• Impala-34
    geschrieben 1487343109483

Hallo liebe Foristis,

wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Bulgarien in das oben bezeichnete Hotel. Kennt jemand das Hotel und kann mir einige Fragen beantworten?

Gibt es dort z,B. auch Light Getränke wie Cola Light?

Was kostet das WLAN in der Woche?

In welchem Gebäude ist die Unterkunft besonders ruhig (nicht gerade über dem Restaurant)?

Gibt es ein Apartment was besonders zu empfehlen ist?

Was muss man unbedingt mitnehmen (z.B. Trinkflaschen zum Auffüllen von Wasser, Waschmittel?

Lohnt sich mit einem vierjährigen Kind ein oder mehrere "Ausflüge" nach Obzor?

Das Hotel soll 2016 renoviert worden sein, weiß jemand dazu etwas?

Fragen über Fragen :-) Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre das schön...

LG

• misstouri
    geschrieben 1487349325406

Hallo,

wir waren im Juli 2016 in dem Hotel. Ob es renoviert war, kann ich nicht genau sagen, vorher waren wir noch nie da.

Auf Light Getränke habe ich nicht geachtet, es gab es einheimische Soft-Getränke.

WLAN haben wir nicht genutzt.

Wir waren im Gebäude 4, das lag unserer Meinung nach am ruhigsten, allerdings auch am weitesten vom Restaurant

weg. Unsere Schlafzimmer lagen zur Landstrasse, abends hatten wir aber keine Probleme mit dem Einschlafen.

Es ist nicht erlaubt, Trinkflaschen zum Wasser auffüllen zu benutzen, die kann man getrost zu Hause lassen.

Waschmittel habe ich von zu Hause mitgenommen, so eine Waschmaschine im Urlaub ist schon genial,

wir fahren dieses Jahr wieder hin, da werde ich weniger Klamotten mitnehmen, sind ja ruckzuck

gewaschen und trocken.

Wir sind auch nach Obzor rein, am Abend gibt es dort einen kleinen Jahrmarkt mit Karussells, auch für kleinere.

Mal zum Bummeln ist Obzor schon schön und man kommt aus der Anlage raus.

LG

misstouri

• rumsstein
    geschrieben 1487595945428

Nur mal interessehalber, wozu braucht man in einem AI Hotel Wasserflaschen zum Nachfüllen? Gibt es im Hotel eine Waschmaschine zur allgemeinen Nutzung? Und wenn ja, wozu Waschmaschine im Urlaub?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487598471007

Waschmaschinen sind doch total praktisch - man muss weniger mitschleppen und hat zu Hause nicht gleich 'nen riesigen Wäscheberg... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1487600771666

Wenn man es so sieht und keinem Bügelzwang unterliegt...

Aber Du gehörst ja wohl auch wie ich zu den "body-heat" Büglern.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Impala-34
    geschrieben 1487603686231

@misstouri: Vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.

@rumsstein: Naja, der Strand liegt 5 - 10 Minuten vom Hotel entfernt und dort gibt es keine Strandbar, die im All Inklusive Angebot enthalten ist. Deshalb die Frage nach den Flaschen.

Bzgl. Waschmaschine: Mit einem Vierjährigen ist das schon sehr sinnvoll und außerdem bin ich dann nicht den ersten Tag nach dem Urlaub nur mit Waschen beschäftigt, wenn ich das eine oder andere schon vor Ort waschen kann. Ist aber wirklich etwas was ich nicht unbedingt brauche, aber ein "nice to have".

• misstouri
    geschrieben 1487603779700

@ rumsstein

Jedes Apartment hat eine Waschmaschine und die haben wir auch genutzt - mal eben die Strandkleider

und Badesachen durchwaschen, das braucht ja nicht gebügelt werden. Ich fand das äußerst praktisch

und werde vor allem für die Kinder dieses Jahr weniger Klamotten mitnehmen.

VG

misstouri

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487604190104

@rumsstein,

gut erkannt... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1487607093767

@Malini: hattest Du mal in einer stillen Stunde erwähnt.:smirk:

@Impala-34: danke für die Info. Man lernt doch immer dazu.:blush:

• Manu0379
    geschrieben 1517993193084 , zuletzt editiert von Manu0379

Hallo,

für uns geht es dieses Jahr ins Sunrise All Suites nach Obzor. @Impala-34 magst du mal berichten wie es Euch gefallen hat? Hast du die Preise der Strandbar (die es wohl geben soll) noch ungefähr im Kopf? Es dürfen auch gern andere Besucher des Hotels antworten :grinning:

@misstouri, wo genau ist dieser Rummel? Direkt am Anfang von Obzor (vom Hotel aus laufend) und eher am Strand oder an der Straße?

Die Internetseite des Hotels finde ich auf jeden Fall super. Man findet eine genaue Auflistung was das AI dort beinhaltet. Waschmaschine finde ich auch voll genial, einfach das Badezeug und was man so am Strand trägt richtig waschen ist schon etwas anderes als nur im Waschbecken durchzudrücken.

Ist jemand von Euch von Obzor nach Nessebar gefahren? Mit dem Bus oder einem Taxi? Was kostet ein Taxi?

LG Manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!