch lesen
>Veleposlanstva Republike Hrvatske <
laut googel sollte da stehen für welche Länder du ein Visum oder auch nicht brauchst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!