• NuuuH
    geschrieben 1218921185000

Halli Hallo Leute,

ich fliege am Dienstag in der Früh, um 6 für eine Woche nach Bulgarien, an den Sonnenstrand. Hotel Orel!

19. - 26.08

Da ich hier unter Gleichgesinnten bin, und auch weiß, dass es einige Spezialisten unter euch gibt, nur mal um einen zu nennen "Bulgarienfan",

möchte ich mal ein paar Fragen stellen.

Soviel dazu, ich gehe alleine hin. Gerne wäre ich mitm Freund hingegangen, hat aber kurz vor der Buchung bei ihm dann doch nicht geklappt, wegen Urlaubsdatum usw usw

Jedenfalls wollte ich unbedingt in Urlaub, und denke, sollte kein Problem sein, ne Woche feiern zu gehen. Ja, es soll ein Partyurlaub werden!

- Wenn ich in Bulgarien angekommen bin, Burgas, wie komme ich von da aus ins Hotel Orel?

Wenn mitm Bus, wie regelmäßig fahren welche zurück? Damit ich weiß, wann ich einen nehmen muss, beim Rückflug!

- Wie schauts aus mit der Geldwechslerei? Wo kann ich das relativ gemütlich machen, ohne groß Angst haben zu müssen, abgezogen zu werden?

- Wo wechsle ich direkt Geld wenn ich angekommen bin, denke werde ja sofort Geld benötigen?

- Wieviel Geld wechseln? Wieviel Geld wird man benötigen? Klar ist das absolut schwierig zu sagen, weil jeder unterschiedlich viel Geld benötigt. Aber dachte so an Feiern, Getränke, evtl mal was auswärts Essen, Trotz Halbpension(aber ob das Essen im Hotel was ist..?), usw usw usw...

- Wo kriege ich tagsüber meine Wertgegenstände unter? Wo ich sicher sein kann, die sind sicher aufbewahrt, ob ich nun am Strand oder am feiern bin?

- Welche Discotheken sind sehr zu empfehlen? Musiktechnisch wäre House sehr fein..

- Was sollte ich unbedingt beachten?

• Susilena
    geschrieben 1218924599000

Also:

1. wenn du im Reisebüro gebucht hast (wovon ich jetzt mal ausgehe)

wirst du am Flughafen von der Reiseleitung abgepasst und einem

Touristenbus zugeordnet, der dich zu deinem Hotel bringt.

2. Wechsel nur in Crownstuben oder in der Bank!!! Auch nicht auf der Strasse

anquatschen lassen, sonst bist du dein Geld schneller los als dir lieb ist.

Die meisten Hotel verfügen über einen Safe, frag vielleicht nochmal im

Reisebüro nach.

3. Wir haben vor 4 Jahren im Astoria gewohnt und der Speisesaal dort war

für beide Hotels (Orel/Astoria). Essen war damals ganz ok., wie es jetzt ist

keine Ahnung. Dafür gibt es dort überall in der Gegend nette Lokale.

4. Wieviel Geld du für die Woche brauchst ist letztendlich wirklich deine

Entscheidung. Bulgarien ist ja immer noch relativ günstig. Aber wenn du

rauchst oder in Discos Eintritt zahlst oder Klamotten kaufst braucht man

entsprechend mehr Geld.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • NuuuH
    geschrieben 1218925683000

Hallo Susanne,

Danke für deine Antwort!

Gebucht habe ich über 1-2-Fly obwohl ich eigtl. über Holidaycheck buche wollte, aber das war so das ziemlich einzige Angebot (und habe den letzten Platz bekommen, den es zu haben gab :p ), der mir zeitlich usw gepasst hat.

Nun ja, Fluggesellschaft ist TUI!

Bekommen habe ich auch alles, werde evtl am Montag nochmal anrufen in der Service Hotline, aber du meinst, dass da der Transfer schon inklusive ist oder? Wäre schön blöd wenn nicht eigtl! Schließlich habe ich ne Pauschalreise gebucht!

Wie schauts aus Klamottentechnisch?

Was sollte ich am meisten dabei haben?

Ich dachte an viele Tshirts, ein paar Tank Tops(Muscle Shirts), und auch Jeans (oder ist das sehr unangebracht bzw unpassen bei der Hitze?)... Und denke paar kurze Hosen!

Und noch ne Frage,

in welchen Klamotten wird dort Party gemacht in den Clubs? Beach-Like oder auch so wie hier? Kenne diese Strand/Party-Urlaube nicht...

