• Kraecki
    geschrieben 1090792285000

Hi!

Plane mit nem Freund Anfang September an den Sonnenstrand zu fliegen und hab ein paar Fragen.

1. Ist um die Zeit noch was los (vor allem partymäßig)?

2. Wir überlegen nur einen Flug zu buchen und vor Ort in einer Pension oder so unterzukommen. Macht das Sinn oder ist das eher dumm weil es  bei ner Pauschalbuchnung billiger mit der Unterkunft kommt.

3. Sollten wir am besten Last-Minute buchen oder schon jetzt?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Thomas

• ronny215
    geschrieben 1090830445000

@ KraeckiErstmal Toi Toi Toi, überhaupt einen Flug zu bekommen, wenn noch nicht gebucht…Am Sunny Beach fängt die Abbruchstimmung gewöhnlich Mitte September an. Das heißt, bis ca. 15.09. ist noch Party usw. – danach wird es ruhiger und die Läden schließen nach und nach.Am SB gibt es meines Wissens keine Pension. Es ist ein reines Hotel-Ressort. Pensionen gibt es in St. Vlas (etwas nördlich) und in Nessebar (südlich vom SB), aber ob da so kurzfristig was zu bekommen ist?Last Minute ist (fast) immer billiger, aber auch Glücksache, denn du hast ja ein bestimmtes Ziel. Versuch am besten jetzt was zu buchen (was schwer sein wird), wenn es nicht klappt, ist LM immer noch ne Alternative.

• ronny215
    geschrieben 1090830445000

@ KraeckiErstmal Toi Toi Toi, überhaupt einen Flug zu bekommen, wenn noch nicht gebucht…Am Sunny Beach fängt die Abbruchstimmung gewöhnlich Mitte September an. Das heißt, bis ca. 15.09. ist noch Party usw. – danach wird es ruhiger und die Läden schließen nach und nach.Am SB gibt es meines Wissens keine Pension. Es ist ein reines Hotel-Ressort. Pensionen gibt es in St. Vlas (etwas nördlich) und in Nessebar (südlich vom SB), aber ob da so kurzfristig was zu bekommen ist?Last Minute ist (fast) immer billiger, aber auch Glücksache, denn du hast ja ein bestimmtes Ziel. Versuch am besten jetzt was zu buchen (was schwer sein wird), wenn es nicht klappt, ist LM immer noch ne Alternative.

• Kraecki
    geschrieben 1090832779000

Hi,

naja gut wenigestens ist noch was los. Meint ihr das es wirklich so schwierig wird,was zu bekommen, die Schulferien sind doch schon in den meisten Bundesländern rum.

Woher kommen eigentlich so die Bulgarien Touris. Überwiegend Deutsche oder sind auch ein paar andere Nationen vertreten (abgesehen von Bulgaren natürlich)

Kraecki wrote:

• Kraecki
    geschrieben 1090832779000

Hi,

naja gut wenigestens ist noch was los. Meint ihr das es wirklich so schwierig wird,was zu bekommen, die Schulferien sind doch schon in den meisten Bundesländern rum.

Woher kommen eigentlich so die Bulgarien Touris. Überwiegend Deutsche oder sind auch ein paar andere Nationen vertreten (abgesehen von Bulgaren natürlich)

Kraecki wrote:

• ronny215
    geschrieben 1090836724000

Hi and SorryDie Ferien sind wo um?zB. NRW sind die gerade erst angefangen und das ist das Bevölkerungsreichste Land in DE!Zu dem gibt es noch andere Länder, die auch Ferien haben. Davon sind zwar Prozentual gesehen Minderheiten in BG, doch es summiert sich. Am SB sind alle Länder vertreten, außer „ES“ und „I“+ „P“!Platz 1- 03 / 04 Griechen, Platz 2 -deutsche ;)

• ronny215
    geschrieben 1090836724000

Hi and SorryDie Ferien sind wo um?zB. NRW sind die gerade erst angefangen und das ist das Bevölkerungsreichste Land in DE!Zu dem gibt es noch andere Länder, die auch Ferien haben. Davon sind zwar Prozentual gesehen Minderheiten in BG, doch es summiert sich. Am SB sind alle Länder vertreten, außer „ES“ und „I“+ „P“!Platz 1- 03 / 04 Griechen, Platz 2 -deutsche ;)

• iane
    geschrieben 1090839705000

Hallo Kraecki,

laß dich mal nicht verunsichern. Ich habe Anfang September immer noch

einen Flug bekommen.  Außerdem haben nur noch Bayern und Baden Würtemberg

Schulferien und BG ist traditionell ein Familienreiseziel.

Ob die Bayern und Schwaben alle nach BG fahren ist auch fraglich.

Wenn du zu zweit fährst, sind meist Lastminuteangebote Pauschalurlaub günstiger.

