• Eulchen
    geschrieben 1157531811000

Hallo zusammen,

am Samstag fliegen mein Mann und ich (43/46) zum Goldstrand... :D . Jetzt sind doch zwei Fragen aufgetaucht...*megafreu*...vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Wie sieht es mit dem Leitungswasser dort aus? Ist das genießbar oder gibt es ähnlich wie in vielen Teilen Spaniens diese 5-6Ltr.-kanister Wasser, die man im Supermarkt kaufen kann?

Empfiehlt es sich, auf die Eiswürfel in Getränken zu verzichten?

Eine ganz andere Frage...

Ich lese hier, das man Kleidung dort recht preiswert kaufen kann. Trifft das nur auf Menschen mit Modellfigur zu oder wird dort auch die etwas mehr auf die Waage bringen?

Ich danke Euch schonmal ganz herzlich für event. Antworten

liebe Grüße

Eulchen

• Sunnygirl25
    geschrieben 1157533191000

Hallo Eulchen,

das Trinkwasser in Bulgarien ist überhaupt nicht zu empfehlen, bei uns stand es auch mit im Reisekatalog. Am besten ihr kauft euch bei den kleinen Läden Wasser. Das Wasser bei uns war ziemlich voll mit chlor, dass hat man gleich gerochen, als man den Hahn aufgedreht hat. Die Eiswürfel haben wir auch grundsätzlich aus den Gläsern genommen oder das trinken gleich ohne Eis bestellt.

Lieben Gruß Sunnygirl

• Strandfee2
    geschrieben 1157545702000

Hallo Eulchen,

wir waren im August am Goldstrand und können berichten, dass das Wasser zum Zähneputzen durchaus geeignet ist, Trinken würde ich es auch nicht unbedingt. Wir haben die Getränke meist ohne Eiswürfel serviert bekommen.

Wenn du etwas mehr auf die Waage bringst, wird es mit dem Einkaufen schon schwieriger. Hosen zu bekommen ist kein großes Problem, bei Oberteilen sieht es schon schlechter aus. Meine Tochter hat eine tolle Figur und hat eingekauft wie verrückt, Ich ( Gr. 42) hatte da nicht so großen Erfolg

LG

Strandfee2

• Bastian83
    geschrieben 1157554956000

Hallo,

meines Wissens nach ist das Wasser in Bulgarien Trinkwasser! Also wir haben uns damit Zähne geputzt und wenns mal Eiswürfel gab, haben wir die nicht rausgesucht; trinken würd ichs aber auch nicht!

Ich weiß gar nicht was ihr immer an den Klamotten findet... Das is doch alles absolute scheiß Qualität, oder? Und wenn man wirklich was gutes haben will, kostet das genauso víel wie hier! Und wenn man was billiges haben will kann man auch bei Takko oder so einkaufen und sich Diesel draufschreiben ;)!!!

• Eulchen
    geschrieben 1157561262000

@'Bastian83' sagte:

Und wenn man was billiges haben will kann man auch bei Takko oder so einkaufen und sich Diesel draufschreiben ;)!!!

*Grins*..wohl war, aber so ein bischen shoppen macht halt Spass... ;) .

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, wir werden Wasser kaufen und Getränke einfach ohne Eis bestellen. Ins Bier gehört eh kein Eis... ;)

• slanse
    geschrieben 1157563885000

Hallo Eulchen

zum Zäneputzen ok, trinken nein, aber die eiswürfel werden aus Mineralwasser gemacht, gehören nun mal in einen guten Coctail, kann man guten Gewissens geniesen. in diesem Sinne, schönen Urlaub.

Gruß von Slanse

R.B.
  • Strandfee2
    geschrieben 1157567565000

hallo Bastian,

was die Klamotten angeht habe ich auch erst so gedacht wie du. Aber meine Tochter hatte sich letzen Herbst Sachen von D&G ( allerdings in der Türkei, aber ich denke das macht keinen Unterschied) gekauft und ich habe auch gedacht "netter Mist". Aber ich muss sagen, das die Sachen nach einem Jahr waschen doch eine gute Qualität haben. Nichts ist verzogen oder eingelaufen und die Sachen werden von meiner 11-jährigen Tochter doch hart beansprucht. Man muss halt beim Kaufen auf die Nähte achten.

Liebe Grüße

STrandfee2

• bombes-spatz
    geschrieben 1157568072000

Hallo Eulchen

war vor 2 Wochen in Bulgarien , habe meinem Mann auch Klamotten mitgebracht , er ist nicht der schlankste...

Ich habe viele Läden gesehen mit bis zu 5 XL Größen , für Männer und auch für Frauen.

• Eulchen
    geschrieben 1157572669000

Danke Euch.. :-).

@bombes-spatz...na das hört sich doch gut an... :D . 5 XL-Größen werd glaube ich nichtmal ich ausreizen..*grins*.

@Slanse...ich denke das machen wir dann auch so. Das die Eiswürfel aus Mineralwasser sein könnten hatte ich nicht bedacht und zum Zähneputzen reichts sicher.

@Strandfee2...na, die Erfahrung mit den Klamotten Deiner Tochter macht doch Lust etwas rumzustöbern... ;)

• bombes-spatz
    geschrieben 1157573225000

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub , schönes Wetter...

In welches Hotel fahrt ihr denn ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!