Denke viele meiner Sorgen bzw. Fragen werden vor Ort sich von selbst lösen, aber nun ja, man macht sich halt Gedanken!

Und spätestens wenn ich zurück bin,

und ich mir denke: Ein Mal Bulgarien - immer Bulgarien,

ist wohl alles bestens gelaufen! :)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1218927895000

Bei einer Pauschalreise ist der Transfer normalerweise enthalten. Im Orel selbst kannst du Geld wechseln; das war jedenfalls 2005 noch so. Der Kurs war ordentlich: 1 EUR = 1,91 Lev.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Urlauber61
    geschrieben 1218928276000

Hotel Orel ist für Singles vollkommen o.K.

Die Lage zu den Discos ist auch relativ günstig.

Klamottenmässig gibt es nichts besonderes zu beachten. Nur nicht zu extravagant. Der Sonnenstrand ist nicht Ibiza!

• Meisterkoch73
    geschrieben 1218938813000

@NuuuH sagte:

Halli Hallo Leute,

ich fliege am Dienstag in der Früh, um 6 für eine Woche nach Bulgarien, an den Sonnenstrand. Hotel Orel!

19. - 26.08

Da ich hier unter Gleichgesinnten bin, und auch weiß, dass es einige Spezialisten unter euch gibt, nur mal um einen zu nennen "Bulgarienfan",

möchte ich mal ein paar Fragen stellen.

Soviel dazu, ich gehe alleine hin. Gerne wäre ich mitm Freund hingegangen, hat aber kurz vor der Buchung bei ihm dann doch nicht geklappt, wegen Urlaubsdatum usw usw

Jedenfalls wollte ich unbedingt in Urlaub, und denke, sollte kein Problem sein, ne Woche feiern zu gehen. Ja, es soll ein Partyurlaub werden!

- Wenn ich in Bulgarien angekommen bin, Burgas, wie komme ich von da aus ins Hotel Orel?

Wenn mitm Bus, wie regelmäßig fahren welche zurück? Damit ich weiß, wann ich einen nehmen muss, beim Rückflug!

- Wie schauts aus mit der Geldwechslerei? Wo kann ich das relativ gemütlich machen, ohne groß Angst haben zu müssen, abgezogen zu werden?

- Wo wechsle ich direkt Geld wenn ich angekommen bin, denke werde ja sofort Geld benötigen?

- Wieviel Geld wechseln? Wieviel Geld wird man benötigen? Klar ist das absolut schwierig zu sagen, weil jeder unterschiedlich viel Geld benötigt. Aber dachte so an Feiern, Getränke, evtl mal was auswärts Essen, Trotz Halbpension(aber ob das Essen im Hotel was ist..?), usw usw usw...

- Wo kriege ich tagsüber meine Wertgegenstände unter? Wo ich sicher sein kann, die sind sicher aufbewahrt, ob ich nun am Strand oder am feiern bin?

- Welche Discotheken sind sehr zu empfehlen? Musiktechnisch wäre House sehr fein..

- Was sollte ich unbedingt beachten?

Suchen macht schlauer!

Sorry, aber deine Fragen sind hier 100fach durchgekaut worden und wenn du dir ein wenig Mühe machst findest du auch deine Antworten! Dauert gar nicht solange! ;)

• NuuuH
    geschrieben 1219005439000

Hallo Meisterkoch73,

danke für den Hinweis. War sicher nett gemeint von dir, jedoch nichts, was ich noch nicht getan hätte.

Bin hier schon sehr lange stiller Mitleser. Habe schon nach etlichen Fragen gesucht (stell dir vor - sogar ganz selbstständig) und bin auch fündig geworden.

Dennoch wollte ich nochmal ein paar Dinge fragen und mir dabei sicher gehen, ob ich auch alles soweit verstanden habe. Schließlich macht man so ne Reise nicht alle Tage.

Danke für dein Verständnis.

Für alle anderen:

Habe heute in der Service Hotline angerufen.

Da Pauschalreise, ist nen Transfer vom Flughafen zum Hotel inbegriffen ;)

Ich freu mich riesig!

Werde mich hier morgen evtl vor der Abreise nochmal kurz melden, und spätestens wenn ich zurück bin, werde ich ausführlich berichten :)

Danke für all die Mithilfe!

• Susilena
    geschrieben 1219006483000

Dann wünsch ich dir schon jetzt einen tollen Urlaub am Sonnenstrand! ;)

Und vergess nicht mal Alt-Nessebar zu besuchen. Lohnt sich wirklich. Vielleicht aber erst am Nachmittag, da morgens die ganzen Führungen sind.

LG

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!