Bei den Pauschalsachen ist auch der Transfer dabei und die hast keine Rennerei, dir

die Unterkunft zu besorgen und dich polizeilich anzumelden, was auch viele

Reisebüros für dich übernehmen.

Quartiere gibt es genug, ich habe die letzten Jahre in Nessebar privat bei Freunden

gewohnt, aber es gibt auch dort ein Quartierbüro. Das Doppelzimmer im Hotelstandard

kostet so um die 25 Euro, das Zimmer ohne eigenes Bad ist etwas billiger.

Also es lohnt sich nicht wirklich getrennt zu buchen, der Reisepreis hängt im

wesentlichen vom Flugpreis ab und da kann es sehr varieren von 90 Euro bis 200

in dieser Saison ist alles möglich.

Eine gute Adresse für Lastminuteurlaub ist die Homepage von Ltur und Flugbuchung.com

In großen Städten gibt es auch ein Ltur Reisebüro ansonsten Internetbuchung.

Zu zwei findet man immer was, aber wenn du ein bestimmtes Hotel willst, kann

es schwierig werden, aber wenn dir die Unterkunft egal ist und du nur an den

Sonnenstrand oder nach Nessebar willst, dann kann ich dir nur raten es über Lastminute

zu probieren. Anfang September ist am Sonnenstrand noch einiges los und es ist meist

noch warm.

viele Grüße von Jane

Kraecki schrieb:

> Hi!

> Plane mit nem Freund Anfang September an den Sonnenstrand zu fliegen und hab ein paar Fragen.

> 1. Ist um die Zeit noch was los (vor allem partymäßig)?

> 2. Wir überlegen nur einen Flug zu buchen und vor Ort in einer Pension oder so unterzukommen. Macht das Sinn oder ist das eher dumm weil es  bei ner Pauschalbuchnung billiger mit der Unterkunft kommt.

> 3. Sollten wir am besten Last-Minute buchen oder schon jetzt?

> Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

> Viele Grüße

> Thomas

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Jane
  • iane
    geschrieben 1090839705000

Hallo Kraecki,

laß dich mal nicht verunsichern. Ich habe Anfang September immer noch

einen Flug bekommen.  Außerdem haben nur noch Bayern und Baden Würtemberg

Schulferien und BG ist traditionell ein Familienreiseziel.

Ob die Bayern und Schwaben alle nach BG fahren ist auch fraglich.

Wenn du zu zweit fährst, sind meist Lastminuteangebote Pauschalurlaub günstiger.

Bei den Pauschalsachen ist auch der Transfer dabei und die hast keine Rennerei, dir

die Unterkunft zu besorgen und dich polizeilich anzumelden, was auch viele

Reisebüros für dich übernehmen.

Quartiere gibt es genug, ich habe die letzten Jahre in Nessebar privat bei Freunden

gewohnt, aber es gibt auch dort ein Quartierbüro. Das Doppelzimmer im Hotelstandard

kostet so um die 25 Euro, das Zimmer ohne eigenes Bad ist etwas billiger.

Also es lohnt sich nicht wirklich getrennt zu buchen, der Reisepreis hängt im

wesentlichen vom Flugpreis ab und da kann es sehr varieren von 90 Euro bis 200

in dieser Saison ist alles möglich.

Eine gute Adresse für Lastminuteurlaub ist die Homepage von Ltur und Flugbuchung.com

In großen Städten gibt es auch ein Ltur Reisebüro ansonsten Internetbuchung.

Zu zwei findet man immer was, aber wenn du ein bestimmtes Hotel willst, kann

es schwierig werden, aber wenn dir die Unterkunft egal ist und du nur an den

Sonnenstrand oder nach Nessebar willst, dann kann ich dir nur raten es über Lastminute

zu probieren. Anfang September ist am Sonnenstrand noch einiges los und es ist meist

noch warm.

viele Grüße von Jane

Kraecki schrieb:

> Hi!

> Plane mit nem Freund Anfang September an den Sonnenstrand zu fliegen und hab ein paar Fragen.

> 1. Ist um die Zeit noch was los (vor allem partymäßig)?

> 2. Wir überlegen nur einen Flug zu buchen und vor Ort in einer Pension oder so unterzukommen. Macht das Sinn oder ist das eher dumm weil es  bei ner Pauschalbuchnung billiger mit der Unterkunft kommt.

> 3. Sollten wir am besten Last-Minute buchen oder schon jetzt?

> Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

> Viele Grüße

> Thomas

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Jane
  • ronny215
    geschrieben 1090867542000

Sorry Jane, hatte den Termin September wg. Ferien mißachtet.

Aber wie bemerkt, andere Länder haben auch Ferien. Zudem drängt die Zeit, da wir nicht mehr März haben.

Noch was: Bitte wiederhole nicht ständig die Beiträge der anderen. Es nervt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!