• bulgarienfreund
    geschrieben 1342808999000

Also zum Thema Sicherheit am Flughafen Burgas! Ich hatte einen Geldbeutel zum umhängen unter meinem Shirt! Dieses hatte einen Metallknopf. Beim durchgehen der Schleuse hat nix gepiept. Ebenso wurde mein Rasierwasser das fast voll war (hatte ich im Rucksack vergessen) nicht entdeckt! :frowning:

Eigentlich dachte ich die Kontrollen seien sehr sicher aber jetzt?

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • Stern6969
    geschrieben 1342811625000

bulgarienfreund:

Also zum Thema Sicherheit am Flughafen Burgas! Ich hatte einen Geldbeutel zum umhängen unter meinem Shirt! Dieses hatte einen Metallknopf. Beim durchgehen der Schleuse hat nix gepiept. Ebenso wurde mein Rasierwasser das fast voll war (hatte ich im Rucksack vergessen) nicht entdeckt! :frowning:

Eigentlich dachte ich die Kontrollen seien sehr sicher aber jetzt?

ja das iss die frage sind gestern spät abends von burgas geflogen. also kurz nach dem anschlag   ( hatte noch ne klappnagefeile ) im handgepäck.   hatte ich übersehen . aber die kontrolle am flughafen auch. obwohl die gestern wohl sehr genau waren. wir standen so ca. 2 std an der sicherheitskontrolle an. bin froh das unser flug einen tag später ging. am 19.07. --- und nicht am 18.07.----    wir wären mitten in dem anschlag gewesen ......    bin heil froh gut zu hause angekommen zu sein.. auch wenn mit 3 stündiger verspätung.....   eigentlich dachte ich nach so einem ereigniss schauen die nochmehr....      so  viel dazu ... :-/

• iane
    geschrieben 1342814126000

@stern6969

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Es war sicher ein starker Schock. Völlig normal, dass du das hier los werden möchtest.

Bis zum Herbst vergeht noch einige Zeit. Man tut Bulgarien keinen Gefallen, wenn man es meidet. Die Überwachungsfotos sind recht gut. Man wird den Täter sicher schnell fassen und hoffentlich auch die Hintermänner.

Bulgarien gehört immer noch zu meinen Lieblingsländern. Sobald ich Zeit habe, fliege ich auch wieder hin, allerdings auch mit einem mulmigen Gefühl.

Jane
  • bulgarienfreund
    geschrieben 1342826335000

Na ja! Der Täter ist Hundefutter! Fragt sich ob er allein gehandelt hat oder jemand ihm den Auftrag gegeben hat. Das wird, denke ich eine weile dauern. Es gibt kein Offizielles bekennerschreiben oder so. Aber ich vertraue den Stellen das dieser feige Anschlag aufgeklärt wird!

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342845112000

@iane: sagte:

Leider ist man nirgendwo sicher. Trotzdem ist es etwas beruhigend, dass der Anschlag mit dem Terror in Israel in Verbindung steht und andere Touris hoffentlich verschont werden.

Aber es gibt ja noch Flughafenmitarbeiter und Urlauber, die sich in der Nähe aufhalten.

Die Detonation war sehr heftig.

@iane: sagte:

Es hätte mich eher beunruhigt, wenn es Busse von Deutschen oder Engländern getroffen hätte. Israel ist bekannt für seine Anschläge. Nur dass die jetzt im Ausland stattfinden, ist ziemlich neu.

Ich kann nur hoffen, dass Du Dich immer unglücklich ausdrückst, was mir aber schwerfällt, wenn ich mir Deine Beiträge in diesem Thread so durchlese :?

• miss_varna
    geschrieben 1342886910000

iane:

Israel ist bekannt für seine Anschläge. Nur dass die jetzt im Ausland stattfinden, ist ziemlich neu.

Das ist nicht richtig. 

Schon 1985 kam es zu einem Anschlag in Ägypten mit 7 Toten. 1990 erfolgte ein weiterer Anschlag in Ägypten - auf einen Reisebus übrigens. 

1992 wurde ein Anschlag auf die israelische Botschaft in Buenos Aires verübt. 29 Tote, fast 200 Verletzte. Am 18.7.1992, also auf den Tag genau 20 Jahre vor dem Attentat in Burgas, kamen 85 Menschen bei einem Anschlag auf das jüdische Zentrum in Buenos Aires ums Leben. 

usw.

• iane
    geschrieben 1342982575000

@miss varna:

Die früheren Anschläge liegen sehr lange zurück, deshalb waren sie mir nicht mehr geläufig.

@ doc3366

Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass Anschläge immer schlimm sind, egal wen sie treffen.

Ansonsten habe ich nur meine Sichtweise geschildert, was auch mein gutes Recht ist.

@ alle

Hoffentlich bleibt dieser Anschlag ein tragischer Einzelfall. Das sollte an dieser Stelle reichen.

Jane
  • miss_varna
    geschrieben 1342985856000

Es gab auch in jüngerer Vergangenheit, sogar dieses Jahr, schon Anschläge auf Israelis im Ausland :-( Ich hatte mir nur nicht die Mühe gemacht, alle hier aufzuführen.

• iane
    geschrieben 1342986838000

@miss varna

Ich habe mal nachgeschaut und du hast recht.

Jane
  • Ginymiez
    geschrieben 1343211565000

Wir sind am Montag vom Sonnenstrand zurückgekommen.

Natürlich waren wir geschockt, als wir vom Anschlag auf dem Flughafen hörten.

Allerdings hatten wir zu keiner Zeit Sicherheitsbedenken. Eben weil solche Anschläge leider immer wieder und überall passieren können, ebenso wie Amokläufe, Erdbeben, Flugzeugabstürze u.a. Katastrophen .....

Die Sicherheitskontrollen am Flughafen waren nach dem Anschlag um ein Vielfaches schärfer, als wir es  von früheren Flügen her kannten. Da wurde das Handgepäck gründlich durchsucht, mußte zT. mehrfach übers Band laufen. Danach wurden die Fluggäste am ganzen Körper abgetastet. Es gab jede Menge Personal für diese verstärkten Kontrollen, so das das Einchecken nicht wesentlich länger dauerte als früher.

Auf unserem Hinflug am 9.7. von Dresden aus war das ganz anders. Da hätte man im Handgepäck alles mögliche transportieren können. Nach Flüssigkeiten wurde zB. nur gefragt, nicht kontrolliert.

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,hängt davon ab,ob man ein Mensch ist oder eine Maus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!