• rock_roland
    geschrieben 1269163590000

lbena ist sehr schön und zur Zeit wohl noch das einzige Gebiet, welches noch nicht zubetoniert wurde. Allerdings muss man sich mit den sanierten Platten arrangieren, was m.E. kein Problem ist.

Zum Sonnenstrand: Der südliche Sonnenstrand ist relativ großzügigig und von der Partymaile weit entfernt. Hier lohnt es einmal in die Hotels Delta, Kotva, Aktinia usw. zu schauen. Insgesamt gibt es dort ca. sieben Hotels und die Bimmelbahn fährt auch fast bis ran, Einsteigemöglichkeit Richtung Sonnenstrand Zentrum ist das Hotel Kavkaz, ca. 300 m Fußweg.

zu den Stränden bei Obzor: Im Bericht der Europäischen Umweltkommission 2009 werden sechs von mehr als hundert überprüften Stränden in BG als umweltbelastet eingestuft und mit einer deutlichen Tendenz zur Verbesserung eine optimistische Prognose erstellt. Nicht namentlich genannt wurden Strände um und südlich von Varna. Vorsicht also immer dort, wo Gewässer in das Meer fließen, in Varna sollte das der Hafen sein.

Von Epidemien, die vom Schwarzen Merr ausgehen habe ich allerdings noch nicht gehört.

Lg Roland

• Leni65
    geschrieben 1269292018000

Meine Lieben,

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Gestern Abend haben wir gebucht: Duni, Marina Beach.

Ich habe mich nicht getraut, eine neue Destination zu riskieren (Das erste mal war mein Mann 1995 in BG, Sveti Konstantin und Elena, H. Palas. Danach wollte er 10 Jahre nichts mehr von der bulgarischen Schwarzmeerküste hören...).

Hoffentlich passt es.

Allen wünsche ich einen schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!