@Lina
Da kann ich dir aus Erfahrung beipflichten. Obschon mein Freund und ich bereits "echte", also gestochene Tattoos haben, liess sich mein Freund vor ca. 4 oder 5 Jahren auf Phuket zu einem sog. Hennatattoo (um den linken Oberarm) überreden. Zuerst sah es wirklich wunderschön aus.... dann kam das grosse ABER... kaum zuhause,löste sich die Farbe ab und anstelle des Bildes bildeten sich Erhöhungen (nämlich wie Narben), wo vorher die Zeichnung war. Diese waren ganz rot und entzündet und juckten wie verrückt. Mein Freund musste mit Cortisonsalbe eincremen und die ganze Geschichte dauerte mind. ein halbes Jahr. Bei echten Tattoos hatte wir, wie auch Freunde von uns, nie solche Scherereien. Man sagte uns dann, dass das Bild nicht mit Henna, sondern mit schädlichen, tinteähnlichen Chemikalien aufgepinselt würde, um die Haltbarkeit zu verlängern. Zudem herrscht in Asien eine Luftfeuchtigkeit um + - 80° . Wenn man dann nach Europa zurückkehrt, ist die Luft viel weniger feucht, die Haut trocknet eher aus und es können sich Entzündungen entwickeln.
Seit diesem Erlebnis machen wir um solche Läden und "Strandmaler" einen grossen Bogen... Dann viel lieber wieder ein Echtes stechen lassen...