• Mario133
    geschrieben 1508144616313

Hallo

ich habe jetzt bereits mehrere Bewertungen zu Hotels in Bulgarien gelesen. Natürlich achtet man irgendwie mehr auf das negative was die Leute schreiben. Ganz oft wird da von verdorbener Ware und somit Magen-Darm-Erkrankungen bis hin zu Salmonellenvergiftung berichtet.

Würde nur ich in Urlaub fahren hätte ich keine Probleme damit, denn ich bin da nicht so anfällig. Allerdings fahren wir mit zwei Kids und da mache ich mir schon Gedanken. Kann man denn auf irgendwas speziell achten, damit man einen schönen Urlaub ohne Übelkeit verbringt? :-)

LG

Melanie

• Baikal
    geschrieben 1508163557892

Also in den ganzen Jahren die ich nach Bulgarien geflogen bin, habe ich verdorbene Speisen nicht bekommen. Bisher habe ich noch keine Magenprobleme in Bulgarien gehabt. Alleine die Optik dürfte für viele der Anlaß sein. Zudem ist es eben so daß jeder Mensch auf anders zubereitete Speisen im Urlaub unterschiedlich reagiert. Es ist auch nicht unüblich dort nicht aufgebrauchte Speisen vom Mittagsüffet am Abend wieder hinzustellen.

Was soll man tun?

Rohkost, Gurken Tomaten etc., ist in der Regel unbedenklich und frisch. Kartoffeln, Reis oder Nudeln sind auch problemlos, Brot und Gebäxk ebenfalls. Bei Fleischprodukten muß man eben erstmal eine kleine Probe nehmen, dann kann schon in etwa merken ob es nicht mehr so ganz koscher ist. Was Fisch angeht bin ich ohnehin recht mäkelig, daher esse ich in den Hotels keinen Fisch.

Allgemein ist das Essen in den Hotels nicht gerade der Brüller, zumindest nach meiner Ansicht. Allerdings habe ich immer auch für mich was gefunden was mir zusagt.

Sehr gut und auch preiswert kann in den Restaurants im Urlaubsort essen, da paßt einfach alles.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Helger
    geschrieben 1508180940558

Melanie, auch wir urlaubten in diesem August zum ersten Mal in Bulgarien und setzten uns davor aus Unsicherheit lang und durchaus kritisch mit dem unbekannten Reiseziel auseinander. :fearful:

Meiner Hotelbewertung und meiner Stellungnahme in diesem Forum kannst du allerdings entnehmen, dass alle Sorgen überflüssig waren. Jeder fand am Büffet zu allen Mahlzeiten eine breite Auswahl an delikaten Speisen, von Erkrankungen und dergleichen kam uns nichts zu Ohren. :grinning:

Vielleicht rühren die von dir angesprochenen Probleme aus Unterkünften der unter(st)en Kategorie?? Ich denke, wenn ihr ein Hotel mit einer entsprechenden Weiterempfehlung auswählt, könnt ihr auch in diesem tollen Land euren Urlaub mit euren Kids genießen. :sunglasses:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Inspired
    geschrieben 1508187462516

Ich war "nur" in Sofia und hatte nicht das Vergnügen in irgendwelchen großen Hotels zu essen.

Wir fanden das Essen in Restaurants sehr lecker, hygienisch immer tip top und hatten keinerlei Beschwerden.

Buffets finde ich persönlich im allgemeinen immer ein bisschen eklig, weil letztlich jeder unbeobachtet mit seinen ungewaschenen Fingern wieder ein Hühnerbein mit den Resten des zuvor ausgedrückten Pickels dran zurücklegen oder herzhaft über die Mousse au chocolat niesen kann. Und nicht zuletzt kann es da sein, dass irgendwas seit Stunden vor sich hin gammelt.

Aber so etwas ist ja überall eklig...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508188689158 , zuletzt editiert von Frankenstephan

@Mario133 sagte:

Kann man denn auf irgendwas speziell achten, damit man einen schönen Urlaub ohne Übelkeit verbringt? :-)

LG

Melanie

"Holen" kann man sich überall was. Ich aber würde in den "typischen" Urlaubsdestinationen wie Gold- und Sonnenstrand zumindest ein 4 Sterne Hotel buchen.

Ansonsten ist von den Vorschreibern alles schon beschrieben worden.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508202595272

@Inspired sagte:

... Buffets finde ich persönlich im allgemeinen immer ein bisschen eklig, weil letztlich jeder unbeobachtet mit seinen ungewaschenen Fingern wieder ein Hühnerbein mit den Resten des zuvor ausgedrückten Pickels dran zurücklegen oder herzhaft über die Mousse au chocolat niesen kann. ...

Ich will Dir Deine Illusionen :kissing_closed_eyes: ja nicht nehmen und bin ja eigentlich auch der a la carte- Bevorzuger, aber sowas kann genausogut a la minute aus der Küche kommen :scream::stuck_out_tongue_closed_eyes: *schnellwechsmiley*

• Inspired
    geschrieben 1508235222037

Ha ha ha, na klar! Und es gibt Länder, in denen die Teller mal eben mit dem eigenen seit 1 Woche durchgehend bei der Arbeit getragenen T-Shirt abgetrocknet werden oder wo der Koch in die Pfanne spuckt um zu prüfen, ob sie schon heiß ist und wo man sich beim Marktbesuch schon entscheidet die nächsten Wochen dann doch lieber vorübergehend vegetarisch zu leben...

Aber an Buffets halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, mit jedem Gast, der seine Nase über Platten und Schüsseln beugt, für angestiegen...

• Kourion
    geschrieben 1508236095257 , zuletzt editiert von Kourion

Wer auch immer die :pig2: erei machte... das Pflaster in der Beilage auf dem Teller meiner Schwiegermutter kam direkt aus der Küche und nicht von einem Buffet. :see_no_evil:

War aber nicht in Bulgarien. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Inspired
    geschrieben 1508240183806

Igitt! Das schlägt ja noch den ganzen Fingernagel, mit dem in der Küche vor etlichen Jahren mal mein Essen verziert wurde...

• erhard50
    geschrieben 1508240331439

Ich sehe hier keinen grundlegenden Unterschied zwischen Bulgarien und anderen südeuropäischen Urlaubsländern.

Wie bereits von Anderen erwähnt, sollte man ein Hotel mir mindestens vier Sternen wählen und dort auch essen.

Wenn mandoch außerhalb des Hotels isst, dann in einem "richtigen" Restaurant, und nicht in irgendeiner Strandbude, wo der (ungekühlte) Fisch womöglich stundenlang vor sich hingegammelt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!